Leben nach dem Tod? Unsinn!

Brotherhood schrieb:
hi, ich weiß nicht, ob ich diesen vielen antworten mich nicht wiederhole, aber...

...wie soll man dir beweisen, das es ein leben nach dem tod gibt? deine herangehensweise ist verkehrt, denn selbst wenn man es dir einmal beweisen würde, wie oft müsste man das wiederholen, bist du das glaubst, was du glauben kannst. und woher wüsstest du, das eine kontaktaufnahme mit dem jenseitigen auf funktioniert hat? du wirst mit deiner jetzigen einstellung kaum feststellen können, das der glaube immer mehr wiegt als die wissen. es ist nur eine frage der herangehensweise.

natürlich ist deine frage legitim, aber du solltest die antwort aus ehrlichem, innerem antrieb heraus suchen. und ganz entscheidend dabei ist, wo du deine antworten suchst....

falls du MICH angeschrieben hast? welche "herangehensweise" meinst du denn? dass ich mich lieber auf echte erfahrungen anderer verlasse als angelesene zitate? oer dass ich auf der suche bin?

verstehe nicht ganz - vielleicht gings mich gar nicht an?

Werbung:
oh nein, ich meine die thread-eröffnung von dani. du hast eine sehr gut einstellung dazu. ich habe das gemacht, was du vorhast und es ist geglückt. allerdings ohne esoterische literatur oder anderen lila-gedruckten büchern.
gelesen habe ich sehr viel während meiner suche, aber ich glaube die bücher waren soweit die richtigen.....

hallo,

ich möchte auch wissen, wo mein vater jetzt ist und wie es ihm geht....

es muss doch etwas danach kommen, dass kann doch nicht alles sein, wenn wir einfach nur tod sind...

ute

Als ich vor 4 Monaten meine Mutter und Omi im zimmer gefunden habe hatte ich so ein Verzweiflung und dann dachte ich in dem Momen..ich habe meinen Verstand verloren, denn ich stand und guckte um mich herum und sah meine liebe oma und Mutter, die sagten nichts ...und ich rief weiter :"Mami" "Muti" was macht ihr da ..!!!!!!! Die könnten mir nicht mehr hören..meine Oma hatte für mich gekocht aber wer sollte sich mit mir jetzt unterhalten?!
Ich zünde jeden Tag eine Kerze an und dann wunsche es mir wenn ich morgen aufwache dass das ganze nur ein Alptraum war.
Ich bin an dem Tag weg gegangen und habe mich nur von meine Mutter verabschieden, meinE Oma war am schlaffen.
Ich sehne mich danach noch ein mal mit ihnen zu reden.
Könnt ihr mir helfen?
Lieber Gruß, Nico

Brotherhood schrieb:
oh nein, ich meine die thread-eröffnung von dani. du hast eine sehr gut einstellung dazu. ich habe das gemacht, was du vorhast und es ist geglückt. allerdings ohne esoterische literatur oder anderen lila-gedruckten büchern.
gelesen habe ich sehr viel während meiner suche, aber ich glaube die bücher waren soweit die richtigen.....

sag mir nochmal was du gemacht hast - was ich vorhab? tät mich interessieren; ich verlier langsam den überblick..

lg

Geh in die nächste Volksbücherei, die Bibliothekarin ist dir gern behilflich.
morgan

Hallo Morgan,

Mit Deinem Angebot an diversen esoterischen Büchern, hast Du es bestimmt gut gemeint.

Auch ich habe viele derartige Bücher gelesen. Sie lesen sich sehr gut. Aber ob das alles der Wahrheit entspricht, ist fraglich. Allerdings kann ich ihnen einen gewissen Trost in einer schlechten Zeit nicht absprechen.

Je näher man dem Tod rückt, desto unangenehmer wird der Gedanke daran. Aber seit unsrer Kindheit wissen wir, dass jeder Mensch einmal sterben muss. Ich hoffe sehr, dass der Übergang nicht zu schmerzhaft wird. Was nachher kommt, kann doch niemand wissen. Ich versuche jeden Tag so bewusst zu leben, als ob es mein letzter wäre.

Es wäre schön, wenn es darnach ein besseres Leben gäbe. Doch warst Du ein böser Mensch, dann.....

Ich glaube nicht, dass irgendjemand das Rätsel des Weiterlebens wirklich gelöst hat. Was wir haben ist ein Glaube oder wir nehmen diese Ungewissheit an.

Liebe Grüße

eva07

liebe leute,

wir waren doch alle schon mal tot!
und zwar vor unserem leben und so wie es damals war wird es wieder sein
macht euch doch nichts vor....

steve

Werbung:
liebe leute,

wir waren doch alle schon mal tot!
und zwar vor unserem leben und so wie es damals war wird es wieder sein
macht euch doch nichts vor....

steve

Hallo steve,

möchte mir nichts vormachen, doch wie war es vorher? Wir glauben, dass nichts gewesen wäre, weil wir uns an nichts erinnern können. Aber vielleicht war doch etwas? Möglicherweise ist es auch nur ein Wunschdenken.

Dass das Leben nach dem Tod weitergeht, könnte auch nur einem Wunschdenken entspringen. Für gewissse Religionen geht es auch weiter nach dem Tod. Propheten wurden diesbezüglich von Gott unterrichtet.
Sie werden doch nicht gelogen haben oder auch einem Wunschdenken anheim gefallen sein.

Rätsel, über Rätsel!

Sich zu bemühen ein guter Mensch zu sein, zahlt sich auf alle Fälle aus.

Ich habe einige Religionen aus direkter Sicht kennen gelernt. Es ist verwirrend.
Wohin soll ich mich wenden?

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben