Laufen macht glücklich?

Hallo Kiesi
Rezept
400 g Mehl normal oder Vollkorn wie du möchtst kannst auch mischen
1,5 TL Salz
Viertel TL Trockenhefe (kommt mir etwas wenig vor nimm zur Sicherheit einen halben)
320 ml Wasser

Mehl Salz u. Hefe mischen mit Kochlöffel u Wasser dazu, solange bis es keine trockenen Mehlnester gibt
Teig 12 bis 16 Stunden in den Kühlschrank, danach schaut der Teig so blubbrig aus

Kneten 2 teile und Baguette formen
mann kann auch mit Karton und Alufolie Form basteln, aber zu umständlich (Natürlich kannst auch so eine Form kaufen extra für Baguette)
ich leg immer einen Kochlöffel neben die 2 Stücke ansonsten laufen sie gerne auseinander
gehen lassen
bei 250 Grad backen

Auch ein gutes Brot für den BBA
1 Pkg. Hefe
450 ml Wasser
500g Dinkelvollkorn
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Leinsamen
2 TL Salz
1 TL Öl
2 Esslöffel Obstessig

alles reinschmeissen und Vollkornprogramm

gutes Gelingen

:danke::danke::danke::danke::danke:

werde dir berichten ob das Brot/die Brote gelungen ist/sind

Werbung:
Ich backe auch gerne mit Traubenkernmehl, schmeckt super lecker.

War heute wieder eine Stunde durch den Wald. Es lief innerlich nicht frei ab, aber ok so. Ich lasse mir die Zeit die ich brauche.

Schönen Abend!!

Ich backe auch gerne mit Traubenkernmehl, schmeckt super lecker.

War heute wieder eine Stunde durch den Wald. Es lief innerlich nicht frei ab, aber ok so. Ich lasse mir die Zeit die ich brauche.

Schönen Abend!!

So ist es richtig, liebe Pia!!

Heute war ich bei der Physio...das tut immer gut, noch dazu wenn mit Osteopathie gearbeitet wird :)
Morgen wird gewalkt :banane:

sodala war heue auch wieder mal ein bißchen sportlich bin grad vom Berg zurück und werd mich nun in die Fluten schmeißen
Und vielleicht auch endlich Ribisel......

Hallo ihr Läufer,

ich gehe jetzt auch mal eine Stunde laufen, wobei es heute wieder recht heiss ist, mal sehen ob ich da meine 12 km schaffe....

lg

Werbung:
Ribisel??

Komme auch grad aus dem Wald, war wieder auf meiner Strecke. Heute tat ich mich wahnsinnig schwer.

hatte vergessen wir sprechen nicht das gleiche Deutsch:D:zauberer1
das sind Johannisbeeren

War heute das erste mal wieder mit dem Rad denke nach fast 1,5 Jahren unter-wegs, hatte irgendwie lust aber auch nicht denke das war im Unterbewußtsein nachdem Radunfall von meinen Mann als ihm der Lenker brach.
Bin nicht gerade wahnsinnig viel gefahren denke ca 34 km aber das ging eigentlich ganz locker vom Hocker und es war ja doch wieder schön

lg :confused:

Zurück
Oben