Laufen macht glücklich?

Werbung:
Ich habe lange auf Weizen verzichtet, Bäckereien führen Dingelprodukte und selbst backen macht Spass!

War wieder eine Stunden im Wald joggen, klappt gut und macht Spass, wichtigste, es tut nichts weh!

Stimmt Pia...zur Zeit ist das Dinkelbrot im Backautomaten..hoffe es gelingt :thumbup:

Auch ich war heute sportlich unterwegs.. mit den neuen Laufschuhen bin ich 1h40min gewalkt...keine Blasen, keine Fußschmerzen...:thumbup:

Hallo Kiesi, wie ist den dein Dinkelbrot geworden?
wie äußert sich denn deine W-Allergie?

Na dann werde ich mich mal beim Ribiselklauben betätigen, ach ich hasse das rumgefussl, aber hab ja sowieso kopfweh also ist heute sportlich nicht viel drinn.

schönen Sonntag an alle

Hallo Kiesi, wie ist den dein Dinkelbrot geworden?
wie äußert sich denn deine W-Allergie?

Na dann werde ich mich mal beim Ribiselklauben betätigen, ach ich hasse das rumgefussl, aber hab ja sowieso kopfweh also ist heute sportlich nicht viel drinn.

schönen Sonntag an alle

Hi, Brot schmeckt gut.....:thumbup:

Mein Darm spielt immer verrückt, einmal so und einmal so, dann verstopft und bereitet mir Schmerzen (fühlt sich an als ob sich der Darm verknotet).

Hoffe deine Kopfschmerzen haben sich wieder verabschiedet während du Ribiselklauben warst.... was machst du denn für gute Sachen aus den Ribiseln?

Ich war heute wieder 1,5 Std. walken... zum Glück gleich am Vormittag, denn ab Mittag fing es zu regnen an und hat bis jetzt nicht mehr aufgehört....

Hi, Brot schmeckt gut.....:thumbup:

Mein Darm spielt immer verrückt, einmal so und einmal so, dann verstopft und bereitet mir Schmerzen (fühlt sich an als ob sich der Darm verknotet).

Hoffe deine Kopfschmerzen haben sich wieder verabschiedet während du Ribiselklauben warst.... was machst du denn für gute Sachen aus den Ribiseln?

zum Glück hats dann gleich zu regnen begonnen also nur wenige geklaubt und mit Zucker einfach so verspeist
Ansonsten mach ich Marmelade und Saft
Hoffe meine Kopfschmerzen sind jetzt tatsächlich weg 1 Tag und 1 Nacht sind ja genug.
Wahrscheinlich verträgst Du Weizen wo viel drinn ist nicht wie Brot,Semmelknödel ect.
Als Bindemittel und als Zusatzstoff also geringe Menge wird es sich ja nicht so auswirken. Hoffentlich
Hab ein tolles Rezept für Baguette für Dich
Mehl Wasseer Hefe Salz mit dem Kochlöffel verrühren über Nacht den Teig in den Kühlschrank stellen und nächsten Tag backen, klingt komisch wird aber gut
genaues Rezept folgt :D
schönen Abend

zum Glück hats dann gleich zu regnen begonnen also nur wenige geklaubt und mit Zucker einfach so verspeist
Ansonsten mach ich Marmelade und Saft
Hoffe meine Kopfschmerzen sind jetzt tatsächlich weg 1 Tag und 1 Nacht sind ja genug.
Wahrscheinlich verträgst Du Weizen wo viel drinn ist nicht wie Brot,Semmelknödel ect.
Als Bindemittel und als Zusatzstoff also geringe Menge wird es sich ja nicht so auswirken. Hoffentlich
Hab ein tolles Rezept für Baguette für Dich
Mehl Wasseer Hefe Salz mit dem Kochlöffel verrühren über Nacht den Teig in den Kühlschrank stellen und nächsten Tag backen, klingt komisch wird aber gut
genaues Rezept folgt :D
schönen Abend

Wie geht es deinem Kopf, alles in Ordnung, Schmerzen weg? :umarmen:

Nun werde ich so weit wie möglich Weizen zu vermeiden...Brot, Gebäck, Mehlspeisen, Nudel sind ja kein Problem und schmecken mit Dinkelmehl echt gut :thumbup:

Bitte schicke mir das Rezept fürs Baguette... :)

Angenehmen Abend

Werbung:
Hallo Kiesi
Rezept
400 g Mehl normal oder Vollkorn wie du möchtst kannst auch mischen
1,5 TL Salz
Viertel TL Trockenhefe (kommt mir etwas wenig vor nimm zur Sicherheit einen halben)
320 ml Wasser

Mehl Salz u. Hefe mischen mit Kochlöffel u Wasser dazu, solange bis es keine trockenen Mehlnester gibt
Teig 12 bis 16 Stunden in den Kühlschrank, danach schaut der Teig so blubbrig aus

Kneten 2 teile und Baguette formen
mann kann auch mit Karton und Alufolie Form basteln, aber zu umständlich (Natürlich kannst auch so eine Form kaufen extra für Baguette)
ich leg immer einen Kochlöffel neben die 2 Stücke ansonsten laufen sie gerne auseinander
gehen lassen
bei 250 Grad backen

Auch ein gutes Brot für den BBA
1 Pkg. Hefe
450 ml Wasser
500g Dinkelvollkorn
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Leinsamen
2 TL Salz
1 TL Öl
2 Esslöffel Obstessig

alles reinschmeissen und Vollkornprogramm