Laufen macht glücklich?

Lasse mal liebe "unsportliche" Grüße hier. ;) :D

Durch meine Arbeit bin ich körperlich so ausgelaugt, dass an Sport (laufen) nicht zu denken ist.

Heute habe ich es geschafft mich aufs Fahrrad zu setzen, vormittags in die Stadt, wieder nach Hause, dann ins Freibad gefahren, ein paar Bahnen geschwommen und wieder mit dem Rad in die Stadt Eis essen und dann wieder nach Hause. ;)
In meinem Urlaub bin ich auch etwas mehr mit dem Rad unterwegs gewesen.
Also etwas machen tue ich schon, so weit es mein Körper und auch die Zeit zu lässt. ;)

:hamster: solange Du nicht nur so am Pool liegst ist ja sowieso alles ok :lachen:
wünsch Dir einen erholsamen Sommer mit etwas Radln
lg wn

Werbung:
Lasse mal liebe "unsportliche" Grüße hier. ;) :D

Durch meine Arbeit bin ich körperlich so ausgelaugt, dass an Sport (laufen) nicht zu denken ist.

Heute habe ich es geschafft mich aufs Fahrrad zu setzen, vormittags in die Stadt, wieder nach Hause, dann ins Freibad gefahren, ein paar Bahnen geschwommen und wieder mit dem Rad in die Stadt Eis essen und dann wieder nach Hause. ;)
In meinem Urlaub bin ich auch etwas mehr mit dem Rad unterwegs gewesen.
Also etwas machen tue ich schon, so weit es mein Körper und auch die Zeit zu lässt. ;)

Bist ja nicht so unsportlich unterwegs...Rad fahren und schwimmen ist ja Bewegung...ein Eis als Belohnung akzeptieren wir, oder Weisnicht!?

Na das war ja wohl keine Anspielung auf die vernünftige Weisnicht :lachen:
gibs zu Du dachtest ja wohl an unser Pialein :ironie:
Aber von der hört man gar nix mehr die ist wohl mit dem Stöckelschuh am rutschigen Tanz- Parkett hängen geblieben ;)

Was ist den mit Bineken los, die liest und liest und kommt gar nimmer zum schreiben oder düßt du mit deinen Stöcken durch das Dickicht oder wo auch immer.

Stimmt... wo sind die Damen denn nur? Denken wahrscheinlich, dass wir Österreicherinnen für sie sporteln! Aber das ist dem nicht so--es heißt zwar eine für alle und alle für eine, aber nicht beim Sport :D

Gestern war ich walken, heute wurde geputzt, morgen mal gucken

Angenehmes Wochenende :kiss4:

Also los geht es.. eins, zwei, eins, zwei....egal ob du laufen oder walken gehst, schwimmst oder mit dem Rad fährst...
Als "Hundemensch" hab ich's einfach: Die Pelzbande will JEDEN Tag raus. Ergo (außer bei großer Hitze, die Mensch und Tier schadet) jeden Tag 10...15 km zu Fuß (gerne 3 Stunden und mehr) bei Wind und Wetter, auch bei Regen oder klirrender Kälte und Schneegestöber... :)
Macht Spaß und hält fit!

LG
Grauer Wolf

Als "Hundemensch" hab ich's einfach: Die Pelzbande will JEDEN Tag raus. Ergo (außer bei großer Hitze, die Mensch und Tier schadet) jeden Tag 10...15 km zu Fuß (gerne 3 Stunden und mehr) bei Wind und Wetter, auch bei Regen oder klirrender Kälte und Schneegestöber... :)
Macht Spaß und hält fit!

LG
Grauer Wolf

Pelzbande sind wieviel Hunde?
ODER grauer Wolf und 1 Hund :D:banane:
was gibt es schöneres als mit Hund und Schneeschuhen im Tiefschnee zu wandern. na das sind wieder mal komische Gedanken im Sommer, Nein auch bei Hitze am Berg oder im Wald ist es schön

Macht Spaß und hält fit!

LG
Grauer Wolf

Kann ich mir gut vorstellen, dass der tägliche Walk mit der Pelzbande Spaß macht und dazu auch noch fit hält :thumbup: :D
Viel Spaß weiterhin!!

Ich bin heute vom Italien Urlaub zurück gekehrt...super tolles Badewetter :D
Natürlich ist DisziKiesi nicht nur auf der Liege gelegen und ist geschwommen...nein, nein... ich war 2 mal laufen vor dem Frühstück; so ein Lauf am Morgen neben dem Meer ist traumhaft :thumbup:

Pelzbande sind wieviel Hunde?
ODER grauer Wolf und 1 Hund :D:banane:
was gibt es schöneres als mit Hund und Schneeschuhen im Tiefschnee zu wandern. na das sind wieder mal komische Gedanken im Sommer, Nein auch bei Hitze am Berg oder im Wald ist es schön
*lach* Zur Familie gehören derzeit 3 Hunde (es waren letztes Jahr noch 4).
Davon sind die ältere Hündin (auch eine Tochter meiner Leithündin, s.u.) und der Jungrüde mehr auf meine Frau geprägt und arbeiten auch mit ihr. Nach zwei sehr schmerzlichen Verlusten im letzen Frühherbst (meine Leithündin) und 2 Tage nach Weihnachten (ihre Tochter, meine Seelenhündin; beides hat mich seelisch restlos fertiggemacht) gehört speziell zu mir wieder ein kleines Hundemädchen, ein echter Wildfang, in deren Augen bei Ausflügen draußen in der Natur was wildes, wölfisches glitzert. Wie sag ich immer, sie war mir bestimmt und wir passen zueinander... ;)

Tiefschnee (hier leider selten)? Überhaupt keine komische Gedanken im Sommer, ich freue mich schon auf die kalte Jahreszeit (Wolfswetter :) ), dann können wieder richtig Kilometer machen und stundenlang durch die Natur streifen. Das hat was Spirituelles, besonders bei feuchtem Nieselwetter oder Schneegestöber, wenn alles wie gedämpft erscheint und in den Wäldern eine fast feierliche Stimmung herrscht. Das Geräusch von fallendem Regen oder Schnee hat was magisches... Derzeit bremse ich etwas, die Hitze ist nicht gut für die Kleine.

kiesi schrieb:
Kann ich mir gut vorstellen, dass der tägliche Walk mit der Pelzbande Spaß macht und dazu auch noch fit hält
Viel Spaß weiterhin!!
Danke Dir! Oh ja, das hält fit. Im Jahr kommen alles zusammen locker weit über 4000 km zusammen.

Wer Hunde mag, dem kann ich das nur empfehlen. Man zieht viel Kraft aus solchen, langen, gemeinsamen Wanderungen, denn geteilte Freude ist doppelte Freude (gerade Hunde können sich uneingeschränkt über eine simple Naturwanderung freuen) und für mich hat's schon was Meditatives.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*lach* Zur Familie gehören derzeit 3 Hunde (es waren letztes Jahr noch 4).

Danke Dir! Oh ja, das hält fit. Im Jahr kommen alles zusammen locker weit über 4000 km zusammen.

Wer Hunde mag, dem kann ich das nur empfehlen. Man zieht viel Kraft aus solchen, langen, gemeinsamen Wanderungen, denn geteilte Freude ist doppelte Freude (gerade Hunde können sich uneingeschränkt über eine simple Naturwanderung freuen) und für mich hat's schon was Meditatives.

LG
Grauer Wolf
:thumbup:
Vorallem wenn der Hund vor lauter Freude auf die Wanderung beim Schuh anziehen über meinen Kopf springt .....:D

Zurück
Oben