na da hast Du aber Glück das der Hund vor dem Bett schläft wenn sie eigentlich etwas anders gewöhnt ist.
Mein alter Leihhund heißt Jack schwarz mit weißen Fleckchen an Brust und Pfoten , Mutter war ein Dalmatiner aber auch schon gemischt also etwas kleiner und Vater war ein Labrador, ca 22kg und frißt für sein Leben gern ist aber auch ein sehr nervöser hund aber sehr schnell und sportlich von mir trainiert

Der neue heißt Roots (ja so wie Wurzel) ist ein reinrassiger Border-Colli, vom Wesen her ganz ein ruhiger verschmuster Hund er ruht in sich selbst, sogar er ist jetzt sportlich geworden nachdem er von 28,8 kg auf 22 kg abgenommen hat. Er liebt mein Bett, wenn mein Mann ihn ruft kannst gar nicht so schnell schauen wie er im Bett liegt und Bussi gibt und es tunlichst vermeidet mich anzuschauen , denn er weiß genau das dann mein "OBE VOM BETT" kommt.
Heute hab ich alle beide auch wenn Roots etwas höher und länger als Jack ist, ist eindeutig Jack der Chef, der aber eifersüchtig und ein richtiger Einzelfratz ist. Wenn er schlecht drauf is, knurrt er Roots an und zeigt die Zähne aber der gutmütige Tepp dienert so lange neben ihm herum bis er sich manchmal herab läßt mit ihm zu spielen und sogar da ist er grob. Tja is halt so die kleinen bissigen haben leichtes Spiel

Und beide werden heuer 7 Jahre Jack ist natürlich ein Aprilscherz und Roots vom Wonnemonat Mai
Geschlafen wird : Jack auf seinen Maträtzchen im Wohnzimmer und Roots im Nebenzimmer(natürlich von unserm Schlafzimmer) auf einer großen alten Matratze und mit zeitweiligen Besuchen in meinem Bett, immer wenn ich Nachts arbeiten gehe begleitet er mich erst hinaus und wenn ich ihn wieder schlafen schicke verirrt er sich manchmal in mein Bett weil GöGA merkt ja nix der schläft ja.
Na dann auf zum Gassi gehen

lg wn