Laufen macht glücklich?

Aber meine Pläne beziehen sich ja schon auf nächsten Sommer. Weil so schnell bin ich bei den paar Kilos die ich plane abzunehmen ja auch nicht.

Da haben wir ja ähnliche Pläne. Das langsame Abnehmen finde ich persönlich gut, weil das dem Körper gut tut. Deshalb auch meine Gymnastik, die gibt sozusagen den Startschuß.

Läufst Du denn regelmäßig?

LG
Bussardin

Werbung:
Schönen Samstag!

Eine kurze Runde bin ich heute schon gewalkt ... Mittagessen schon vorbei ... Brot ist im Backrohr.... nun etwas Ruhe und dann eventuell noch Pilates bevor es ab auf den Fussballplatz geht.

Knuddel

Da haben wir ja ähnliche Pläne. Das langsame Abnehmen finde ich persönlich gut, weil das dem Körper gut tut. Deshalb auch meine Gymnastik, die gibt sozusagen den Startschuß.

Läufst Du denn regelmäßig?

LG
Bussardin

Zur Zeit überhaupt nicht also diesen Sommer, hab im Frühjahr recht gut begonnen, wirklich brav langsam die Distanzen erhöht auf meinem Körper gehört, und als ich dachte ach ja jetzt gehts wieder gut ohne Probleme "peng" tat wieder die Wade weh, beruhigt sich dann auch gleich wieder nach einen Tag, kann am Berg gehen, kann am Berg radeln, aber sobald sie den Aufprall vom Laufen spürte zog sie sich gleich zusammen. Daher hab ich diesen Sommer das Laufen in die Ecke gestellt und da mir so auf der Ebene Walken a bissi fad ist geh ich halt auf den Berg oder mit dem Rad. Aber heuer war alles ganz wenig was ich gemacht habe, da wir umbauen, mein Mann wie ein Zombie ums Haus läuft und für nix anderes Zeit ist. Normalerweise gehen wir gemeinsam am Berg oder Radfahren, nur Laufen gehe ich überwiegend alleine.
Deshalb hab ich vor jetzt im Herbst noch Berg gehen und radeln vor, gleich bei mir vor der Türe(wohne fast am Fuße von einem 1300 m Hüglchen) einfach um fit zu bleiben und alleine mag ich nicht weiß Gott wo hin gehen.
Im Winter wird mein Männlein wohl auch wieder Zeit haben und wir gehen mit den Schneeschuhen aufn Berg. Oder er mit den Tourenschi und ich Schneeschuhe, hab zwar auch Schi aber bin so glücklich das ich nun endlich die Schneeschuhe hab und nicht mehr fahren muß.
Ja und dann kommt ja schon wieder das Frühjahr und da beginne ich eigentlich immer zu Laufen, ............bis das nächste Wehwechen kommt......... ach ja scheiße wenn man alt wird............ früher ließ ich dem einfach keine Chance.....

sodalla genug geschrieben, sonst erzähl ich Dir noch meine ganze Lebensgeschichte und wenn ich mal mit meiner Sportvergangenheit anfange.......................na das dauert.......................................

lg wn

Huuuuuuch ganz vergessen, war heute brav, war mit dem rad wieder am Berg.
wollte eigentlich auf der anderen Seite hinunter und über Slowenien Italien wieder heim radeln, gott sei dank hab ich mir das überlegt, denn kurz als ich zu Hause war hats anständig zu schütten begonnen.
Glück gehabt, nix kalt und nix naß geworden..................................

@Pia, bist schon wieder daheim, bist etwa naß geworden. Und welches Ergebnis??????
dalli, dalli antreten um zu Berichten
habt dacht gestanden und Reporten
der General spricht:):rolleyes:

nachdem es jetzt regnet, werd ich Kuchen backen und wenn ich fertig bin werd ich ja wohl hoffentlich deinen Bericht lesen, so lange wirst ja doch nicht bei Mutter oder Schwiemu tafeln:D:D

:banane::confused:

Zur Zeit überhaupt nicht also diesen Sommer, hab im Frühjahr recht gut begonnen, wirklich brav langsam die Distanzen erhöht auf meinem Körper gehört, und als ich dachte ach ja jetzt gehts wieder gut ohne Probleme "peng" tat wieder die Wade weh, beruhigt sich dann auch gleich wieder nach einen Tag, kann am Berg gehen, kann am Berg radeln, aber sobald sie den Aufprall vom Laufen spürte zog sie sich gleich zusammen.

Bei mir ist es das Knie, was nicht so richtig mitmachen will. Obwohl das sehr unterschiedlich. Ich habe für mich festgestellt, dass mein Psyche damit reinspielt. Je verbissener ich bin, je stärker meldet sich das Knie.

Deshalb fange ich auch sehr vorsichtig an. Walken finde ich auch nicht so toll wie Laufen, aber zur Zeit mache ich das gerne bergauf. Durch mein Bauchtraining kann ich inzwischen den Bauch auch gut angespannt halten.

Ich war heute übrigens wieder Laufwalking. In der einen Stunde Regenpause habe ich sogar Sonne erwischt. Heute hat es richtig Spaß gemacht. Das hatte ich lange nicht mehr. Und natürlich habe ich an Euch gedacht, weil ich es dann hier erzählen kann.:D

Weißt Du denn, weshalb Deine Wade schmerzt beim Laufen?

LG
Bussardin

@Pia, bist schon wieder daheim, bist etwa naß geworden. Und welches Ergebnis??????
dalli, dalli antreten um zu Berichten
habt dacht gestanden und Reporten
der General spricht:):rolleyes:

:banane::confused:

Nein nass wurden wir nicht, das Wetter hielt sich recht trocken, aber windig und sehr kalt. Aber als ich lief, spürte ich es nicht mehr so. Es war angenehm, so das sich das Schwitzen im Rahmen hielt!
Hallo die Damen :-)

Mein Ziel 21,1 km unter 2 h habe ich nicht erreicht, zur Strafe laufe ich dann weiter HMs :biggrin:

Ich fuhr heute mittag nach Gillenfeld, stellte mein Auto dort ab, traf mich mit den anderen. Wir wurden dann mit dem Bus zum Start gefahren. Wärend dieser Busfahrt wurde uns mal bewusst wie weit 21 km sind. Sonst laufen wir ja meistens in einer Runde, dann fällt das nicht so auf. Hier waren es dann durch die Eifel um die Maare zum Ziel.

Ich wusste nur eins, wenn ich schneller sein möchte muss ich am Anfang Gas geben, denn der Anfang ist schleppend bei mir. Der Körper ist zäh, brauche so 8 km bis es mal gut läuft. Der Hase der 2 Stunden laufen wollte, entfernte sich mit der Gruppe, ich wollte mich nicht überlaufen, sondern mein Tempo laufen.

KM 10 lief ich 59 min. also hier schon für U 2h zu langsam, aber Bestzeit für mich. Also frohen Mutes weiter. Einige Berge musste ich recht beißen, aber ich gestand mit keine Gehpause ein. Ich konnte noch, also los. Lief zwar bergrunter nicht so wie immer, also schnell, weil ich mich ausruhen musste.

Die 21 km verliefen irgendwie schneller als sonst, es tut mir nichts weh, es machte Spaß. Der Zieleinlauf also 100m davor, sagte die Feuerwehr noch 100m. Ich seufste tief und laut, und alle Männer lachten. Also gab ich noch mal richtig Gas, machte noch mit einem Mann den Zieleinlauf. Ich gewann vor ihm.

Als die Wertung kam, war ich nirgends zusehen auf der Liste, mein Chip hatte die falsche Nummer. Aber da der Zieleinlauf beweisbar war, wegen dem Rennen, wusste ich den Namen des Läufers, und so fand man auch der leere Chip ohne Namen.

2.08.22 ( es dauerte ca. 2 min. bis ich über die Startlinie war, dort gab es keine Startmatte, wurde nur der Startschuß gestopt für alle)

Getrunken habe ich bei 12 km ein Becher Wasser, und bei km 19 ein Becher Cola. Bis jetzt hält sich mein Magen!

So das wars!

Bei mir ist es das Knie, was nicht so richtig mitmachen will. Obwohl das sehr unterschiedlich. Ich habe für mich festgestellt, dass mein Psyche damit reinspielt. Je verbissener ich bin, je stärker meldet sich das Knie.

Ja neuerdings ist es mein Knie was sich meldet, aber es liegt am Schuh und nicht am Kopf. Gelenkschmerzen heißt Schuh zu hart!

Aber ich laufe gut in ihnen, und Risiko wollte ich keine eingehen. Ich brauche neue Schuhe, auch müssen sie breiter sein. Wenn ich über 10 km laufe, schwillt mein Fuß an, so das ich auf der Kante seitlich auf dem Schuh laufe. Ist nicht so angenehm!

Weißt Du denn, weshalb Deine Wade schmerzt beim Laufen?

LG
Bussardin

Ich vermute mal, eine ursache ist zB.

Der Wadenmuskel wird von einer Faszie umgeben(die Hülle des Muskels) ,die wenn der Muskel anschwillt nicht so schnell mitwächst. Das ist meistens bei Laufanfängern oder nach einer längeren Laufpause der fall. Also der Muskel schwillt an ,die Faszie wächst nicht schnell genug mit, und es entsteht ein Schmerz wie beim Muskelkater. Würde zu 85% drauf tippen. Mein Tipp an den Schmerz laufen, dann dehnen, dann weiter laufen bis an den Schmerz, Gehpause, und dehnen, den Muskel kühlen und mit entzündungshemmenden Salben einreiben. Frankbranntwein hat mir letztes Jahr sehr geholfen!

Beine warm halten beim laufen!!! keine kurzen Hosen!

Werbung:
Nein nass wurden wir nicht, das Wetter hielt sich recht trocken, aber windig und sehr kalt. Aber als ich lief, spürte ich es nicht mehr so. Es war angenehm, so das sich das Schwitzen im Rahmen hielt!
Hallo die Damen :-)

Mein Ziel 21,1 km unter 2 h habe ich nicht erreicht, zur Strafe laufe ich dann weiter HMs :biggrin:

Ich fuhr heute mittag nach Gillenfeld, stellte mein Auto dort ab, traf mich mit den anderen. Wir wurden dann mit dem Bus zum Start gefahren. Wärend dieser Busfahrt wurde uns mal bewusst wie weit 21 km sind. Sonst laufen wir ja meistens in einer Runde, dann fällt das nicht so auf. Hier waren es dann durch die Eifel um die Maare zum Ziel.

Ich wusste nur eins, wenn ich schneller sein möchte muss ich am Anfang Gas geben, denn der Anfang ist schleppend bei mir. Der Körper ist zäh, brauche so 8 km bis es mal gut läuft. Der Hase der 2 Stunden laufen wollte, entfernte sich mit der Gruppe, ich wollte mich nicht überlaufen, sondern mein Tempo laufen.

KM 10 lief ich 59 min. also hier schon für U 2h zu langsam, aber Bestzeit für mich. Also frohen Mutes weiter. Einige Berge musste ich recht beißen, aber ich gestand mit keine Gehpause ein. Ich konnte noch, also los. Lief zwar bergrunter nicht so wie immer, also schnell, weil ich mich ausruhen musste.

Die 21 km verliefen irgendwie schneller als sonst, es tut mir nichts weh, es machte Spaß. Der Zieleinlauf also 100m davor, sagte die Feuerwehr noch 100m. Ich seufste tief und laut, und alle Männer lachten. Also gab ich noch mal richtig Gas, machte noch mit einem Mann den Zieleinlauf. Ich gewann vor ihm.

Als die Wertung kam, war ich nirgends zusehen auf der Liste, mein Chip hatte die falsche Nummer. Aber da der Zieleinlauf beweisbar war, wegen dem Rennen, wusste ich den Namen des Läufers, und so fand man auch der leere Chip ohne Namen.

2.08.22 ( es dauerte ca. 2 min. bis ich über die Startlinie war, dort gab es keine Startmatte, wurde nur der Startschuß gestopt für alle)

Getrunken habe ich bei 12 km ein Becher Wasser, und bei km 19 ein Becher Cola. Bis jetzt hält sich mein Magen!

So das wars!

Gratuliere gute Zeit!!!!!!!!!!!!!!:banane::kiss4:
Aber was waren da für mikrige Organisatoren am Werk? Großartig Chip verwenden mit Startschuß, wozu dann den Chip??????????????tzttz "Kopfschüttel"
Ein no go für mich, obwohl ich normalerweise nicht gerade anspruc hsvoll bin.

Wird Cola dein neues Iso-Getränk?:D

lg wn

Zurück
Oben