Laufen macht glücklich?

Nein nass wurden wir nicht, das Wetter hielt sich recht trocken, aber windig und sehr kalt. Aber als ich lief, spürte ich es nicht mehr so. Es war angenehm, so das sich das Schwitzen im Rahmen hielt!
Hallo die Damen :-)

Mein Ziel 21,1 km unter 2 h habe ich nicht erreicht, zur Strafe laufe ich dann weiter HMs :biggrin:

Ich fuhr heute mittag nach Gillenfeld, stellte mein Auto dort ab, traf mich mit den anderen. Wir wurden dann mit dem Bus zum Start gefahren. Wärend dieser Busfahrt wurde uns mal bewusst wie weit 21 km sind. Sonst laufen wir ja meistens in einer Runde, dann fällt das nicht so auf. Hier waren es dann durch die Eifel um die Maare zum Ziel.

Ich wusste nur eins, wenn ich schneller sein möchte muss ich am Anfang Gas geben, denn der Anfang ist schleppend bei mir. Der Körper ist zäh, brauche so 8 km bis es mal gut läuft. Der Hase der 2 Stunden laufen wollte, entfernte sich mit der Gruppe, ich wollte mich nicht überlaufen, sondern mein Tempo laufen.

KM 10 lief ich 59 min. also hier schon für U 2h zu langsam, aber Bestzeit für mich. Also frohen Mutes weiter. Einige Berge musste ich recht beißen, aber ich gestand mit keine Gehpause ein. Ich konnte noch, also los. Lief zwar bergrunter nicht so wie immer, also schnell, weil ich mich ausruhen musste.

Die 21 km verliefen irgendwie schneller als sonst, es tut mir nichts weh, es machte Spaß. Der Zieleinlauf also 100m davor, sagte die Feuerwehr noch 100m. Ich seufste tief und laut, und alle Männer lachten. Also gab ich noch mal richtig Gas, machte noch mit einem Mann den Zieleinlauf. Ich gewann vor ihm.

Als die Wertung kam, war ich nirgends zusehen auf der Liste, mein Chip hatte die falsche Nummer. Aber da der Zieleinlauf beweisbar war, wegen dem Rennen, wusste ich den Namen des Läufers, und so fand man auch der leere Chip ohne Namen.

2.08.22 ( es dauerte ca. 2 min. bis ich über die Startlinie war, dort gab es keine Startmatte, wurde nur der Startschuß gestopt für alle)

Getrunken habe ich bei 12 km ein Becher Wasser, und bei km 19 ein Becher Cola. Bis jetzt hält sich mein Magen!

So das wars!

:welle:

Werbung:
Gratuliere gute Zeit!!!!!!!!!!!!!!:banane::kiss4:
Aber was waren da für mikrige Organisatoren am Werk? Großartig Chip verwenden mit Startschuß, wozu dann den Chip??????????????tzttz "Kopfschüttel"
Ein no go für mich, obwohl ich normalerweise nicht gerade anspruc hsvoll bin.

Wird Cola dein neues Iso-Getränk?:D

lg wn

Ja es war wirklich doof! aber laut Organisation zu teuer. Doch für die großen Läufe, der 10er und HM wäre wirklich Startmatten wichtig gewesen!

Nö Cola schmeckt mir nicht, aber dachte es wäre besser als Wasser :D war es dann auch!

Dieses mal kein Durchfall. Musste aber nach dem Lauf das reinkippen bremsen, denn dann könnte ich saufen wie ein Camel :lachen:

Ja neuerdings ist es mein Knie was sich meldet, aber es liegt am Schuh und nicht am Kopf. Gelenkschmerzen heißt Schuh zu hart!

Aber ich laufe gut in ihnen, und Risiko wollte ich keine eingehen. Ich brauche neue Schuhe, auch müssen sie breiter sein. Wenn ich über 10 km laufe, schwillt mein Fuß an, so das ich auf der Kante seitlich auf dem Schuh laufe. Ist nicht so angenehm!

Sicherlich gibt es bald neue Schuhe für Dich, oder?

Bei mir war es wirklich interessant, weil mal die Knie schmerzten, mal nicht. Es war immer der gleiche Weg und die gleichen Schuhe. Nur, wenn ich gut drauf war, lief ich wohl irgendwie lockerer. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Allerdings könnte ich auch ein paar neue Schuhe gebrauchen.

LG
BUssardin

Bei mir war es wirklich interessant, weil mal die Knie schmerzten, mal nicht. Es war immer der gleiche Weg und die gleichen Schuhe. Nur, wenn ich gut drauf war, lief ich wohl irgendwie lockerer. Anders kann ich es mir nicht erklären.

LG
BUssardin

Danke! :kiss4:

Besser wären 2 Paar Schuhe :) man sollte Reize setzen.

lg Pia

LG
BUssardin

Weißt Du deine Knieschmerzen können mit den Schuhen zusammen hängen oder aber auch nicht.
Wird wahrscheinlich eben dein schwacher Punkt sein, nachdem Du jetzt ja jeden morgen Bauchübungen machst könntest gleich etwas zur Stärkung der Kniemuskulatur tun, z. B. 1 Bein nach vorne und ganz langsam Kniebeuge machen, zwischendurch die Beugung halten. Bein wechseln anfangs nicht zu viele Wiederholungen. So könntest du deine Muskeln rund ums Knie stärken.

Es hängt sicherlich damit zusammen wie Du drauf bist, es gibt ja Tage wo uns mehr der Wille beim Laufen voran treibt als das können und da läuft man schon sehr hart. =der auch das man seinen Frust in den Boden trampelt.

Drumm als altes Wrack kombiniere ich die Sportarten so spürt man die wunden Punkte nicht so.
Aber eigentlich bin ich nie das ganze Jahr gelaufen, das halten meine Gelenke nicht so aus. Hauptsaison Frühjahr und Herbst laufen, Sommer Radfahren.

lg wn

Guten Abend!

Wollte heute laufen gehen, aber das Wetter hat mich nicht dazu eingeladen - es regnet schon den ganzen Tag und das meistens ziemlich heftig. Naja und nachdem ich heute Früh mit Kopfschmerzen aufgestanden bin, habe ich es lieber sein lassen und Pilates hat mich auch nicht gereizt. Was soll´s, muss ich es im Laufe der Woche nachholen und wie ihr mich alle kennt, mache ich das ohne mit der Wimper zu zucken :D

Guten Abend!

Wollte heute laufen gehen, aber das Wetter hat mich nicht dazu eingeladen - es regnet schon den ganzen Tag und das meistens ziemlich heftig. Naja und nachdem ich heute Früh mit Kopfschmerzen aufgestanden bin, habe ich es lieber sein lassen und Pilates hat mich auch nicht gereizt. Was soll´s, muss ich es im Laufe der Woche nachholen und wie ihr mich alle kennt, mache ich das ohne mit der Wimper zu zucken :D

Glück gehabt, daß Du nicht warst, sonst hättest wirklich nicht mehr mit den Wimpern zucken können, bei der Kälte wärst ja glatt weggefroren:lachen:

Wir haben jetzt wieder wunderschönen blauen Himmel aber brrrrrrrrrrrr kalt!!!!
Drumm war ich heute shoppen, dort ist es schön warm

wünsch euch einen schönen Abend
wn

Werbung:
Wird wahrscheinlich eben dein schwacher Punkt sein, nachdem Du jetzt ja jeden morgen Bauchübungen machst könntest gleich etwas zur Stärkung der Kniemuskulatur tun,

Als junges Mädchen hatte ich jahrelang Handball gespielt. Und bin oft mit dem linkenbein abgesprungen und aufgekommen. Und das ist für das Knie bestimmt nicht sonderlich gut.

Demnächst habe ich vor ein Ganz-Körper-Gymnystik-Programm zu absolvieren. Nach 14 Tagen kommt dann ein Bein- und Po Training an die Reihe. Und dann wieder Bauch. Mal schauen. Ich probiere die diversen 14 Tage trainings aus. Effektiv ist es jedenfalls. Ich hoffe nur, der Bauch bläht sich nicht Augenblicklich wieder auf, wenn er nicht soooo intensiv bearbeitet wird.:D

LG
Bussardin

Zurück
Oben