Laufen macht glücklich?

Wie macht ihr das mit dem Laufen? Lauft ihr ein grosses Stück oder teilt ihr das Laufen in mehrere kleine Stücke?
Ich persönlich habe nämlich gemerkt, dass es zum Beispiel besser ist 3 Mal am Sporttag ne halbe Stunde Sport zu treiben. Weil in einer halben Stunde ist es nicht so schwer richtig zu powern. Und so trainiert man nicht nur Ausdauer sondern auch mal richtig Stoff geben:banane:...so ein kleiner Trick von mir.

Werbung:
Wie macht ihr das mit dem Laufen? Lauft ihr ein grosses Stück oder teilt ihr das Laufen in mehrere kleine Stücke?
Ich persönlich habe nämlich gemerkt, dass es zum Beispiel besser ist 3 Mal am Sporttag ne halbe Stunde Sport zu treiben. Weil in einer halben Stunde ist es nicht so schwer richtig zu powern. Und so trainiert man nicht nur Ausdauer sondern auch mal richtig Stoff geben:banane:...so ein kleiner Trick von mir.

Ich persönlich laufe lieber eine lange Strecke, dabei kann ich mich richtig entspannen, Ausdauer trainieren und mich genau so auspowern - liegt nur an der Einteilung oder an der eigenen Kraft und Ausdauer!
Schönen 4. Advent

Ich sehe es auch so! Es ist wirklich zu kalt. Heute war minus 14 und das Näschen friert schon fast ab.

Mal sehen wenn es morgen schön ist, gehe ich durch den Schnell Walken, haben mir Handschuhe, Schal und Mütze gekauft! :weihna1

Ich gehe heute nach dem Essen eine Runde Nordic walken. Bei diesem Wetter hält mich heute nichts in der Wohnung - s..kalt, alles zugeschneit und die Sonne lacht, also Mütze auf, Schal umgebunden und Handschuhe an und los geht es 1,2,3,... Wäre auch ein herrliches Laufwetter, aber nach meiner Verkühlung ist es mir noch zu bald.
Hoffe ihr habt auch tolles Winterwetter und raus mit Euch!
Schönen 4. Advent - Kiesi

Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit - wir sind am Nachmittag zu einem Parkplatz im Wald gefahren, von dort aus ca. 3/4 Stunde mit Kindern und Enkelkind sowie Schlitten strammen Schrittes zu einem "altmodischen" Ausflugslokal, dass wir mit den Jahren schon fast vergessen hatten.

Dort gab es so "altmodische" Sachen wie "Strammen Max", Riesenbrühwurst mit Pommes, "Restaurationsschnittchen" mit Kartoffelsalat usw. Dazu heiße Schokolade, wie früher mit dicker Sahne, soooo lecker.

Danach sind mein GöGa und ich (weil schon dunkel) alleine durch den Wald (huuuuuhhh - Gottseidank hatte der GöGa eine Taschenlampe dabei) um das Auto zu holen. Der Weg kam mir endlos vor....
aber, ohh Wunder, wir haben für den Fußweg und für die Strecke mit dem Auto zum Lokal nur 34 Minuten und 12 Sekunden gebraucht (mein Schwiegersohn ist bei der Bundeswehr, der nimmt immer automatisch die Zeit :D),

also rundum ein wunderschöner 4. Adventsnachmittag :danke:

Liebe Grüße und einen schönene Restadvent

Bineken :banane:

Guten Abend alle zusammen!

War heute auf Schneeschuhwanderung am Dobratsch blauer Himmel, wunderschön bis auf die Kälte.

Also waren wir heute alle fleißig bis auf na wer fehlt ach ja unsere Pia, wo ist die denn abgeblieben? Wird ja wohl nicht zur Eisskulptur unterwegs erstarrt sein?:tomate::D:)
lg weisnicht

Hallo ihr Lieben

Es war herrlich mein Gang durch meinen Märchenwald. Es war so ruhig und voller Schnee, Windstill, so das ich auch die Tiere hörte, Vögel fröhlich zwitscherten. 2,5 Stunden im Schnee reinigt Nase Geist und die Seele.

Es ist schon was feines unsere Bewegungen, ob es Walken, Joggen oder Radfahren ist, wir sind in der Bewegung.

Alles liebe Pia

Werbung:
Zurück
Oben