Laufen macht glücklich?

Also, das Joggen hat mich nie sonderlich glücklich gemacht. Obwohl ich regelmäßig 10 km lief. Ich war wohl stolz darüber, aber mehr nicht. Beim Walken oder NW, da fühle ich mich glücklich. Das ist einfach MEIN Sport. Bin ja schon in meiner Jugend lieber km weit stramm marschiert, als mein Rad zu nehmen. Jeden Tag insgesamt 1 Stunde.

Und heute Abend bin ich mit Hundi nocheinmal zur Wiese gegangen und merkte schon an gewissen Muskelpartien, dass ich heute mal wieder richtig NW war. Leider hab ich auch an den Daumen Blasen bekommen, vom Durchgleiten des Griffes. :( Bin leider sehr empfindlich. Mein Mann hat sich schon lustig gemacht über mich. Auch bei Gartenarbeit hab ich in null komma nix Blasen an den Händen. Muß Arbeitshandschuh dabei tragen. Ich sollte wohl meine Radfahrhandschuh beim Walken tragen, fällt mir dazu gerade ein.

Jedenfalls wars schön und ich werde morgen auch wieder NW wollen, danach Muskelaufbau mit Theraband... hab ein gutes Buch dazu mit wirklich guten Übungen, Workouts in neudeutsch. :-)Gute Nacht Euch allen...

Ein Theraband hätt ich auch wahrscheinlich fehlt mir das Buch in neudeutsch, dann würde ich es auch benützen.:tomate::D

Werbung:
Sooooooooooooooooooooooooooo guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schoooooooon aaaaaaaaaaaaaallllleeee MMMMMMMannn ausm Bett?
Dalli Dalli Marsch Marsch, so hat keiner eine Ausrede das es zu heiß ist zum Sporteln!!!
Es grüßt euch Fr. Oberstleutnant
und sagt euch ein gutes Nächtle u. sportelt fleißig.

Ein Theraband hätt ich auch wahrscheinlich fehlt mir das Buch in neudeutsch, dann würde ich es auch benützen.:tomate::D

Bei amazon gibts dazu einige Bücher. Mußt mal schauen, welches Dich anspricht.

"Bodyshaping" mit dem Theraband von Nina Winkler. Workouts für 15, 30 u. 60 Minuten. Für den ganzen Körper oder auch nur gewisse Körperregionen. BBP z.b. ist auch ein Thema.

Ich geh gleich ersteinmal zur Arbeit und am Spätnachmittag wieder NW. Gegen 17 Uhr, das ist schon immer meine Lieblingszeit gewesen. Dann bin ich am fittesten.

Hallo Leute, aber eins muß ich schon sagen Laufen, Walken, NW ist eigentlich IN und das fällt ja eigentlich alles unter den Begriff Laufen und wir sind nun zu viert die finden "Laufen macht glücklich" Ah denkt der Rest der Welt komplett anders????????
lg weisnicht

jo, hi, bin eh auch noch da, les aber in letzter zeit eher mit als selber zu schreiben.
tja glücklich.
ich bin ja bei dem frauenlauf in wien mitgelaufen. da ists mir recht gut gegangen und ich war stolz aus mich, obwohl ich sehr wenig trainiert habe (bez. sagen wir so, ich bin im training nie 5km am stück gelaufen, das war beim lauf selber premiere). tags darauf bin ich mit meinem mann ein schönes stück ziemlich rasch "gewalkt" und am nächsten tag 60km mitm rad gefahren (das hauptproblem dabei war, dass mir der sattel unheimlich weh tat :D)

und dann fing es an: lymphknoten geschwollen, gelenke geschwollen, juckende handflächen und fußsohlen. dachte zuerst an eine allergie, ließ mich aber dann von einer ärztin durchchecken:
fazit: ich war total *blau*, sprich übersäuert vom sport (bin zu wenig "ausgelaufen" nach der belastung). sie meinte, das hätte viel schlimmer ausgehn können, und die leber angreifen.
nachdem ich gut 10 tage ausser gefecht war, sogar das stiegensteigen brachte mich ausser atem, fang ich jetzt langsam wieder an. aber mit nordic walking. das liegt mir mehr als das laufen. ab und zu werd ich zwar schon noch ganz locker ein paar runden joggen (wie zb letztens nach einem begräbnis, da brauchte ich das irgendwie), aber mich macht nw glücklicher :zauberer1

soviel zu meinen erfahrungen in letzter zeit,
lg, domaris

Auf diese Erfahrung brauchst du nicht stolz sein! domaris73

Heute ist heftiges Wetter, es ist so heiz. Habe das Lauftreff abgesagt. Heute wird geruht.

lg Pia

Du bist vernünftig. Ich war es nicht. Und hatte die letzten 10 Minuten (von insges. 50) zu knacken. Mein Kreislauf machte echt schlapp. Es war zu warm. Selbst um 18 Uhr noch 28 Grad... zu viel für mich. Hab mich heim geschleppt. Ohne zu übertreiben. Mir kam das letzte Ende endlos lang vor. Theraband hab ich heute gelassen. Hab ersteinmal 10 Minuten flach am Wohnzimmerboden gelegen, bis ich wieder "normal" war.

Mein Frodo war begeistert davon. Er leckte mich, wo er nur konnte. :-)

Ich war gerade zu den #Pferden mit dem Rad, die Kleinen haben heute das erste mal Brot geknabbert, einfach nur süß :trost:

War die 8 km Runde noch gefahren, dachte noch, ist doch garnicht so warm, doch jetzt läuft mir die Brühe!!

Weißt du Jogurette, ich sitze den ganzen Tag im Auto ohne Klimaanlage, aber wenn mein Mann nicht gemaul hätte, wäre ich hier noch eine Runde laufen.

Ich genießes es so!

lg Pia

jo, hi, bin eh auch noch da, les aber in letzter zeit eher mit als selber zu schreiben.
tja glücklich.
ich bin ja bei dem frauenlauf in wien mitgelaufen. da ists mir recht gut gegangen und ich war stolz aus mich, obwohl ich sehr wenig trainiert habe (bez. sagen wir so, ich bin im training nie 5km am stück gelaufen, das war beim lauf selber premiere). tags darauf bin ich mit meinem mann ein schönes stück ziemlich rasch "gewalkt" und am nächsten tag 60km mitm rad gefahren (das hauptproblem dabei war, dass mir der sattel unheimlich weh tat :D)

und dann fing es an: lymphknoten geschwollen, gelenke geschwollen, juckende handflächen und fußsohlen. dachte zuerst an eine allergie, ließ mich aber dann von einer ärztin durchchecken:
fazit: ich war total *blau*, sprich übersäuert vom sport
(bin zu wenig "ausgelaufen" nach der belastung). sie meinte, das hätte viel schlimmer ausgehn können, und die leber angreifen.
nachdem ich gut 10 tage ausser gefecht war, sogar das stiegensteigen brachte mich ausser atem, fang ich jetzt langsam wieder an. aber mit nordic walking. das liegt mir mehr als das laufen. ab und zu werd ich zwar schon noch ganz locker ein paar runden joggen (wie zb letztens nach einem begräbnis, da brauchte ich das irgendwie), aber mich macht nw glücklicher :zauberer1

soviel zu meinen erfahrungen in letzter zeit,
lg, domaris

Also das klingt echt interressant das man durch übersäuerung v.Sport solche Beschwerden bekommt. Dachte Spatzen und event. ausgelaugt das wärs.
Wieder was neues gelernt.
Freut mich das Du auch noch zu uns gehörst, natürlich soll man das machen was einen SPaß macht.
Außerdem fällt bei den Deutschen Walken Laufen NW eh sowieso alles unter Laufen. Also läufst Du immer auch wenn Du nur in der Stadt spazieren gehst:D

Wünsch Dir weiterhin viel :banane: und Energie und keine Übersäuerung
lg:confused:

Hallo meine Damen
War heute mit 4-Beinigen Trainer 1,5 Std. laufen, war schon schwül aber nicht so arg.
Nur muß ich anscheinend Trainer spielen, Hundi hat nach 1.15h bissi geschwächelt und ist unaufgefordert Fuß gegangen aber so richtig Fuß Kopf neben meinen Fuß. Normalerweise liebt er es wenn er vorne ist. Tja aber er hat a bissi zugenommen und war anscheinend 3 Wochen faul. Das hat er nun davon:tomate::D
erholt euch gut
bei uns ist es nicht so heiß

Ansonsten geht halt Wasserjoggen wär ja auch mal schön.
Sodala gute Nacht muß eh bald wieder auf.

Werbung:
Ach Pialein, nachdem Du jetzt unser Vorläuferin der Nation bist, wär es ja doch an der Zeit Dein Bild gegen ein Läuferbild auszutauschen, wir wollen auch die Muckis sehen:banane::D

Zurück
Oben