Laufen macht glücklich?

ich muss jetzt erst mal schnell nach thüringen.
aber montag bin ich wieder da .:D
dann bekommt ihrs.

schönes wochenende und liebe grüße bernd :umarmen:

Werbung:
Hallo Bineken
Hätte einen tollen Fitnesstipp für Dich da Du ja nicht gerne alleine gehst.
Du Shoppst sicherlich gerne, wie jede Frau:banane:
Such Dir ein Geschäft aus, na dann läßt Du Auto in Garage und gehst flott zu Fuß. Vorher legst Du fest ob Du einmal oder zweimal gehst je nach dem wie weit weg. Sagen wir zweimal festgelegt also einmal Brot dann Milch und wenn Du Dich dann noch immer motivieren kannst nochmal zu gehen gibts halt dafür 1 kleines Stück Süßes.

Ist doch ein toller Deal mit Dir selbst, viel Vergnügen:D

Wünsch euch allen einen schönen Tag
bei mir regnets, aber ist mir eh egal muß heute viel arbeiten
lg :confused:

Also, dass mit dem mehrmals einkaufen mach´ ich schon öfters. Fahre mit dem Rad zum Einkaufen (laufen ist zum einkaufen nicht so mein Ding)...
und kaum zuhause, fällt mir schon wieder was ein; nächste "Radtour" zum Laden. Dann backen oder kochen und schwupps - nochmal kurz weg, weil den Kurs "Backen ohne Mehl" bei der Volkshochschule hab ich nie mitgemacht ;)

aber heute hätt´ das nicht so geklappt. Habe am Montag Geburtstag und da ich morgens arbeite und gleich zum Kaffee Besuch habe und dann wieder abends weiterfeiere, waren das schon sehr umfangreiche Einkäufe. Getränke, mehrere Kisten, Fleisch, Gemüse... und was man alles so braucht. Da hab´ ich schon mal meinen Zettel mitgenommen und auch alles brav abgehakt. Vom sportlichen Standpunkt wär´ es natürlich besser gewesen, den Zettel zuhause zu lassen, wie ich ja jetzt weiß :banane:

Liebe Grüße und danke für den Tipp
(jetzt weiß ich, ich bin nicht vergesslich, sondern sportlich :rolleyes:)

Bineken

habe erst den sauerteig gemacht ,und dann war ich im forum.
es ist alles dunkles roggenbrot den fenchel mache ich dann in den teig und knete in mit unter .:banane:
geschwitzt ,naja nicht so wie beim laufen :D

würde dich schon gerne mit einladen zum essen,wäre ja mal ne idee,oder ist es zu weit nach hessen ?
viele liebe grüße bernd :umarmen:
Na überhaupt kein Problem, schwing mich heute auf mein Fahrrad in 2 Wochen komm ich sicher zu Dir, upps da fällt mir ein hab ja blos noch eine Woche Urlaub, denke das müssen wir auf nächstes Jahr verschieben.:D:kiss4:
(den Insgesamt wären das ja 4 Wochen, aber wenn ich komm krieg ich sicher den Titel für "gutes Brot macht die alles")

Aber das mit dem Fenchel muß ich auch mal probieren, nur ich mach das Brot auf die faulere Art, Brotmischung schwupps in Brotautomat etwas Fenchel und Wasser einschalten und fertig.
Na Du weist ja berufstätige Hausfrau, keine Zeit, wenig Lust.......so hab ich auch Zeit zum Laufen und andere Blödsinne

Aber wenn ich mal wirklich gutes Brot möchte komm ich zu Dir.

schönes WOE
lg :kiss4: :confused:

Ich war auch heute an der Luft, mit dem Fahrrad meine Laufstrecke! Das Wetter war nicht schön, aber es ging weil ich unbedingt an die Luft wollte.

Und ihr, schön gefuttert wie ich? Mensch ich bin so ohne Disziplin! :rolleyes:

Muss wirklich die Kurve bekommen nicht das es wirklich ein Winterbäuchlein wird :D

lg Pia

Halli Hallo!
Bin wieder zurück vom Hamburg Trip. War ein total schönes und angenehmes WE. Musical "König der Löwen" zum Weiterempfehlen - einfach spitze!! Quatsch-Comedey super -habe einen Muskelkater vom Lachen bekommen - herrlich! Reeperbahn, was soll ich sagen, viel zu sehen, aber irgendwie zum Nachdenken, wenn man die jungen Frauen sieht die da auf Kundschaft warten - DANKE, dass es mir/uns so gut geht und wir auf der Sonnenseite leben dürfen!!!!:danke:
Gesundheitlich bin ich wieder voll auf - heute werde ich aber nur Yoga und Pilates machen sowie meditieren!:banane:
Bernd, mag auch das Rezept haben - geht es dir gut!?:danke:
Weisnicht, guter Rat mit dem Bewegungstip - hatte ich in Hamburg beim Besichtigen und einkaufen laufen im Hamburg, na und du warst du fleißig und sportlich unterwegs?!:banane:
Pia, wie geht es dir, gibt es schon was Neues? Fleißig warst du auch!! :zauberer1
Alles Liebe :kiss4::umarmen: und bis dann

hallo ihr lieben,
hier das rezept.:D

350 g Alnatura Weizenvollkornmehl
150 g Alnatura Roggenvollkornmehl
75 g Alnatura Natursauerteigextrakt flüssig
1 Päckchen Alnatura Trockenhefe
1 EL Alnatura Meersalz
350-400 ml lauwarmes Wasser
œ TL Honig

den sauerteig und das roggenmehl mit 400ml wasser einen tag vorher ansetzen.
das es gut durchsäuert.
man kann auch hefeweißen nehmen statt wasser ,ist auch besser !!!!!!!

dann am nächsten tag die hefe in den sauerteig geben und die anderen zutaten.
alles gut durchkneten.

dann 30 min. stehen lassen an einem warmen ort.und abdecken.

nach ca 30 min. das brot formen,ich lege es meist dann in eine bäckform.

wieder ca 40 min stehen lassen ,das es gehen kann.
dann mit einem messer einschneiden und mit wasser bestreichen.

den ofen vorheitzen auf 220 grad,die form in den ofen geben und ca 20 min. bei 220 grad backen.
dann den ofen runter stellen auf 180 grad und noch 30 bis 40 min. backen.je nach dem wie dunkel man es haben will.

nach dem backen das brot mit wasser leicht bestreichen,das gibt einen duft.........
kurz abkühlen lassen und aus der form nehmen.

am besten dann auf ein holzbrett stellen zum abkühlen.

und wenn man felchel oder nüsse oder zwiebeln rein haben will,auch den teig so machen und dann mit unter mischen.

viel spaß und guten hunger.:umarmen:

ja habe ein bisschen angst vor der untersuchung am freitag,gehts ja in die uni in gießen.

heute war ich aber laufen und es war gut.

liebe grüße bernd :umarmen:

Werbung:
mißt habe was falsch aufgeschrieben muss

150 g Alnatura Weizenvollkornmehl
350 g Alnatura Roggenvollkornmehl sein .

entschuldigung .:confused:

gruß bernd

Zurück
Oben