Laufen macht glücklich?

Hallo ihr Lieben

Der Morgen war gut, habe mich aber ncht hängen lassen, machte allen klar das ich nur bis 12 Uhr bleibe. Sie schauten nicht schön, aber ich sagte das ich unbedingt wieder jeden Tag laufen wollte, und heute mein erster Tag sei. Nun gut, heim in die Sportkleidung und ab. Ich trabte so dahin, und dachte ich habe ein verbissenes Denken, vielleicht krame ich zu viel in der Vergangenheit. Ich lief und lief und redete mit denen da oben, immer wenn es wichtig wird, und ich richtig wäre möchte ich gerne eine Feder finden, die ich als Zeichen nehme.
Gut ich lief und fand eine Feder auf meinem Weg. Es war eine schwarz bläuliche Feder, schwupp Heim mein Buch, es war eine Krähenfeder.

Ich zitiere aus meinem Buch!

Arrk Arrk so krächzen wir, vernimmst du den Ruf, der geht aus zu dir? Such dir ein Heim, und bau dein Nest, dein hoch oben im geschützten Wipfel. wo erschallt die Rufe der Welt über die Gipfel. Doch nun steht an der Gang hinter die Schleier, zu dunklen Seen und an graue Weier. Wir wollen dir zeigen, was dich abhält vom Glück, führen dich ein Stück zurück, helfen dir aufzuräumen, zu erkennen dein Schicksalsfaden, der ins Jetzt hineinwirkt aus vergangenen Saaten. Lerne deine Käfte zu verstehen, so kannst du mit ihnen statt gegen sie gehen. Im Verborgenen können sie wachsen und gedeihen, so können wir dich in das Sein einweihen.

Ich bin also richtig!

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Wie messt ihr eigentlich euren Körperfettanteil? Zu hause, mittels Waage oder richtig beim Arzt?

Hallo
Zu Hause mit der Waage, gibt den Fettanteil automatisch an.
Natürlich solltest Du den Fettanteil immer unter den selben Bedingungen messen. Also entweder gleich wenn Du aufstehst und dann immer dann.
Denn wenn Du gesportelt hast ist dein F. viel niedriger außerdem verändert es sich wärend des Tages.
F ist eigentlich nur ein Anhaltspunkt, manchmal geht auf der Waage nix runter und der F-Anteil geht aber nach unten, vorallem wenn Du regelmäßig sportelst.

lg :confused:
Ach ja bei 64 kg wirst Du wahrscheinlich schon Größe 36/38 haben da ist das dann so wie bei Dir jetzt mit 38/40 Kann da mitreden bin auch nur 159cm groß/klein
 
Hi Pia!

Ich habe noch immer Rückenschmerzen, aber nicht mehr so wie Di und Mi da war mir den ganzen Tag zum Heulen.

Ich bin gerade dabei mich abgrenzen zu lernen - beruflich wie privat.
Unsere Chefin (Karrierefrau) hat von heute auf morgen den Arbeitsplatz gewechselt - sei ihr vergönnt. In den 4 gemeinsamen Arbeitsjahren und bei dem Weggang hat sie mir aufgetragen, dass ich ihrem Vertreter und jetzigen Nachfolger auf die Finger schaue und ihm die unerledigten Arbeiten zum Erledigen zu bringen. Die letzte Woche mit ihm alleine war für mich derartig stressig - wenn etwas wichtiges war musste ich ihm nachtelefonieren bzw. beim Schreibtisch stehen bleiben bis es erledigt war. Der "Chef" ist ein sehr menschlicher und kumpelhafter Typ, aber sehr gelassen und nimmt nicht alles all zu ernst - aber wir sind eine Fachabteilung (Soziales und Behinderte) und da muss man schon für Entscheidungen sorgen - heute und nicht morgen oder übermorgen. ABER HALLO - ich bin nur die "Chefsekretätrin" und er der Boss, oder? Na da muss ich lernen die Aufgabe von der "alten" Chefin abzulegen und mich abgrenzen!!!

Zu Hause muss ich auch nicht immer 100% da sein, ich bin WICHTIG und muss schauen, dass ich wieder mehr Zeit für mich ins Tagesprogramm bringe.
Mein Gatte ist nicht fordernd - mir gegenüber, aber zwischen Vater und Sohn ist eine zart Kluft. Der Sohn (18) lässt gerne das Gewand über dem Sessel liegen, die Papierchen am kleine Tisch oder Schreibtisch liegen, ja und der Vater verlangt absolute Sauberkeit. Egal wann und von wo der Vater nach Hause kommt und der Sohn noch nicht da ist, geht er ins Kinderzimmer und schaut nach, wenn etwas liegt wird es in den Kasten gelegt oder in eine Lade bzw. Mistkübel geräumt. Mich lässt das Kinderzimmer soweit kalt, ich verlange nur das das Bett gemacht ist und die Socken in den Waschsack gebracht werden, sowie das Bad, WC und Küche (wo wir uns alle aufhalten)sauber und zusammen geräumt sind. Muss lernen die Beiden selber arbeiten zu lassen und ich muss nicht immer der Mittelsmann sein - ABGRENZEN, ABGRENZEN,.......

Mein Daten von Mi und Do:
Mi-: 56,1kg BF 25,% Wasser 54,5% - am NM Lympf-Behandlung und Osteopathie (Kreuz- Dammbein wurde eingerenkt) und am Abend ein gutes Essen sowie ein Achterl Wein - braucht ich wieder mal für meine Nerven - dafür sieht man die Werte vom
Do: 56,3kg BF 26,1% (mittlerer Wert) aber das WASSER 53,9% (super, freue mich schon auf Mo da gibt es wieder eine Lympf-Behandlung.
DANKE dass ich mich auf diesem Forum austauschen kann, das Feedback ist für mich immer ein Anstoss um in mich zu gehen und zu lernen. Habe eine beste Freundin mit der ich auch über alles reden kann, aber eine "neutrale" Meinung ist immer gut!

So nun ab in eine warme, entspannende Badewanne und dann ab ins Bett und ausschlafen!

Herzlichst
 
Hi weisnicht

So ganz vertraue ich diesen Waagen nicht, jedenfals wenn es um den Fettgehalt geht. Sie messen den Wassergehalt und rechnen um.

lg Pia

Hey
Bin kein Wissenschaftler aber in der Beschreibung meiner Waage steht folgendes: Bei der Bioelektrischen Impedanz-Analyse fließt ein schwaches für den Menschen nicht spürbares elektr. Signal durch den Körper, das den Widerstand mißt. Wasser, da hauptsächlich in der Muskulatur eingelagert ist leitet den Strom sehr gut, Fett hingegen blockiert den Stromfluß. Der dabei gemessene Widerstand ergibt dann unter Bezugnahme der pers. Daten (Körpergröße, Alter, Geschlecht) den prozentuellen Fettantei.

Also vielleicht ist es so wie bei anderen Waagen, dass die eine etwas mehr oder weniger Fett anzeigt. Aber wenn Du dann deine Daten vergleichst, merkst Du schon auch vor dem Spiegel daß du Fett abgenommen hast. Und wenn Du einen Tag wenig gegessen hast und der zeiger geht nach unten, der Fettanteil bleibt aber relativ gleich.
Juch das war jetzt schon fast ein wissenschaftlicher Beitrag
alles Liebe :confused:
 
Hi Pia!

Jaja ich weiß, dass Alk und kleine Sünden sich rächen. Aber ich denke, dass mir die Lymphbehandlung sicher gut tun werden, wenn ich sie regelmäßig machen lasse. Habe heute mit meinem Arzt gesprochen der auch dieser Meinung ist. Jedoch habe ich zur Zeit eine Entzündung in meinem Körper und daher lassen sich Wasser und Schlacken nicht so leicht abtransportiern. Bezüglich Ernährung und Trinken bin ich total brav, davon kann das Wasser nicht kommen - meinte er und ich habe volles Vertrauen zu ihm!!!

Meine Daten von heute:
55,8kg, BF 25,4% und Wasser wieder bei 54,5% -spüre aber die Wasseransammlung in meinen Gelenken (Hände, Finger und Füße) freue mich auf Montag und die Lymphbehandlung.

Werde heute NM mit meiner Schwägerin und dem kleinen Neffen ein wenig im Park spazieren gehen, tut mir sicher gut!!

Schönen Tag
 
Hallo Martina
Wenn Du eine Entzündung hast und Schlacken abtransportieren möchtest könntest Du ja mal Ölziehen versuchen. Soll den Körper entgiften.Ist ganz einfach zu machen wenns nichts nützt schaden tut es Dir auf keinen Fall. (Gesundheit-Zahnentzündung bei den letzten Beiträgen steht viel darüber)
lg:confused:
 
Hab ich schon erwähnt dass ich wegen nem Depri in 3 Tagen 7kg abgenommen hab und mitm Gewicht nicht mehr wirklich raufkomm grad? xD Vllt. hilft das... ^^ Depressin - das neue Schlankheitsmittel - Depressiva 4tw ^^
 
Werbung:
Heute ist wieder ein Tag wo ich den Kopf in den Sand stecken könnte, es regnet, es ist total ungemütlich draussen. Aber ich werde jetzt meinen Termin gerne machen, kaufen fahren und dann werde ich laufen gehen. Also nicht wie sonst Ausreden suchen bis ich sie gefunden habe, sondern eine Lösung suchen wie ich mein Wunschziel ( nicht so nass zu werden und Spass haben) erreiche.

Alles liebe Pia
 
Zurück
Oben