Laufen macht glücklich?

Hallo Pia!

Da sieht man wieder, wer dir etwas vergönnt ist und wo die NEIDER sind! Auch ich würde nie so mit anderen Menschen umgehen; im Gegenteil würde im zu diesem SIEG gratulieren und mich vielleicht (wenn ich dicker wäre) rügen und mir ein Beispiel an dem Menschen (zB an DIR) nehmen. Bleib DIR treu.
Am Sonntag habe ich Yoga und Pilates für den Rücken gemacht (1,5Std) am Montag leichtes walken (45min) aber ...... ich habe solche Rückenschmerzen, dass ich heute beim Arzt war (habe es weisnichtt geschrieben) könnte heulen vor Schmerzen.
Denke aber, dass mein Rückenprobelm viel mit dem Stress zu tun hat und dass ich mich verkühlt habe (bei dem Wetter kein Wunder) und auch meine Seele spielt sicher eine große Rolle. Bin gerade beim Aufarbeiten meiner Kinderjahre (Familie / Mutter) - da kommt vieles hoch!!
Am Montag bin ich bei einer Homöophatin und werde zu Hause weiter fleißig an mir arbeiten.
Herzlichst

Ich denke liebe Kiesi

Du halst dir zuviel auf, das sagen dir deine Rückenprobleme. Wo genau hast du Schmerzen?
Wo grenzt du dich unbewusst ab, denn das sagt das Wasser. Du plustert dich auf, brauchst einen Puffer und baust diesen auf. Das heißt auch du hast deine Grenzen zu eng gesteckt und andere übertreten diese.

Ich lass die Leute jetzt stehen, denke wieder an mich. Habe heute viel gearbeitet, Termine, Frauenarzt Besuch, Schrank ausgemistet, gebügelt, drei dicke Körbe. Wollte laufen gehen, aber die Bügel drückte schwer.

Möchte aber wieder täglich laufen.

Alles liebe Pia
Lg Pia
 
Werbung:
:D und erzähl, freue mich das du da bist! :kiss4:

Alles liebe Pia


Huhu Pia,

was soll ich dir denn erzählen?
Ich habe letztes Jahr ende September angefangen abzunehmen und mittlerweile knapp 26 kg geschafft. Was habe ich gemacht? Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt. Ich mache also keine Diät im klassische Sinne, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung. Orientiert habe ich mich an den Essregeln von WW und das klappt wirklich gut. Allerdings zähle ich keine Punkte. Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. Vollkornprodukte, Fettarm, Obst, Gemüse, wenig Zucker, gute Eiweiße usw. Zusätzlich habe ich angefangen mein Sportpensum von 0 auf 100 zu steigern. Vorher habe ich keinen Sport gemacht und mittlerweile mache ich ihn sehr regelmäßig. Dabei achte ich darauf das ich Ausdauer und Kaft trainiere. Ich habe einen Crosstrainer zu Hause, den ich fast jeden Abend benutze (ok seit ich arbeiten gehe lasse ich den Sport etwas schleifen, aber ich renne auf Arbeit genügend) Ich gehe sehr gerne Joggen. Das erste mal nach längerer Pause muss ich mich ganz schön zwingen, aber dann geht es wieder....und wenn die ersten 10 minuten geschafft sind habe ich sogar Spaß daran. Ich laufe im Schnitt ca 3 mal die Woche ca 1 Stunde. Mittlerweile schaffe ich die 10 km auch schon unter einer Stunde :D Mein nächstes größeres Ziel ist es den Halbmarathon in Hamburg zu laufen, nächstes Jahr. Allerdings komme ich derzeit nicht zum Training.

Ca 10 kg will ich noch runter haben und dann in die Erhaltung gehen. Wobei ich jetzt schon immer zwischendurch eine Erhaltungsphase eingelegt habe. Und ich muss sagen das ich +/- 2 kg mein Gewicht auch in den Erhaltungsphase ohne Sport stabiel halte.
Durch meine körperliche Veränderung habe ich mich auch als Person sehr verändert, bzw ich bin wieder die alte. Ich bin viel fiter, viel agiler, voller Lebensdrang und Aktivität. Ich fühle mich sehr wohl dabei und ich bin stolz auf mich das ich das erreicht habe. Mittlerweile trage ich wieder Kleidergröße 40, manchmal sogar 38. Mein Ziel ist es auf eine dauerhafte 38 zu kommen, damit bin ich dann sehr zufrieden.

Ich bin 1,56 m groß/klein :D
Mein Startgewicht betrug ca 93 kg und ich bin jetzt bei ca 67,5 kg :D

Habe ich noch was vergessen? :D

Wenn ihr was wissen wollt fragt mich einfach :banane:

ganz liebe grüße
verzaubert
 
Hallo verzaubert!
Gratuliere, super Erfolg
Wenn Du noch 10 kg abnehmen willst bist Du kein Dauerhafter 38 er mehr sondern ein Dauerhafter 36 er.
Bleib eßvernünftig dann wirds sicher klappen.
lg :confused:
 
Hallo ihr dünen Hasen

Ich komme nichts zum Laufen, die Zeit rinnt mir durch die Hände. Habe viele Termine und auch manchmal Ausreden. Es ärgert mich selbst, möchte ja noch runter. Ich möchte auch einen HM trainieren aber wie es momentan aussieht :confused:

Irgendwie muss ich mir Zeit nehmen, einrichten.

Mein Gewicht ist 74,1 kg, Feetgehalt schwankt 32/33% zunehmen tue ich aber auch nicht, achte wie immer aufs Essen.

Alles liebe Pia
 
Liebe Pia,

setze dich mit dem Sport bzw mit dem Laufen nicht so unter Druck. Es wird immer mal zeiten geben in denen man nicht so viel Zeit hat. Versuche dir immer etwas Freiraum zu schaffen und wenn es an dem Tag doch nicht klappt, dann eben am nächsten.

Toll das du trotz alledem dein Gewicht konstant hälst....das ist super!!

@weißnicht:
Hmm den dauerhafte 36 muss ich nicht unbedingt haben, ne 38 reicht mir. Na mal schauen bei welchem Gewicht ich das erreicht habe und dann ist auch gut:D

@all:
Ich wünsche euch heute einen schönen Tag :D

lg
verzaubert
 
Hallo Verzaubert

Du hast recht, ich rede mir da wie immer ein schlechtes Gewissen ein, was nicht gut tut. Aber ich habe Angst den Faden zu verlieren, warum auch immer. Aber ich denke da mal drüber nach, ob es nicht der alte Gedanke ist!

lg Pia
 
Werbung:
Den Faden, liebe Pia wirst du nicht verlieren...glaube mir. Denn irgendwann wird dein Körper von alleine wieder nach mehr Sport verlangen. Das wirst du merken. Man sollte es natürlich nicht ganz aus den Augen verlieren, aber den Druck den du dir selber machst kann auch böse nach hinten los gehen. Denn man sollte Sport doch aus Freude und Spaß machen und nicht aus Zwang....
Hier kommt es auf die innere Einstellung an :D Sport sollte man nicht machen weil man abnehmen möchte, sondern vielmehr weil es einem selber und dem Körper gut tut.

Du schaffst das :kiss4:

lg
verzaubert
 
Zurück
Oben