Laufen macht glücklich?

Hallo Pia!

Eine tolle Leistung!! Gratuliere!
Lass Dich nicht entmutigen von Leuten, die Dir etwas neidig sind. Den Wind aus den Segeln nehmen, das hilft immer am besten und damit beleidigt man selbst niemanden!

Das Thema Gewicht - kenne ich leider nur zu gut. Bin jetzt in einem Alter, wo ich merke, dass das Abnehmen gar nicht mehr so leicht geht, wie in der Jugend.

Habe seit einigen Wochen meine Ernährung wieder umgestellt und lebe nach dem GLYX-Index. Achte aber auch auf die Kalorien und so. In meiner dritten Schwangerschaft kämpfte ich mit Diabetes. Naja und nach der letzten Blutzuckerkontrolle, meinte die Assistentin, ich sollte mich ausgewogen ernähren, weil meine Tendenz zu Diabetes vorhanden ist. Super! Also, gehört, weggesteckt, nicht weiter beachtet. Naja dann kamen die Sommermonate und ich dachte mir, bravo: der Bauch schaut nicht so toll aus. Meine Hosen, Röcke usw zwickten wieder mal gewaltig. Aus, ich muss was ändern. Bücher wieder hervorgeholt und gewälzt. Der Anfang war schwer. Bin ja schon eine Süße und dem widerstehen, eine harte Probe.
jetzt fühle ich mich wieder besser, habe über 5 Kilo abgenommen und möchte noch ein paar abnehmen. Das einzige: meine Kondition, die ist unter jeder Kritik. Bin mit meinem Mann geradelt. Hat eigentlich eh gerade ausgesehen, aber mein herzi hat glaubt ich fahr einen Berg rauf. "Jetzt wird´s aber Zeit, dass Du was tust!", hat Mann geschimpft. Mein Kleiner, der hinten am Sitz saß war süß: Du schaffst das, Mama!" Ich weiß zwar nicht ob er gewusst hat, was er da sagte, aber mir tat das so was von gut, dass ich am liebsten geheult hätte. Naja, eine kleine Steigung hatte die Strecke schon, weil beim Retourfahren, musste ich überhaupt nicht treten. Heute bin ich schon 20 min. (weiß, ist nicht viel, aber: sachte und langsam steigern) am Hometrainer gesessen. Radfahren bei der Hitze mag ich nicht. Im Haus ist es doch kühler.

So, werde noch weiter Eure Berichte verfolgen!.

@weisnicht: Auch Dir eine Gratulation, Du bist unter 60 und das ist super.

Liebe Grüße
Sam

Werbung:
Hallo liebe Sam

Auch wenn du denkst 20 Minuten sind nicht viel, ist es ein wunderbarer Start. Denn viele übernehmen sich und machen zu viel, das solltest du verhindern. Jeden Tag ist das Rezept, denn das verhindert Heißhungerattacken.

Ich habe noch keinen Feierabend kann also auch heute nicht laufen gehen, mache mir aber ein wenig Sorgen darüber, denn das ist auch ein Zeichen das ich mich vergesse. Werde das aber gleich ändern und mir wieder mehr Zeit für mich nehmen. Aber es ist auch nicht einfach, wenn jemand Hilfe braucht, da zusagen nein geht nicht. Aber ich weiß auch das die Engel da was machen wenn ich nichts mache :D nur es ist besser wenn ich was tue!

Alles liebe Pia

Ja, laufen macht glücklich ;) ... deshalb sollte ich auch wieder damit beginnen. Laufen, man(n) bzw. frau braucht nicht viel dazu. Einer der wenigen Sportarten, die nicht eine Unmenge von Geld braucht und die man sich vor allem so einteilen kann, wie man will. Wichtig ist es, dass Du zu Beginn LAAANGSAM anfängst und nicht zuviel machst. Ein bisschen den Schweinehund besiegen, aber nicht zuviel. Nach etwa 2 Wochen wirst Du deutlich merken, dass Du an Kondition zugelegt hast und dann macht es auch Spass! Wichtig ist, dass Du Dir keinen Druck machst und auch keinen Zeitdruck hast. Bei Muskelkater Waden einreiben und vor allem nach dem Laufen Stretching machen (Muskeln dehnen!). Viel Glück! ... schade, dass Du so weit weg wohnst, weil sonst könnten wir zusammen starten ... :rolleyes:

Hallo sadsam

Hochachtung das Du beim GLYX Index voll den Durchblick hast, aber nach dem Du brav deine Bücher studiert hast, denke ich ist es doch nicht so einfach. Habs auch mal probiert, ein bißchen war aber zu faul mich richtig einzulesen.
Gratuliere zu den -5 kg.
Das mit der Kondi kommt auch noch schön langsam, nachdem Du ja ein kleines Kind hast das noch am Rad sitzt wirst du es sicher auch noch in den Kinderwagen packen können.
Wär ja auch nicht schlecht flott mit Kinderwagerl zu spazieren, eventuell morgens wenn nicht so heiß ist. Eine sogenannte Mutter-Kind-Fitness Stunde.

Danke für die Gratulation, aber noch ein bißchen früh, denn die Weihnachtskesezeit kommt erst und ob ich da die 60 kg Kurve kratze?:tomate:

Brav weiter machen
lg :confused:

Ja, laufen macht glücklich ;) ... deshalb sollte ich auch wieder damit beginnen. Laufen, man(n) bzw. frau braucht nicht viel dazu. Einer der wenigen Sportarten, die nicht eine Unmenge von Geld braucht und die man sich vor allem so einteilen kann, wie man will. Wichtig ist es, dass Du zu Beginn LAAANGSAM anfängst und nicht zuviel machst. Ein bisschen den Schweinehund besiegen, aber nicht zuviel. Nach etwa 2 Wochen wirst Du deutlich merken, dass Du an Kondition zugelegt hast und dann macht es auch Spass! Wichtig ist, dass Du Dir keinen Druck machst und auch keinen Zeitdruck hast. Bei Muskelkater Waden einreiben und vor allem nach dem Laufen Stretching machen (Muskeln dehnen!). Viel Glück! ... schade, dass Du so weit weg wohnst, weil sonst könnten wir zusammen starten ... :rolleyes:

Na Feuerpferdchen sattle deinen Drahtesel und starte nach Villach, dann können wir zwei gemeinsam starten.Wirst ja wohl ein bißchen länger brauchen bis dahin ist meine Wade sicher wieder ok.
Wir beginnen dann langsaam, bis sich meine Wade richtig aufgewärmt hat:wut1:,steigern dann ein bißchen das Tempo, tun auch was für die Lungen und ratschen ausgiebig.....upps wir sind ja schon fast in NÖ .........:D
lg:confused:

Hallo ihr Lieben

Ich war heute Laufen, trotz schlechtem Wetter machte ich mich mit Regenjacke raus, und was geschah? Der Himmel ging auf und die Sonne kam. Es war ein Genuß, auch meine Leistung.

Gestern hatte ich einen Hänger, suchte das Haus ab nach Süßem, wollte noch um 21 Uhr Kuchen backen, doch die Eier fehlten. Das Laufen ist wirklich wichtig für mich geworden, ich merke es wenn ich mal 3 Tage nicht war, dann kommt das Teufelchen :wut1: Stehe wie immer im Monat, aber bald geht es wieder abwärts :banane:

Hallo Weisnicht! :umarmen:

Hallo Pia!
Na aber so ein Glück auch das keine Eier da waren, hast Dir viel Arbeit erspart;) Warst aber trotzdem brav, ich hätte sicher was gefunden (in der Tiefkühltruhe, schließlich muß man ja die Sünden irgendwo bunkern)

Weist Du was das heißt wenn man das Haus mit Regenjacke verläßt?
Mich hält auch das blöde Wetter nicht auf.!:banane:

Hatte mit dem Wetter Glück bin schon am Vormittag losgeradelt und hab nur ein paar Tröpfchen abbekommen.
Ach ja meine heutigen Werte 59 kg :wut1:(gestern warns 57,9) da siehste mal wieder was ein Tag kein Sport und gutes Essen am Abend mit einigen Gläschen Wein und bissi Schnaps ausmacht Tja aber gut wars trotzdem :rolleyes:

na hoffentlich ist morgen wieder schönes Wetter, bei uns schüttet es wie aus Kübeln

Werbung:
:D nein weis nicht weisnicht :D was heißt es denn mit Regenjacke das Haus zuverlassen?

Hatte heute Waffeln, hab mir die Eier bei meiner Mutter geborgt! Jessas Maria ......:D.....um zu Deiner Droge zu kommen ist ja wohl jedes Mittel recht :rolleyes:;)

lg Pia

Pfoa wieviel km hast den heute eingeplant damit Du das wieder abarbeiten kannst. Wie wärs mit an Triathlon= 4 km Laufen, 5km Radeln und 1 Runde im Pool schwimmen, wär mal ganz was neues:)

Zurück
Oben