Laufen macht glücklich?

Liebe Martina

Das freut mich für Dieter, hoffe es geht schnell aufwärts! :trost:

Dein Puls ist zu hoch, du gehst zu schnell. Ich komme beim Joggen höchstens auf 150 dann gilt es einen Schritt langsamer zu gehen. Bei dem Puls tust du etwas für den Kreislauf, aber nichts für den Fettabbau oder Muskeln!

Wir waren gerade 10 km Radeln, kamen ganz schön ins schwitzen! :D

Werbung:
Wir haben euch etwas schönes mitgebracht, das kleine Fohlen ist erst 1 Woche alt! Fuhren an einer Herde Kühe vorbei, und eine Kuh hatte gerade ein Kalb geboren, doch das haben wir nicht fotografiert!

Alles liebe Pia

Anhänge

• DSC00778.webp
    DSC00778.webp
    102,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00781.webp
    DSC00781.webp
    111,5 KB · Aufrufe: 29
Liebe Pia, liebe Weisnicht!

Mein Sohn wurde gestern um 21.30 Uhr operiert, war schon sehr stark entzunden:wut1: der Blindddarm und die OP dringend notwendig. Dieter geht es heute schon wieder besser - müde und matt. Danke für die Genesungswünsche.:kiss4:

Meine Daten von heute morgen. 56,2 kg - BF 25,5% hatte gestern keine sportlichen Aktivität außer ins Spital und in der Stadt eine große Runde schnelles gehen - mit meinem Gatten!
Heute war ich wieder - nach dem Spital -30 min laufen :banane:bei einem Puls zwischen 160 und 170.
Schönen Sonntagabend und bis morgen - freue mich wenn ich wieder mehr Zeit zum reinschauen habe.

Hallo Miteinander!
Fein das es ihm gut geht:D

Sag mal trainierst Du für einen Wettkampf????? 160 bis 170???????
Zum Fett verbrennen wäre Ideal 130-140 (Ich weis bei 130 stolpert man fast über die eigenen Beine, aber mit Geduld und Spucke kommt man dahin)
Aber wahrscheinlich hast Du damit deine innere Unruhe abgebaut.
Also es geht schon wieder besser langsamer laufen.

So jetzt ich:
Heute 58,6 25,1% (sieht man am Fett das ich viel gesportelt habe, wahrscheinlich fehlt jetzt Wasser)
Gestern war ich zum Ausgleich zum Radfahren am Berg ca 3 Std. (bei mir ist das sehr praktisch, will ich laufen gehe ich gleich hinterm Haus in den Wald. Will ich in die Höhe ein Stück vor dem Haus gehts gleich hinauf auf ca 1500m )Habe auch wieder Pilze (Eierschwammerln) gefunden, heuer ist ein tolles Jahr für Schwammerln.
Hallo Pia
Ja es ist immer wieder ein Ereignis wenn man an Jungtieren vorbei kommt.
(Aber nur wenn die Tiere hinterm Zaun sind, auf der Alm komm ich manchmal ganz schön ins Schwitzen :tomate: wenn die Kühe so auf einen zu kommen.

schönen Tag noch
lg :confused:

Halli Hallo
Meine Werte von heute 58,6 kg, 25,7F
Hab gestern nichts sportliches gemacht, da ich Holz in Keller zu räumen hatte und schon um 6 Uhr zur Arbeit mußte.
Wollte heute laufen, aber meine Wade hat sich gleich wieder gemeldet so hab ich nur ein bißchen Pilze gesucht. Im Moment macht mich laufen nicht wirklich glücklich.
Muß wahrscheinlich wieder eine oder zwei Wochen pausieren.:schmoll:
Werde daher wieder radeln oder Berg gehen, na ja auch schön, aber es ärgert mich trotzdem ein bißchen.
wünsche euch einen schönen Abend :banane:

Bist du denn ein bischen zuschnell für deine Waden? :D

Ich war gestern und heute auch nicht laufen, habe aber auch nicht viel essen können, denn ich habe einen Termin nach dem anderen. Es geht mir gut, bin glücklich und zufrieden.

Habe mir 3 neue Hosen, eine Bluse und 3 Tshirts geleistet, eine Enthaarungscreme, eine Fußcreme. Ja ihr werdet euch wundern, aber ich pflege mich gerne seit ein paar Wochen, ich lege mehr wert auf mein Äusseres. Konnte heute einen Pulli anziehen, denn ich noch nicht anhatte, aber seit Jahren besaß.

Morgen gehe ich auch wieder laufen und Radfahren.

Alles liebe Pia

Laufen macht glücklich?

JA!

Vielleicht nicht unbedingt die ersten paar Mal, aber mit bißchen Übung auf jeden Fall.

Eine gute Zeit ist abends vor Sonnenuntergang. Ein guter Ort ist ein schöner Waldweg.
Was mir persönlich die Freude am Laufen nehmen würde, sind Pulsuhren und dergleichen. Sind ziemlich sinnlos.
Lauf am Anfang einfach immer schön vorsichtig, mach viele kurze Pausen, in denen Du dich lockerst und dehnst.

Lauf einfach wie Dir's Spaß macht und bekommt. Wenn Du nach bißchen Training die Power spürst, dann dreh auch mal auf :D Ist ein klasse Gefühl.
Ansonsten immer schön locker und nach Gefühl, nicht anstrengen.

Wenn hinterher was weh tut, pausier für ein paar Tage bis es wieder gut ist.

Viel Spaß.

Hallo Pia
Es ist nur die rechte Wade die weh tut, habe ganz vorsichtig und langsam angefangen und gerade als ich dachte ach war nur beim letzten mal so, peng da hat sie so richtig aus dem Hinterhalt zugeschlagen.
Hey Maximal
Mit Waldboden, Sonnenuntergang und genießen sind wir auf der gleichen Wellenlänge, nur meine rechte Wade weis das noch nicht.
Deshalb werde ich eine oder 2 Wochen pausieren.

Dafür hab ich heute eine wunderschöne Radtour auf den Berg gemacht, die mach ich fast jedes Jahr einmal auf 3 Almen die höchste ist auf 16oo m ist wie eine Rundreise, der Tag war herrlich, die Aussicht auch wunderschöne Stunden.

@pia Kann mir vorstellen was für Glücksgefühle entstehen wenn ein Pulli endlich so paßt wie er sollte.:banane::rolleyes:

Dafür hab ich heute eine wunderschöne Radtour auf den Berg gemacht, die mach ich fast jedes Jahr einmal auf 3 Almen die höchste ist auf 16oo m ist wie eine Rundreise, der Tag war herrlich, die Aussicht auch wunderschöne Stunden.

Das glaube ich dir ,das du das genießen kannst.
Leider sind in unserer Gegend kaum Berge .
Wenn ich mal in einer Gegend bin wo man klettern kann ,dann Rennrad raus und einfach nur genießen .

Liebe Grüße

Werbung:
Habe mir 3 neue Hosen, eine Bluse und 3 Tshirts geleistet, eine Enthaarungscreme, eine Fußcreme. Ja ihr werdet euch wundern, aber ich pflege mich gerne seit ein paar Wochen, ich lege mehr wert auf mein Äusseres. Konnte heute einen Pulli anziehen, denn ich noch nicht anhatte, aber seit Jahren besaß.

Jetzt machst du mich aber neugierig auf dich.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,aber was wir beim Sport treiben vor allem brauchen Disziplin .:)

Zurück
Oben