Laufen macht glücklich?

77,4 kg erfreute heute Morgen mein sein :)

Ich habe nun zwei Wochen Urlaub und möchte diese Zeit etwas besser nutzen. Ich werde mein Laufen weiterentwickeln und langsam versuchen die Strecke durch zu joggen.

lg Pia

Werbung:
Hallo an alle!

Ich habe mir heute eine Herzfrequenzmesser gekauft und gleich ausprobiert!

Ich habe also immer auf die Uhr geschaut nach dem ich etwas tat!

Mein Ruhepuls liegt bei 56/59 Schläge. Das Warmgehen lag bei 100 Schläge. Ich begann zu laufen und fühlte mich besonders wohl bei 130/135 Schlägen. Als ich dann innerlich unwohl wurde, und wieder walkte lag der Puls bei 154/157 Schägen. Fiel aber wieder schnell auf 135 Schläge. Bei 130 Joggte ich wieder.

Trainierte in der Stufe MHF 84% , manchmal 87%, diese Stufe sollte bei 70 bis 80 % liegen!

Schaffe es jetzt schon viel weiter, weil ich mich bemühe ruhig zu bleiben, und meinem Tatendrang nicht nachgebe. 732 Kcal habe ich verbraucht!

Interessant wie mein Körper reagiert, denn der weiß besser wie mein Kopf was gut sit!

Liebe Grüße Pia

Ich habe heute meine Pulsuhr eingestellt, so das sie mir ein Signal gibt wenn ich unter 130 Schläge komme und wenn ich über 145 Schläge kommen. Ist wirklich eine gute Sache denn ich merkte das ich einfach zuschnell unterwegs bin. So konnte ich Tempo rausnehmen und auch viel weiter laufen. Es war angenehmer vom Geist, seelischen her, aber ich merkte das meine Beine mehr taten, so das ich sie wohl mehr trainierte.

Ich werde jetzt 3 mal die Woche eine weitere Strecke dazunehmen, die ca. 3 Km weiter ist, so das ich 3 mal die Woche mehr als eine Stunde trainiere.

Hier ist es aber ganz still geworden, habt ihr alle aufgegeben oder keine Lust auf Austausch mehr?

lg Pia

Hallo Pia!

Das ist super, eine super Leistung, die du machst :) Glückwunsch :)
Laufen ist am Anfang ziemlich mühsam und langwierig, doch mit der Zeit, durch regelmäßiges Training, dann ist es wie eine Befreiung :)
Hast du eigentlich Abwechslung im Sport, dh. machst du auch was anderes als Laufen, wie Nordig Walking, schwimmen, Radfahren?? Abwechslungsreicher Sport ist nämlich noch besser ;-)

Das mit der Pulsuhr ist ja toll ... welche hast du und wieviel hat die gekostet? Ist das dann effektiver mit der Pulsuhr, oder?

Momentan Jogge ich und Walke ich, schwimmen möchte ich im Herbst / Winter, ich gehe wirklich gerne Laufen.

Die Pulsuhr habe ich beim Real gekauft, 20€. Sie hat viele Funktionen, so das man das Training reinstellen kann. Mit einem Sensor um die Brust und Uhr am Handgelenk ist sie sehr angenehm.

Danke lg Pia

Ich habe heute meine Pulsuhr eingestellt, so das sie mir ein Signal gibt wenn ich unter 130 Schläge komme und wenn ich über 145 Schläge kommen. Ist wirklich eine gute Sache denn ich merkte das ich einfach zuschnell unterwegs bin. So konnte ich Tempo rausnehmen und auch viel weiter laufen. Es war angenehmer vom Geist, seelischen her, aber ich merkte das meine Beine mehr taten, so das ich sie wohl mehr trainierte.

Ich werde jetzt 3 mal die Woche eine weitere Strecke dazunehmen, die ca. 3 Km weiter ist, so das ich 3 mal die Woche mehr als eine Stunde trainiere.

Hier ist es aber ganz still geworden, habt ihr alle aufgegeben oder keine Lust auf Austausch mehr?

lg Pia

Hallo Pia,

Du bist ja Klasse drauf mit der "Lauferei". Hast recht, still ist es hier geworden, aber ich habe nicht soviel Ehrgeiz wie Du, oder sagen wir, es macht mir mehr Spaß, wenn ich einfach nur die Bewegung habe. Das mit dem Steigern der Leistung mache ich nicht.

Wir walken, wenn wir zu Zweit sind, immer so ca. 30 Minuten, 3 mal in der Woche. Wenn ich alleine unterwegs bin, walke ich mit Stöcken.

Vor etlichen X-Jahren bin ich mit einer Gruppe von manchmal 3 manchmal 5 oder mehr Frauen 3-5 x in der Woche immer 1 Stunde gewalkt, war auch Klasse, da haben wir im Laufe der Jahre auch die Länge der Strecke gesteigert, also immer 1 Stunde, aber nach und nach wurden die km mehr.

Das ist aber im Moment nicht so mein Ding, vermute, wenn ich mit jemandem gehen würde, der mehr Ehrgeiz hat als ich, wäre die Sache anders, aber sooo...

Freue mich immer, wenn ich lese, wie Du auch alleine solche Steigerungen schaffst, naja, wir sind alle anders und das ist auch gut so.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Bineken ;)

Hallo Bineken

Ich gehe alleine, genieße das förmlichst, weil ich meinen Gedanken nachgehen kann, und mein Tempo gehen kann.

Ja jeder ist anders und das ist auch gut so :)

lg Pia

...wieder einmal ja!

Guten morgen liebe Pia,

war wieder unsere "halbe Stunde" unterwegs.

Wie Du gestern schriebst: "Gedanken ordnen" usw., das mache ich immer beim bügeln, und während ich mit Erika walke, kommen wir immer auf ein Gespräch, dass dann irgendwie unsere Gedanken aufnimmt,

uns ein Stück weiterbringt,

manches in der Resonanz klar macht, was wir rein theoretisch wohl verstanden haben, wo es aber schonmal des öfteren mit der Umsetzung nicht so klappt.

Einfach schön. Das mit dem Abnehmen klappt im Moment bei mir nicht so, da ich z.B. heute morgen einen tierischen Hunger nach dem Laufen hatte. Wir frühstücken schon um 5 Uhr, und um kurz nach 9 konnte auch Trinken nicht mehr über das kleine Hüngerchen hingweghelfen.

Na ja, neuer Tag, neues Glück - oder vielleicht verschiebt sich ja auch mein Mittagshunger, dann ist der Ausgleich ja wieder da.

Wie geht´s bei Dir, Du läufst ja immer erst später im Laufe des Tages, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Liebe Grüße, einen schönen Tag und einen guten Lauf wünsche ich Dir

Bineken :banane:

Werbung:
Wäre mal interessant die Pulsuhr den ganzen Tag anzulassen um zu sehen wieviel Kcal man wirklich verbrennt.

lg Pia

Falls Du das machst, wäre ich auf das Ergebnis seeeehr gespannt.

Allerdings ist die Art der täglichen Belastung schon ausschlaggebend, wie die Pulsuhr reagiert.

Könnte mir vorstellen, dass Du im Stress einen "ungünstigen" Puls hast (oder ich...). Die Atmung usw. verändern sich ja bei Stress und das hat sicher Auswirkungen auf den Puls, wie gesagt, wäre bestimmt interessant, aber nötig, für die einzelnen Etappen sowas wie ein Tagebuch zu schreiben, dann jeweils bei den entsprechenden Punkten den Puls notieren und den Tag auswerten.

Bin echt seeehr gespannt (falls Du Dich entschließen kannst).

Bineken :)

Zurück
Oben