Ich habe heute meine Pulsuhr eingestellt, so das sie mir ein Signal gibt wenn ich unter 130 Schläge komme und wenn ich über 145 Schläge kommen. Ist wirklich eine gute Sache denn ich merkte das ich einfach zuschnell unterwegs bin. So konnte ich Tempo rausnehmen und auch viel weiter laufen. Es war angenehmer vom Geist, seelischen her, aber ich merkte das meine Beine mehr taten, so das ich sie wohl mehr trainierte.
Ich werde jetzt 3 mal die Woche eine weitere Strecke dazunehmen, die ca. 3 Km weiter ist, so das ich 3 mal die Woche mehr als eine Stunde trainiere.
Hier ist es aber ganz still geworden, habt ihr alle aufgegeben oder keine Lust auf Austausch mehr?
lg Pia
Hallo Pia,
Du bist ja Klasse drauf mit der "Lauferei". Hast recht, still ist es hier geworden, aber ich habe nicht soviel Ehrgeiz wie Du, oder sagen wir, es macht mir mehr Spaß, wenn ich einfach nur die Bewegung habe. Das mit dem Steigern der Leistung mache ich nicht.
Wir walken, wenn wir zu Zweit sind, immer so ca. 30 Minuten, 3 mal in der Woche. Wenn ich alleine unterwegs bin, walke ich mit Stöcken.
Vor etlichen X-Jahren bin ich mit einer Gruppe von manchmal 3 manchmal 5 oder mehr Frauen 3-5 x in der Woche immer 1 Stunde gewalkt, war auch Klasse, da haben wir im Laufe der Jahre auch die Länge der Strecke gesteigert, also immer 1 Stunde, aber nach und nach wurden die km mehr.
Das ist aber im Moment nicht so mein Ding, vermute, wenn ich mit jemandem gehen würde, der mehr Ehrgeiz hat als ich, wäre die Sache anders, aber sooo...
Freue mich immer, wenn ich lese, wie Du auch alleine solche Steigerungen schaffst, naja, wir sind alle anders und das ist auch gut so.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Bineken