Laufen macht glücklich?

Ich habe heute etwas gegooglet über die 5 Elementen Ernährung. Was mich da stört ist das man immer Milch oder Milchprodukte essen soll, nur dumm wenn man sie nicht verträgt.
Wenn ich den ganzen Tag beruflich mit dem Auto unterwegst bin, brauche ich eine Ernährung die einfach ist, so esse ich dann viel Obst, und Mittags ein Brot, auch mal ein Teilchen. Ich mag das ganze hin und her nicht, mag keine Diät oder auch eine Ernährungsumstellung die schwierig ist.

Wenn ich so glaube ich das ich zu der TCM gehe, dann möchte ich nur das sie meinen Körper schaut und Schwachstellen sieht, die ich dann behebe. Ich mag keinen Fisch, werd den auch nicht essen auf dauer, so möchte ich nichts essen was mir nicht schmeckt, kann auch nicht gesund sein!

Liebe Grüße Pia

...das ist ja das Gute, die Chinesin hat mir Dinge gesagt, die ich eigentlich von mir aus auch gerne esse. Bin aber oft zu faul, mir Gemüse zu kochen, weil meine Lieblinge die Sachen nicht so gerne essen und ich dann immer zwei verschiedene Dinge koche. Als meine Tochter noch zuhause gewohnt hat, haben wir Beide immer gerne die Sachen gegessen, die auch lt. Chinesin gut für mich sind. Also normalerweise haben wir (Du auch) ein gutes Gespür, was für uns gut ist und was nicht, nur (manchmal aus Bequemlichkeit) hören nicht immer auf unseren Körper, was er gerne möchte... (oder was ihm schmeckt ;))

Liebe Grüße Bineken :sekt: (der schmeckt mir z.B. gar nicht, wenn ich ihn trinke bekommt er mir auch nicht) in diesem Sinne Prost Wasser - das mag ich.
 
Werbung:
Lach ja ich mag Wasser auch, früher habe ich gerne Alkohol getrunken weil ich mich damit dicht, abschottete. Heute belohne ich mich anders. Kochen tue ich oft zweierlei, für meinen Mann das, für mich das. Bin ich mir wert! Ich esse auch nur wenn ich Hunger habe, wenn nicht kann mein Mann sich was machen, oder ich mach ihm was.

Ja das man auf die Intuition nicht mehr hört schreibt Doreen V. in ihrem Buch der Hunger nach Liebe. Und da stimme ich voll zu.

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße Pia
 
Hallo miteinander!

Ich muss mich nun auch mal bekennen und zwar als leidenschaftliche Läuferin.
Schon seit mehreren Jahren betreibe ich Es mit großem Enthusiasmus. Es ist für mich mehr als Sport oder Maßnahme zur Gewichtsreduktion. Vielmehr ein Abschalten aus dem Alltagsstress und Meditation (wegen dem gleichmäßigem Atem-und Schrittrhytmus).
Es befreit meinen Geist, speziell wenn ich durch den Wald laufe. Es reinigt meine Lunge vom Dreck der Stadt. Es gibt mir neue Kraft. Es macht mich wiederstandsfähig und ausdauernd. Es revitalisiert.


meine worte!!:banane:

lg tl
 
wow! gratuliere! wäre ich nicht von haus aus schlank, ich würd sowas nie schaffen, da fehlt mir echt der wille!

hut ab!

lg
tl

Ich war von Haus aus auch immer schlank. :rolleyes:

Ich löse meine Probleme, mein Kummer, löse meine Mauer die ich erbaut habe, und das Gewicht sehe ich als angegessene, angetrunkene, Polster.

Das was mein 'Gewicht schrumpfen läßt ist mein normales Leben, das bin ich, und ich werde alles weg machen was nicht ich ist!

Ich danke dir für dein Lob :danke:

lg Pia
 
Werbung:
Gestern war ich wieder laufen und ich merkte das wenn ich flüßiger laufe, in einer Pulsfrequenz 135/140 verbrenne ich mehr Kcal. So waren es 690 Kcal statt 600 kcal. Meine Waage zeigte heute 76,9 kg, wunderbar ich beginne das nächste Kilo. :)

lg Pia
 
Zurück
Oben