bineken
Aktives Mitglied
Ich habe heute etwas gegooglet über die 5 Elementen Ernährung. Was mich da stört ist das man immer Milch oder Milchprodukte essen soll, nur dumm wenn man sie nicht verträgt.
Wenn ich den ganzen Tag beruflich mit dem Auto unterwegst bin, brauche ich eine Ernährung die einfach ist, so esse ich dann viel Obst, und Mittags ein Brot, auch mal ein Teilchen. Ich mag das ganze hin und her nicht, mag keine Diät oder auch eine Ernährungsumstellung die schwierig ist.
Wenn ich so glaube ich das ich zu der TCM gehe, dann möchte ich nur das sie meinen Körper schaut und Schwachstellen sieht, die ich dann behebe. Ich mag keinen Fisch, werd den auch nicht essen auf dauer, so möchte ich nichts essen was mir nicht schmeckt, kann auch nicht gesund sein!
Liebe Grüße Pia
...das ist ja das Gute, die Chinesin hat mir Dinge gesagt, die ich eigentlich von mir aus auch gerne esse. Bin aber oft zu faul, mir Gemüse zu kochen, weil meine Lieblinge die Sachen nicht so gerne essen und ich dann immer zwei verschiedene Dinge koche. Als meine Tochter noch zuhause gewohnt hat, haben wir Beide immer gerne die Sachen gegessen, die auch lt. Chinesin gut für mich sind. Also normalerweise haben wir (Du auch) ein gutes Gespür, was für uns gut ist und was nicht, nur (manchmal aus Bequemlichkeit) hören nicht immer auf unseren Körper, was er gerne möchte... (oder was ihm schmeckt
Liebe Grüße Bineken