Laufen macht glücklich?

:banane: Weiter geht´s liebe Pia,

Esse zwar nicht groß falsch, aber das Gewicht des Essens zählt ja auch im Bauch ( gestern Abend noch Kartoffelsalat ohne Majo ist mit Essig angemacht, also fettfrei) . Ich kam so auch mit drei Mahlzeiten nicht hin.

Wie gesagt, ganz viele Gedanken habe ich dazu - und nicht nur meine eigenen :D

Rüdiger Dahlke stellt zu diesem Thema gute Fragen: Gewicht enthält auch das Wort wichtig - wie wichtig nehme ich mich;
wie "ge-"wichtig sehe ich mich. Gebe ich mir die nötige ge-Wichtigkeit;
wo gibt es das Gegengewicht zu meinem Gewicht?

Und da könnte es bestimmt noch andere Fragen geben;
dann ist es so - wenn Du spirituell arbeitest, erdest Du Dich genug,
oder brauchst Du Gewicht bzw. "schweres" Essen, um am Boden zu bleiben, nicht abzuheben?

Dann die Frage, versagst Du Dir Sachen, die Du ganz besonders gerne mögen würdest, von denen Du weißt, dass sie Dich eigentlich satt machen, aber die Leute (wer auch immer die sind) sagen, das macht aber dick?

Nicht alles macht jeden dick - was wir brauchen, wollen, denken, erschaffen - ist sehr individuell...

So jetzt erst mal genug (gleich gibt es Spargel (macht schlank) mit Butter und Hollandaise (macht dick) und wir wollen mal sehen, ob es mich "befriedigt" oder ob es mir "Gewicht" verleiht *hihi* :D

Übrigens ist es nach (alten) wieder neu entdeckten Erkenntnissen so, dass Fett in gewisser Weise Satt macht bzw. im Gehirn als Sattmacher erkannt wird, wohin viel Essen, dass vom Gehirn nicht als Sattmacher erkannt wird zu noch mehr Essen verführt bzw. wir merken ja nicht wirklich, dass wir satt sind.

Und auch das Laufen wirft ja manchmal Fragen auf, befriedigt uns das Laufen, macht es uns glücklich - oder Laufen wir weg?,
Laufen wir einem Ziel entgegen, oder müssen wir uns etwas beweisen?

Bineken
(falls das hier zuviel wird im "Lauftreff" darfst Du es gerne auch verschieben)

Werbung:
Liebe Pia,

Essen ist schon ein besonderes Thema im Leben mancher Menschen, in meinem auch...
Es gibt soviele Ansatzpunkte, zum einen steht für mich die "Lust" am Essen, zum anderen das schlechte Gewissen, das "falsche" zu Essen.
Dabei gibt es richtig und falsch gar nicht - nur in unserem Kopf.
Auch mit dem Maß und den Süssigkeiten ist es so eine Sache, in Worte zu fassen geht das irgendwie gar nicht. Auf jeden Fall wird dir das Frühstück gut bekommen, du wirst wahrscheinlich lustvoll und trotzdem mit Maß essen, da Du Dich ja wahrscheinlich gut unterhältst, also durch anderes als durch Essen "ausgefüllt" bist.
So geht es mir zumindest. Wenn ich mich gut unterhalte, wenn ich zufrieden bin... wenn ich die Süsse des Lebens spüren kann, ist Essen für mich unwichtig bzw. ich genieße und habe immer das richtige Maß.

Na, da könnte ich noch soviel sagen, aber wie - es ist einfach ein Gefühl, das unerklärlich ist.
Aber vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Gedanken für mich?
Durch den Austausch, durch das Finden von Worten kann ich für mich oft viel erkennen und manchmal sogar umsetzen :D

Ganz viel Spaß und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

Bineken

Hi du Liebe!

Ja mir was gutes tun, heute noch, ok, morgen ißt du wieder anständig. Ok heute moch, aber morgen wirklich :wut1:

War wie gesagt heute morgen laufen, aber nicht mit zum Frühstück. Ich hatte einfach keine Lust. ( finde ich Schade einerseits, weil ich im Denken einen Fehler habe, den ich noch nicht sehe.) War mit meiner Leistung einfach nicht zufrieden. Ich musste Gehpausen machen, wie die ganze Gruppe. Wir waren die Spitze im 5.30iger Tempo, liefen bei 27 Grad im Schatten ( machte mir aber nichts) doch ich hatte die Zicke wieder in mir. Kein Bock, rumgezicke in mir, bäh schitt Gefühl :wut1: ( war aber stolz mit der Spitze mitzuhalten, und nicht 15 min. später anzukommen)

Und hier vermute ich meinen Denkfehler, ich konnte mich nicht freilaufen, und dafür vielleicht kein Frühstück ( also auch innerlich, bloss nicht gut laufen, sonst musst du mit, die 10€ für Frühstück nicht ausgeben wollen) Ich weiß es nicht, bei mir ist bei einem innerlichen Knoten alles möglich.

Ich komme wie der Trainer meinte, und ich ihm das Gefühl auch beschrieb, nicht über den Schweinehund drüber. Kommt von der Laktatmenge im Blut. Muss Intervalle einbauchen und auch schnelle kurze Läufe. Aber auch die 21 km ausdehnen, denn wenn ich in dem Rahmen bleibe, schaffe ich die letzten 5 km nie mit Kraft!

lg Pia

Hallo Pialein,

Du "musst" und "sollst" Dich nicht immer selbst bestrafen, Du "darst" und Du "kannst" alles, was Du möchtest und noch viel mehr, aber mache es mit "Lust" und "Laune",

das einzige was Dich hindert, ist das Denken - hier Dein eigenes "Unwort" des Tages :lachen:

Ei weisdu, nix denken, nur rennen - guck Dir noch ein paar Mal Tom Hanks an "Forrest Gump", dieser Gedanke kommt mir jetzt spontan in den Sinn für Dich :D

Bineken

Mano ich werde alt und nachlässig :lachen::lachen:

hab den Eintrag vom donnerstag übersehen einzutragen

23kurze kilometerchen um den see in knapp 240 min :D:D

alles liebe an die mädls vom lande :escape:

Hi du Liebe!

Ja mir was gutes tun, heute noch, ok, morgen ißt du wieder anständig. Ok heute moch, aber morgen wirklich :wut1:

War wie gesagt heute morgen laufen, aber nicht mit zum Frühstück. Ich hatte einfach keine Lust. ( finde ich Schade einerseits, weil ich im Denken einen Fehler habe, den ich noch nicht sehe.) War mit meiner Leistung einfach nicht zufrieden. Ich musste Gehpausen machen, wie die ganze Gruppe. Wir waren die Spitze im 5.30iger Tempo, liefen bei 27 Grad im Schatten ( machte mir aber nichts) doch ich hatte die Zicke wieder in mir. Kein Bock, rumgezicke in mir, bäh schitt Gefühl :wut1: ( war aber stolz mit der Spitze mitzuhalten, und nicht 15 min. später anzukommen)

Und hier vermute ich meinen Denkfehler, ich konnte mich nicht freilaufen, und dafür vielleicht kein Frühstück ( also auch innerlich, bloss nicht gut laufen, sonst musst du mit, die 10€ für Frühstück nicht ausgeben wollen) Ich weiß es nicht, bei mir ist bei einem innerlichen Knoten alles möglich.

Ich komme wie der Trainer meinte, und ich ihm das Gefühl auch beschrieb, nicht über den Schweinehund drüber. Kommt von der Laktatmenge im Blut. Muss Intervalle einbauchen und auch schnelle kurze Läufe. Aber auch die 21 km ausdehnen, denn wenn ich in dem Rahmen bleibe, schaffe ich die letzten 5 km nie mit Kraft!

lg Pia

Liebe Pia, auch wenn Du eine Hitzeläuferin bist, nach der Kälte muß sich dein Körper schon mal umstellen, drum zickst Du herum. Deinem Kreislauf wirds wahrscheinlich nix machen, aber die Gehpausen glaub ich kommen sicher von der Hitze auf die du dich erst wieder einstellen mußt.
Schließlich warst Du ja mit deinem letzten Lauf ja sehr zufrieden, der Körper ist keine Maschine immer ist das nicht gleich.
Glaubs mir wenn Du auch denkst im Training auf den letzten km zu versagen, wenn Du dann im Rennen bist und eben genug Konkurrentinnen da sind wird das schon gehen.
Im Moment hast ja auch noch nicht so viel Training, finde ich, schließlich bist Du ja gepilgert. Wirst sehen wenn jetzt regelmäßig läufst wirds Ende des Monats schon klappen.
Da ist ja erst dein erster Test sozusagen, und dann kannst Du beurteilen ob Du genug trainierst oder nicht, du fühlst das dann schon.
lg wn

Ich war wieder ungeduldig :wut1: und an das pilgern habe ich garnicht mehr gedacht :wut1:

:umarmen:

:kiss4: Mach nicht den Fehler vom Vorjahr und bewerte deine Trainingsläufe zu viel in der Gruppe.
Probier einfach so ca. nach deinem Trainingsplan zu laufen, fürs gute Trainingsgewissen, und hab Spaß am Laufen, auch wenns mal nicht so geht wie Du willst, laß den Frust bei Seite.
Nachdem Du ja wirklich 3 HM dieses jahr geplant hast, laß den 1. auf Dich zukommen, danach kannst immer noch entscheiden ob genau nach Plan läufst oder nicht oder eine Änderung. Wirst sehen mit der Erfahrung, kommen auch viele Erkenntnisse, die Dir kein Trainer sagen kann, sondern nur dein Körper, bzw. Du. (und auch jeder HM ist anders:D)
Also :banane::banane: keep on running:banane::banane: Laufen macht glücklich:kiss4:
lg wn

Werbung:
:lachen: Ich glaube ich lese zu oft Weisnicht und Kiesi :lachen:

Bineken :umarmen:

Unser Binchen liest und saugt alles begierlich auf dann wirds so verinnerlicht das es wieder raus kommt.
Nur manchmal hat sie einen Denkfehler "SieläßtLaufen":D
aber wenn ich das jetzt anders denke ist das ja auch nicht sooooooooooo verkehrt. Beruhigt ungemein.:)
lg wn

Zurück
Oben