bineken
Aktives Mitglied
Weiter geht´s liebe Pia,Esse zwar nicht groß falsch, aber das Gewicht des Essens zählt ja auch im Bauch ( gestern Abend noch Kartoffelsalat ohne Majo ist mit Essig angemacht, also fettfrei) . Ich kam so auch mit drei Mahlzeiten nicht hin.
Wie gesagt, ganz viele Gedanken habe ich dazu - und nicht nur meine eigenen
Rüdiger Dahlke stellt zu diesem Thema gute Fragen: Gewicht enthält auch das Wort wichtig - wie wichtig nehme ich mich;
wie "ge-"wichtig sehe ich mich. Gebe ich mir die nötige ge-Wichtigkeit;
wo gibt es das Gegengewicht zu meinem Gewicht?
Und da könnte es bestimmt noch andere Fragen geben;
dann ist es so - wenn Du spirituell arbeitest, erdest Du Dich genug,
oder brauchst Du Gewicht bzw. "schweres" Essen, um am Boden zu bleiben, nicht abzuheben?
Dann die Frage, versagst Du Dir Sachen, die Du ganz besonders gerne mögen würdest, von denen Du weißt, dass sie Dich eigentlich satt machen, aber die Leute (wer auch immer die sind) sagen, das macht aber dick?
Nicht alles macht jeden dick - was wir brauchen, wollen, denken, erschaffen - ist sehr individuell...
So jetzt erst mal genug (gleich gibt es Spargel (macht schlank) mit Butter und Hollandaise (macht dick) und wir wollen mal sehen, ob es mich "befriedigt" oder ob es mir "Gewicht" verleiht *hihi*
Übrigens ist es nach (alten) wieder neu entdeckten Erkenntnissen so, dass Fett in gewisser Weise Satt macht bzw. im Gehirn als Sattmacher erkannt wird, wohin viel Essen, dass vom Gehirn nicht als Sattmacher erkannt wird zu noch mehr Essen verführt bzw. wir merken ja nicht wirklich, dass wir satt sind.
Und auch das Laufen wirft ja manchmal Fragen auf, befriedigt uns das Laufen, macht es uns glücklich - oder Laufen wir weg?,
Laufen wir einem Ziel entgegen, oder müssen wir uns etwas beweisen?
Bineken
(falls das hier zuviel wird im "Lauftreff" darfst Du es gerne auch verschieben)

Mach nicht den Fehler vom Vorjahr und bewerte deine Trainingsläufe zu viel in der Gruppe.