Laufen macht glücklich?

Hallo Ihr lieben.

Ich melde mich mal wieder. :) Liest sich, als wäret Ihr alle sehr fleissig. Super. :)

Ich gehe nur fleissig mit Hundi meine Runden. Wer mich kennt weiß aber, dass ich sehr stramm gehe. Meine Tochter meckert immer, weil sie nicht neben mir her joggen will. :)

Ich habe meine Ernährung nach der Fastenwoche soweit modifiziert, dass ich Kohlehydrate zumeist nur noch am Morgen zu mir nehme. Selten Mittags und gar nicht am Abend. Tut mir gut. Ich lagere weniger Wasser ein und nehme laangsaam ab. Aber das macht nichts. Ich bin froh, dass mein Körper überhaupt wieder was her gibt. Seit über einem Jahr wollte er nichts hergeben. 2 Kilo vielleicht, die sofort durch vermehrte Wassereinlagerungen eingeholt wurden. Nun funktioniert es wieder. Mein Stoffwechsel macht mit. Ach ja, ich gebe mir zwischen den Mahlzeiten immer gut 4 Stunden Zeit, nichts zu essen. Kein Obst nichts. Wenn der Hunger mal ganz groß ist u. ich nicht aushalte einen fettarmen einfachen Joghurt mit 1-2 EL Weizenkleie. Macht mich satt.

Ich will nocheinmal 8 Kilo abnehmen. Gern auch langsam. Der Zeitraum spielt keine Rolle. Ich will einfach vor dem Beginn der Wechseljahre meine Form der Ernährung für mich gefunden haben und mein Gewicht optimieren, damit ich auch während und nach den Wechseljahren optimales (für mich optimales) Gewicht habe. So wie es jetzt läuft, gehts einfach gut. So gut, wie schon lange nicht mehr. Es war immer nur Krampf und Kampf in den letzten 2 Jahren. Vorher war es leichter und lockerer. Plötzlich gings nicht mehr. Weiß nicht genau warum. Nun scheint es sich wieder eingerenkt zu haben.

Einen schönen Sonntag noch für Euch alle.

Werbung:
Hallo Ihr lieben.

Ich melde mich mal wieder. :) Liest sich, als wäret Ihr alle sehr fleissig. Super. :)

Ich gehe nur fleissig mit Hundi meine Runden. Wer mich kennt weiß aber, dass ich sehr stramm gehe. Meine Tochter meckert immer, weil sie nicht neben mir her joggen will. :)

Ich habe meine Ernährung nach der Fastenwoche soweit modifiziert, dass ich Kohlehydrate zumeist nur noch am Morgen zu mir nehme. Selten Mittags und gar nicht am Abend. Tut mir gut. Ich lagere weniger Wasser ein und nehme laangsaam ab. Aber das macht nichts. Ich bin froh, dass mein Körper überhaupt wieder was her gibt. Seit über einem Jahr wollte er nichts hergeben. 2 Kilo vielleicht, die sofort durch vermehrte Wassereinlagerungen eingeholt wurden. Nun funktioniert es wieder. Mein Stoffwechsel macht mit. Ach ja, ich gebe mir zwischen den Mahlzeiten immer gut 4 Stunden Zeit, nichts zu essen. Kein Obst nichts. Wenn der Hunger mal ganz groß ist u. ich nicht aushalte einen fettarmen einfachen Joghurt mit 1-2 EL Weizenkleie. Macht mich satt.

Ich will nocheinmal 8 Kilo abnehmen. Gern auch langsam. Der Zeitraum spielt keine Rolle. Ich will einfach vor dem Beginn der Wechseljahre meine Form der Ernährung für mich gefunden haben und mein Gewicht optimieren, damit ich auch während und nach den Wechseljahren optimales (für mich optimales) Gewicht habe. So wie es jetzt läuft, gehts einfach gut. So gut, wie schon lange nicht mehr. Es war immer nur Krampf und Kampf in den letzten 2 Jahren. Vorher war es leichter und lockerer. Plötzlich gings nicht mehr. Weiß nicht genau warum. Nun scheint es sich wieder eingerenkt zu haben.

Das hört sich gut an :) Diese Ernährung scheint das richtige für deinen Stoffwechsel. Wenn man es genau nimmt, ist das langsame Abnehmen auch das sinnvollste. Kein Körper kann letztendlich 1 Kilo in einer Woche abnehmen. Auch die Einstellung machts.
Auf die Art und Weise möchte ich meine Ernährung auch umstellen. Tut mir auch gut. Zu wenig Kohlenhydrate dürfen es nicht werden, aber auch auf keinen Fall zu viel.
Liebe Grüße
Silvia

Das hört sich gut an :) Diese Ernährung scheint das richtige für deinen Stoffwechsel. Wenn man es genau nimmt, ist das langsame Abnehmen auch das sinnvollste. Kein Körper kann letztendlich 1 Kilo in einer Woche abnehmen. Auch die Einstellung machts.
Auf die Art und Weise möchte ich meine Ernährung auch umstellen. Tut mir auch gut. Zu wenig Kohlenhydrate dürfen es nicht werden, aber auch auf keinen Fall zu viel.
Liebe Grüße
Silvia

Hallo Silvia,

vor knapp 10 Jahren war ich fett. Da nahm ich dann bald 40 Kilo ab. Es ging rasant schnell. Dennoch war es dauerhaft. Weil ich im Kopf die umstellung gemacht hatte. Aber seit gut 2 Jahren hat sich, ich bin 44, mein Stoffwechsel doch verändert. Leider. Ich muss einfach meine Ernährung modifizieren, damit ich nicht wieder fett werde. Ich verbrauche weniger Kalorien u. muß diese einsparen. ist ja normal ab um und bei 40. :)

Vor zwei Jahren konnte ich plötzlich die 3 Kilo vom Urlaub nicht mehr loswerden. Dann kamen noch 3 von der Weihnachtszeit... und auch die wurde ich nicht los. dann meine starken Wassereinlagerungen.... Meine Klamotten passten zwar noch, saßen aber eng. Kein Zustand, den ich beibehalten wollte. Ich war beim Arzt, aber auch der konnte mir nicht helfen. So habe ich jetzt selber viel gelesen und ausgetestet. Nun ist wohl das Richtige für mich gefunden. :banane:

LG
Sandra

Mädls, bin heute ein bisschen fertig - Sohnemann wurde beim Fussballspiel so gefoult, dass er einen Kreuzbandriss abbekommen hat und die Patellasehne angegriffen ist. Am 29.03. 10 wird er operiert, bis dahin sollte die Schwellung zurück sein. Dieter ist mit den Nerven am Ende, Fussball ist sein Leben und nun muss er mit bis zu 6 Monaten pausieren - lt. Arzt, Sohnemann will nach 3 Monaten wieder trainieren!!

Morgen und Montag habe ich Seminar (systemischen Aufstellung) - wird sicher toll und tut mir gut!! Am Abend werde ich eventuell noch NW gehen oder Pilates machen.

Schönes Wochenende

Was soll ich sagen :rolleyes: gute Besserung :)

Und dir viel Spass :umarmen:

Hallo Ihr lieben.

Viel Erfolg :umarmen:

Lauf 7 :) 7km in 46 Minuten

Geplan im Kopf hatte ich einen Langenlauf so ca. 24km, doch ich kam nicht innerlich hoch.

Ich stand auf, gönnte mir einen Kaffee, dann kam mein Mann mit einer CD über den Jakobsweg, die er mir gestern gekauft hatte.

Als ich mein Frühstück verspeist hatte, musste ich erst verdauen also ging ich mal gut 3 Stunden Bügeln ( mit Internetpausen)

Gut dachte ich, dann eben nicht, so lauf was kleines mit Spass, und das tat ich dann auch!

Ich habe in den letzten 2 Woche 3,5kg zugenommen :rolleyes: habe meine Ernährung umgestellt auf Vollwertkost (nach Bruker) ich habe das tierische EW schon reduziert, bin aber jetzt seit dem 11.02.10 ganz weg davon. Ich habe die Milchprodukte einfach nicht vertragen, meine Darmprobleme wurden immer schlimmer. Doch jetzt siehe da, mein Darm ist top, fast ok. Mein Bauchumfang ist 6cm weniger aufgebläht.

Wusstet ihr das die Schienbeinschmerzen auch von zuviel EW kommen können? Ich hatte ja schon einmal meine Harnwerte um das 7 Fache erhöht, gehöre wohl zu diesen Menschen, die das EW nicht verdauen, daher kamen auch die Darmkrämpfe uvm.

Jeder muss seine Ernährung de ihm gut tut finden!

lg Pia

Seminar/Workshop ist ein Wahnsinn, verlangt auch einiges von Körper und Geist ab!! :)

Sohnemann ist am Wege diese Verletzung anzunehmen, das Beste daraus zu machen um Kräfte für die OP sowie Genesung zu haben!
Ich habe ihm gesagt, dass er überlegen soll warum das mit dem Fuß passiert ist - er geht zur Zeit sehr unsicher durch sein Leben (Beruf - was für ein Ziel habe ich da, Hobby - wäre ein Traum dies zum Beruf zumachen, Familie in die richtige Konstellation stellen,...)

Schönen Abend

Lauf 7 :) 7km in 46 Minuten

Geplan im Kopf hatte ich einen Langenlauf so ca. 24km, doch ich kam nicht innerlich hoch.

Ich stand auf, gönnte mir einen Kaffee, dann kam mein Mann mit einer CD über den Jakobsweg, die er mir gestern gekauft hatte.

Als ich mein Frühstück verspeist hatte, musste ich erst verdauen also ging ich mal gut 3 Stunden Bügeln ( mit Internetpausen)

Gut dachte ich, dann eben nicht, so lauf was kleines mit Spass, und das tat ich dann auch!

Ich habe in den letzten 2 Woche 3,5kg zugenommen :rolleyes: habe meine Ernährung umgestellt auf Vollwertkost (nach Bruker) ich habe das tierische EW schon reduziert, bin aber jetzt seit dem 11.02.10 ganz weg davon. Ich habe die Milchprodukte einfach nicht vertragen, meine Darmprobleme wurden immer schlimmer. Doch jetzt siehe da, mein Darm ist top, fast ok. Mein Bauchumfang ist 6cm weniger aufgebläht.

Wusstet ihr das die Schienbeinschmerzen auch von zuviel EW kommen können? Ich hatte ja schon einmal meine Harnwerte um das 7 Fache erhöht, gehöre wohl zu diesen Menschen, die das EW nicht verdauen, daher kamen auch die Darmkrämpfe uvm.

Jeder muss seine Ernährung de ihm gut tut finden!

lg Pia

Wirst Du auch kein Fleisch mehr essen? Sind ja auch tierische Eiweiße. Oder hast Du nur eine Milcheiweißunverträglichkeit?

Werbung:
Wirst Du auch kein Fleisch mehr essen? Sind ja auch tierische Eiweiße. Oder hast Du nur eine Milcheiweißunverträglichkeit?

Ich habe durch den Fleischverzehr eine Verdauung von sage und schreibe 72 Stunden. Was mir wirklich nicht gut tut. Ich werde auch kein Fleisch mehr essen ( es sei denn, ich hätte einen Jipp drauf, was ich aber nicht glaube) Mittlerweile finde ich es schon ecklich wenn ich es zubereiten muss, oder meinen Katzen kleinschneide.

Ich habe heute einiges gelesen, gib auch mal Milzschwäche ein!!!!! du hast ja auch Wassereinlagerungen!

Der Menschliche Körper braucht diese Summen an EW s nicht, 20g reichen.

Das Internet ist voll von Eiweissspeicherkrankheiten, aber nicht von Eiweissmangel (darüber wird nur der Veganer gewarnt)

Ein Beispiel was hängen blieb. Die Leber bekommt das tierische EW und freut sich, jippi perfekt muss ich nix mehr für tun, das was zu viel ist, speichert sie, für schlechte Tage. Aber sie weiß ja nicht, das es diese schlechte Tage nicht mehr gibt. Nun kommen die Pflanzen runter in ihr Reich. Puh muss ich wohl was arbeiten. Sie macht nur soviel zu verwertbaren EW was der Mensch braucht, hier speichert sie nicht, weil sie nicht mehr macht als der Körper braucht.

lg Pia

Zurück
Oben