Laufen macht glücklich?

Hallo Weisnicht :umarmen:

Ja ich führe ein TB in einem anderen Lauf Forum.

Werde meine Beinchen jetzt still halten, nicht das die p:rolleyes:öse Verletzung wieder kömmt :banane:

Dir wünsche ich eine schöne Arbeitsnacht, den anderen guten Schlaf!

Alles liebe Pia

Ja und wo ist denn die Auswertung wie
Gesamt gelaufene Km 2009
Zeitaufwand..............
Bin schon neugierig lies sowas gerne, oder hast erst heuer angefangen?
lg wn

Werbung:
Ich glaub ich komm zu Dir ein bißchen Dizi tanken, hast eh mehr als Dir gut tut davon. Dann bin ich ruck zuck wieder ein U60(ist kein Uboot sondern heißt unter 60 kg):D
Also ich versteh nicht wie Du zum essen so schiach sein kannst, kostet ja enorm viel Geld und du verbrennst es dann gleich in der Pause:rolleyes:

Gehts dem Kreuzerl wieder besser? Machst die Übungen fürs Kreuz mit dem Theraband?

Na dann noch eine voll disziplinierte Nacht wünsch ich Dir:)

Hi,
bist herzlich willkommen zum Disziplin tanken, aber stelle dich darauf ein, dass ich streng bin!!!!!!

Rücken geht es relativ gut, möchte mich nicht beklagen jedoch so richtig schmerzfrei bin ich nie - schon lange nicht mehr. Daher mache ich regelmäßig Pilates und Theraband damit ich es so halbwegs im Griff halten kann.

Also bis bald Frau Ü60 (über 60ig) :lachen:

Danke Jade :umarmen: das hat mir geholfen!

Heute waren die 21 km an der Reihe 5. Lauf! (2.34 H)

Ich suchte mir die Strecke aus, die wir letztes Jahr öfters liefen. Es ist eine alte Bahnstrecke, die zu geteert ist, und als Radweg die Eifel runter geht.

Die Strecke ist alle 0.5km ausgemessen, ich wusste also wie weit ich lief. Um so weithoch zu laufen das man mit dem Rücklauf gleiche Strecke 21 km laufen muss, geht es durch 3 Tunnel. Ich stellte gerade fest, im Sommer eine Wohltat diese Abkühlung, im Winter, puh kalt und glatt.

Ich lief in Wittlich bei minus 1 Grad weg, kam weiter rauf in den Schnee, bei 4 Grad minus, und die Luft blies heftig, aber die Sonne schien.

Ich musste mich so motivieren, ich wurde einfach nicht frei. War es die Distanz, keine Ahnung. Alle 500m jetzt musst du noch ??? :tomate:laufen auf dem Rücklauf, jetzt musst du noch ??? :tomate:laufen.

Aber gut es ist vollbracht, und so schnell laufe ich keine 21km mehr, oder doch :rolleyes:

lg Pia

Hi Pia!

Herzlichen Glückwunsch, Gratulation!!
Läuft ja im wahrsten Sinn des Wortes ganz gut dein Lauftraining.

Ich fange mit dem Laufen erst wieder an, wenn es ein bisschen wärmer ist - bekomme nämlich bei dieser Kälte schwer Luft (kommt von der Krankheit und merkte ich eigentlich schon vorigen Winter, aber wollte es nicht wahr haben).
Na egal, gehe ich eben regelmäßig Nordic Walken mache Pialtes, Yoga und die Übungen mit dem Theraband, ab und an stelle ich mich auch auf den Treppstep - ist und tut gut.

Ypppppiiiiiii Pia, die Kilometerfresserin!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt genießt Du das Kilometereintragen
Wenns richtig Frühling wird, die Strecke, die Natur, die Wärme, ach wird das ein Genuß und zusätzlich darfst Dich eintragen:):D

Führst Du eigentlich ein Lauftagebuch (Trainingsbuch)?

Dir würde sowas sicher gefallen, ich bin leider ein bißchen zu faul dafür.

ruh Dich aus und regenerier Dich gut
spricht Fr. Generallllllllllllllllllllll

:umarmen::confused:

Wo ist denn unsere Diszi-Kiesi heute? Ach ja arbeiten oder Pilates und Band:tomate::D

Gestern war Ruhetag, heute wird wieder die Matte aufgelegt und darauf Pilates gemacht und das Theraband muss auch herhalten - :D:banane:

Hi,
bist herzlich willkommen zum Disziplin tanken, aber stelle dich darauf ein, dass ich streng bin!!!!!!

Rücken geht es relativ gut, möchte mich nicht beklagen jedoch so richtig schmerzfrei bin ich nie - schon lange nicht mehr. Daher mache ich regelmäßig Pilates und Theraband damit ich es so halbwegs im Griff halten kann.

Also bis bald Frau Ü60 (über 60ig) :lachen:

Kiesi U60 ich geh doch mit dem Alter zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!:banane:

Schneits bei Dir auch?
Hab heute gerastet nur ein bißchen Schneegeschaufelt, zum Außensport ist es mir einfach zu kalt mit dem Wind.

schönen Abend:confused:

Kiesi U60 ich geh doch mit dem Alter zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!:banane:

Schneits bei Dir auch?
Hab heute gerastet nur ein bißchen Schneegeschaufelt, zum Außensport ist es mir einfach zu kalt mit dem Wind.

schönen Abend:confused:

Bei uns schneit es (noch) nicht, aber laut Wetterfrosch soll in der Nacht schneien - lass mich überraschen wie es morgen in der Früh draußen ausschaut!

Ruhetage gehören einfach dazu - Körper, Muskeln müssen Zeit zum Erholen haben!!

Schönen Abend

Hi Pia!

Herzlichen Glückwunsch, Gratulation!!
Läuft ja im wahrsten Sinn des Wortes ganz gut dein Lauftraining.

Ich fange mit dem Laufen erst wieder an, wenn es ein bisschen wärmer ist - bekomme nämlich bei dieser Kälte schwer Luft (kommt von der Krankheit und merkte ich eigentlich schon vorigen Winter, aber wollte es nicht wahr haben).
Na egal, gehe ich eben regelmäßig Nordic Walken mache Pialtes, Yoga und die Übungen mit dem Theraband, ab und an stelle ich mich auch auf den Treppstep - ist und tut gut.

Danke Kiesi

Also mir macht das nichts mit der kalten Luft, aber ich denke man muss schon aufpassen.

Nordic Walken ist das was ich am liebsten mache, ich liebe diese Bewegung. Weiß noch nicht, ob ich meine Stöcke mit auf den Jakobsweg nehme.

Schauen wir mal wenn der neue Rucksack kommt, ob sie gut reinpassen. Teleskopstangen sind mir zu Teuer, kaufe mir jetzt noch eine Kamara.

lg Pia

:D
Ich habe euch unseren Schnee rübergepustet:D

Kräftig zurück gepustet :D den Rest geschaufelt und heute lacht wieder die Sonne.

Ach in kürze ist schon Ostern und noch immer alles weiß draußen:wut1:
Frühling wo bist Du??????????????:trost:

Pia bei Hofer oder Lidl gibt es oft Walking Stöcke teleskop ganz günstig, mußt halt öfters schauen. Vielleicht hast Glück, schließlich mußt Du Dich ja unterwegs mit deinem schweren Rucksack wo abstützen können:D:D

Eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie am Jakobsweg einen Mann getroffen hat mit einem riesigen Rucksack, der arme war ganz fertig vom gehen und dem ungewohnten Gewicht am rücken, als sie fragte ja sag mal was ist denn alles im Rucksack er "ja ein bißchen Jause (ein 5 kg Laib Käse!!!!) und was man halt so braucht"
Na da hast Du aber Glück das Du abnehmen möchtest:D
schönen Tag euch allen:confused:

Werbung:

Kräftig zurück gepustet :D den Rest geschaufelt und heute lacht wieder die Sonne.

Ach in kürze ist schon Ostern und noch immer alles weiß draußen:wut1:
Frühling wo bist Du??????????????

Pia bei Hofer oder Lidl gibt es oft Walking Stöcke teleskop ganz günstig, mußt halt öfters schauen. Vielleicht hast Glück, schließlich mußt Du Dich ja unterwegs mit deinem schweren Rucksack wo abstützen können:D:D

Eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie am Jakobsweg einen Mann getroffen hat mit einem riesigen Rucksack, der arme war ganz fertig vom gehen und dem ungewohnten Gewicht am rücken, als sie fragte ja sag mal was ist denn alles im Rucksack er "ja ein bißchen Jause (ein 5 kg Laib Käse!!!!) und was man halt so braucht"
Na da hast Du aber Glück das Du abnehmen möchtest:D
schönen Tag euch allen

Lauf 6 gute 14 km

Ich hatte mir nichts vorgenommen, wollte nur so mal los. Dachte noch die esten 2 km, ist Joggen eigentlich leicht, oder wann wird es leicht. Klar sind Augenblicke drin denen Fliegen nahe kommt, aber ich finde es doch manchmal recht schwer. So trabte ich weiter und dachte nach, klar hätte auch schneller laufen können, aber da denkt es sich schlecht.

Bei km 3 entschloss ich mich dann noch ne exta Runde zu laufen, und so ging es dann weiter bis ich dann ein ein Stück kam, wo ich bis lang immer 3 mal stehen bleiben musste. Doch ich machte kleine Schritte, konzentrierte mich auf meine Atmung, biss die Zähne zusammen, und schaffte das Stück durchzulaufen.

Im ganzen kann ich schon Verbesserungen feststellen, nur das Tempo könnte etwas schneller sein.

Ich habe mir gestern Brimmelchen gekauft, die leuchtenden Farben tuen richtig gut, ich bin auch froh wenn es wärmer wird. Bei uns ist der Schnee schon fast alles weggeschmolzen :tomate:

:D Pusttttttttttttt Richtung Österreich :lachen:

Zurück
Oben