langsames Sprechen

Hi Jonas :)

Spannendes Thema. Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung. Merkur im Zwilling. Merkur auch super schnell. Merkur ist sehr stark in der Radix. Naja, vielleicht kommt es ja gerade durch diese Überbetonung zu einer Verlangsamung. Merkur in seiner eigenen Grenze. Saturn im gegenüberliegenden Zeichen auch in seiner eigenen Grenze.

Aber sonst scheint mir das Temperament doch eher vom Luftelement betont.

Finde es aber interessant, sich so etwas mal zu erarbeiten. Bin mal gespannt.

an so etwas habe ich auch schon gedacht, dass es durch die Überbetonung zur Verlangsamung kommen könnte.Find ich sehr interessant,denn wenn man die Radix so sieht, würde ich niemals darauf kommen, dass die Person langsam spricht.Danke dass Du geschaut hast.Ich bin auch weiterhin gespannt.

lG Mozart :)

Werbung:
Hallo Mozart.

Gut, viellleicht könnte man auch sagen, das man es sich passend zurecht biegt. Doch über die konkrete Praxisbeispiele bekommt man ganz neue astrologische Ansätze geliefert.

Ist die Person nur beim Sprechen langsam? Was strahlt die Person für ein Temperament allgemein aus?

Viele Grüße

Jonas

Zum Langsam Sprechen hab im Moment kein Beispiel parat, aber zum Stottern kann ich einen Beitrag leisten:

Sonne/Merkur/Pluto in 3, Löwe, einerseits Halbquadrat Venus Spitze 5, Waage, anderseits Trigon Mars in 6 Schütze, und als Pünktchen auf I steht Löwesalat im Halbquadrat zu AC in Krebs. Gehört Radix einer Frau: attraktiv, beruflich erfolgreich (eine kleine, aber sehr feine Firma, mit trottelsicherem Produktangebot, daher keine Absatzprobleme), schaukelt 3 Kinder + Mann (der wäre beruflich ohne sie nix), aber nie gelobt, anerkannt. Wenn sie das Gefühl hat, sie muß sich beweisen, oder jemand von sich überzeugen, sich rechtfertigen, beginnt sie zu stottern.

Huhu Mozart, :)

ich sehe die Verlangsamung in Kürze so:

der Wassermann-Mond wird im 2. Haus zu verlangsamter, fokusierter Wahrnehmung angehalten, die Botschaften werden im freundlichen Trigon zur Du-orientierten Zwillinge-Sonne in 7 transportiert. Der Zwillinge-Merkur wird im 6. Haus dazu angehalten überlegt zu sprechen und im Sextil zum verträumten Fische-Mars im 3. Haus nochmals verzögert.

Die Herrscher vom 2. und 12. Haus (Saturn und Pluto) stehen im Trigon zu einander, wobei Pluto ein Quadrat zum Merkur bildet und Saturn ein Quadrat zum Mars. Über diese beiden weisen Dirigenten (Saturn und Pluto), wird das Sextil zwischen Merkur und Mars nochmals gehemmt bzw. in die Tiefe dirigiert. Saturn in 1 hemmt im Quadrat den ohnehin zurückhaltenden Fische-Mars.

Dann steht noch der Herrscher von 3 Uranus im 8. Haus in Opposition zum Mond in Wassermann 2. Haus. Also das Wassermannthema ist hier mit sich selbst konfrontiert - (evtl. steht sie ihren geistigen Innovationen selbst im Weg?) und das Pluto/Merkur-Thema wiederholt sich.

Interessant wäre nun zu erfahren, ob das, was Deine Freundin dann letztendlich rausbringt auch fundiert, durchdacht ist oder evtl. trotz der Langsamkeit eher oberflächlich. (da das Deine Freundin ist kann ich mir Zweiteres eher nicht vorstellen. :D ) Insgesamt dürfte die Person geistig sehr helle sein. Schwachpunkte könnten eher bei persönlichen, gefühlsbetonten Beziehungen liegen....

Lieben Gruss
Martina

Hallo :)

ich hätt jetzt auch mal wieder ne Frage.

Meine Freundin( Zwillinge/ AC Schütze) spricht (zwillingsuntypisch)sehr langsam, und ich dachte mir, sowas müsste man ja auch in der Radix irgendwie sehen können ?
oder?

eigentlich würde ich dabei an eine schwierige Konstellation von SA und ME denken.Hat Sie aber nicht.
oder vllt. schwierige Konstellation ME/MA, wobei ich da ja eher an einen schnellen, flotten, manchmal wörterverschluckenden sprachlichen Ausdruck denken würde.
Jedenfalls das hat Sie auch nicht.
Woran, wenn überhaupt, könnte man das jetzt erkennen?

shalom mozart,

aus meiner sicht könnte das darn liegen, dass merkur im stier ist....ein bequemer merekur

shalom mozart,

aus meiner sicht könnte das darn liegen, dass merkur im stier ist....ein bequemer merekur

Merkur im Stier spekuliert, ohne Unterlass.

Saturn/Pluto wirkt lähmend, wenn Merkur sich dazu gesellt, oder Herr von 3, könnte mir vorstellen, daß man langsam spricht. Leider kenne ich niemand persönlich, der auf diese Weise auffällt.

Hallo liebe Martina :winken5:

ich sehe die Verlangsamung in Kürze so:

der Wassermann-Mond wird im 2. Haus zu verlangsamter, fokusierter Wahrnehmung angehalten, die Botschaften werden im freundlichen Trigon zur Du-orientierten Zwillinge-Sonne in 7 transportiert. Der Zwillinge-Merkur wird im 6. Haus dazu angehalten überlegt zu sprechen und im Sextil zum verträumten Fische-Mars im 3. Haus nochmals verzögert.

wieso wird die Mondwahrnehmung verlangsamt im 2.Haus? ach sicher wegen herrscher 2 saturn?
hört sich jedenfalls sehr einleuchtend an was Du beschreibst! und ja Sie spricht meist auch sehr überlegt.

Die Herrscher vom 2. und 12. Haus (Saturn und Pluto) stehen im Trigon zu einander, wobei Pluto ein Quadrat zum Merkur bildet und Saturn ein Quadrat zum Mars. Über diese beiden weisen Dirigenten (Saturn und Pluto), wird das Sextil zwischen Merkur und Mars nochmals gehemmt bzw. in die Tiefe dirigiert. Saturn in 1 hemmt im Quadrat den ohnehin zurückhaltenden Fische-Mars.

ok

Dann steht noch der Herrscher von 3 Uranus im 8. Haus in Opposition zum Mond in Wassermann 2. Haus. Also das Wassermannthema ist hier mit sich selbst konfrontiert - (evtl. steht sie ihren geistigen Innovationen selbst im Weg?) und das Pluto/Merkur-Thema wiederholt sich.

Ob Sie ihren geistigen Innovationen selbst im Weg steht ist grade eine interessante Frage.Ja ganz spontan, könnte jetzt aber nicht direkt mit Worten erklären wie das bei Ihr aussieht, ich erfühle das mehr.

Interessant wäre nun zu erfahren, ob das, was Deine Freundin dann letztendlich rausbringt auch fundiert, durchdacht ist oder evtl. trotz der Langsamkeit eher oberflächlich. (da das Deine Freundin ist kann ich mir Zweiteres eher nicht vorstellen. :D ) Insgesamt dürfte die Person geistig sehr helle sein. Schwachpunkte könnten eher bei persönlichen, gefühlsbetonten Beziehungen liegen....

doch absolut es ist meist fundiert und durchdacht ( ist ja meine Freundin :D, mal eben zu Ihr rüber :winken5: Sie liest ab und zu ja mit)
Ja Sie ist geistig sehr helle, die Schwachpunkte müsstest Du mir konkreter erläutern, um darauf eine Antwort zu geben......aber es ging ja hier ums langsames Sprechen :D...und das Martina, hat Du mir wunderbar erklärt!!!

wie schön Du das Zusammenspiel der Planeten erkennst! Hut ab!

danke und liebe Grüsse, Mozart :)

Hi Jonas :)

Gut, viellleicht könnte man auch sagen, das man es sich passend zurecht biegt. Doch über die konkrete Praxisbeispiele bekommt man ganz neue astrologische Ansätze geliefert.

ich finde solche Praxisbeispiele auch sehr lehrreich!

Ist die Person nur beim Sprechen langsam? Was strahlt die Person für ein Temperament allgemein aus?

Ja nur beim Sprechen.Eher nach Aussen hin ein ruhiges Temperament.Innen siehts aber oft anders aus.Das merkt man ihr aber kaum an, wenn man Sie nicht kennt.

Danke, Xchen! das ist auch ein interessantes Beispiel!

liebe Grüsse, Mozart :)

Zum Langsam Sprechen hab im Moment kein Beispiel parat, aber zum Stottern kann ich einen Beitrag leisten:

Sonne/Merkur/Pluto in 3, Löwe, einerseits Halbquadrat Venus Spitze 5, Waage, anderseits Trigon Mars in 6 Schütze, und als Pünktchen auf I steht Löwesalat im Halbquadrat zu AC in Krebs. Gehört Radix einer Frau: attraktiv, beruflich erfolgreich (eine kleine, aber sehr feine Firma, mit trottelsicherem Produktangebot, daher keine Absatzprobleme), schaukelt 3 Kinder + Mann (der wäre beruflich ohne sie nix), aber nie gelobt, anerkannt. Wenn sie das Gefühl hat, sie muß sich beweisen, oder jemand von sich überzeugen, sich rechtfertigen, beginnt sie zu stottern.

Werbung:
Hallo Shimon :)

das könnte sicherlich daran liegen, würde aber evtl. auch mehr etwas von "Mundfaul" haben, das ist es aber bei Ihr definitiv nicht.

Ausserdem, lieber Shimon, hast Du nicht gut geschaut, Sie hat Merkur in Zwillinge.

Zurück
Oben