Input zu meiner Deutung

Liebe @Green~
Da haben wir ja was gemeinsam mit unseren kleinen Brüdern..

Mit dem fehlenden "adäquaten" männlichen Vorbild hast du völlig recht.
Unsere Mutter hat sich im Prinzip alleine um uns gekümmert, unser Vater hat zwar das Geld rangeschafft, aber als Bilderbuchvater würde ich ihn nicht bezeichnen, er war einfach wenig präsent.
Meine Eltern waren sehr jung und als ich dann ungeplant auf dem Weg war, wurde halt geheiratet..

Tja, dass mit dem Familiengeheimnis..also wenn es da eins gibt, ist es immer noch geheim..

Das mit unter die Haut gehen ist wahrlich passend, mein Bruder hatte als Kleinkind Neurodermitis & Asthma, ersteres hat sich dann noch im Kindesalter durch 1-2 jährige strikte "Diät" geheilt, da durfte er nur ganz wenige Nahrungsmittel und nach und nach wurden andere dazu genommen, da war er dann immer "der arme Kleine", den alle bemitleidet haben..Er war auch ganz "tapfer" und hat dann immer gesagt, "Nein, das darf ich nicht" (mit einem zuckersüßen Lispeln) wenn er irgendwas angeboten bekommen hat..schon echt hart.

Das Asthma und Allergien haben sich dann in/nach der Pubertät geheilt, mein Opa hatte das auch..

Eingespieltes Ritual passt auch, nicken, Besserung geloben, vertrösten..Tacheles Reden gehört nicht zum Hobby in meiner Familie, da sind alle so harmoniebedürftig, da wird lieber geschluckt, genickt..um des lieben Frieden willen..ist halt dann eher, zumindest in dem Fall, Schrecken ohne Ende, als Ende mit Schrecken..Und natürlich weiß auch meine Mutter, dass die Konsequenzen längst überfällig sind..Vielleicht gibt es da auch ein unbewusstes sich schuldig fühlen für seine Krankheiten in der Kindheit o.ä.

Die Transite hatte ich mir auch mal angeschaut, danke für deine Erklärungen dazu, da hab ich erst vor kurzem angefangen mich mit zu befassen.

Was mir in dem Kontext noch aufgefallen ist - "mein" Neptun in 3..(ja, ich unterhalte mich sehr gerne über tiefgründige Themen & mag ein "spirituelles" Umfeld (oberflächlicher smalltalk/Menschen sind nicht so meins))
Nachdem ich mich im dritten Haus meines Bruders entdeckt habe, sehe ich ihn auch bei mir, der nicht ganz greifbare neptunische Bruder..immer wieder spannend..

Danke Green :)
 
Werbung:
Das mit unter die Haut gehen ist wahrlich passend, mein Bruder hatte als Kleinkind Neurodermitis & Asthma, ersteres hat sich dann noch im Kindesalter durch 1-2 jährige strikte "Diät" geheilt, da durfte er nur ganz wenige Nahrungsmittel und nach und nach wurden andere dazu genommen, da war er dann immer "der arme Kleine", den alle bemitleidet haben..Er war auch ganz "tapfer" und hat dann immer gesagt, "Nein, das darf ich nicht" (mit einem zuckersüßen Lispeln) wenn er irgendwas angeboten bekommen hat..schon echt hart.
Asthma hatte mein Bruder als Kind auch - ich hab grad selbst eine Bronchitis und da kam mir beim dir Schreiben die Erinnerung im Bild hoch - wie mein Bruder oben in seinem Zimmer keuchend japsend auf seinem Bett sass - nachdem er in unserem Elternhaus die Treppe hoch musste zu seinem Kinderzimmer.

Mein Bruder hatte in seiner Kindheit echt dauernd was - war immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit - lange Bettnässer und lange unbelehrbarer - sich auf dem Spielplatz lieber einfach in die Hose-Macher. Hatte ewig lange einen abwaschbaren Stuhl in der Küche. Weil er wenn nicht mit nassen Hosen sonst dann völlig verdreckt von oben bis unten nach Hause kam.

Nachdem ich mich im dritten Haus meines Bruders entdeckt habe, sehe ich ihn auch bei mir, der nicht ganz greifbare neptunische Bruder..immer wieder spannend..
Ich kann bis heute sagen - dass mein Bruder für mich bis zu seinem Tod (vor 4 Jahren) - immer ein Buch mit sieben Siegeln war.

Uns haben auch in der Kindheit schon Welten getrennt - wo es keine Verbindungsbrücke zu geben schien. Er hat sich da auch nicht sehr drum bemüht - hat immer stur und unbeirrbar sein Ding durchgezogen und sich von niemandem etwas sagen lassen.
 
Werbung:
Spannend, die Parallele mit dem Asthma..
Wenn man sich die Elemente anschaut, ist da ja auch wenig luftiges (von wegen fehlende Luft=Asthma), aufsteigender Mondknoten ist ja, in meinem Verständnis, eher ein zu erreichendes (karmisches) Ziel..
Bleiben Pluto und Chiron - letzteren könnte man ja theoretisch mal frei als verwundete Luft interpretieren..

Jetzt seh ich da nochmal diese Lilith/Ceres (r) Konjunktion in 6 Wassermann..hmm, da Lilith ja auch als der dunkle (unbewusste) Teil des Mondes oder die "wilde" weibliche Urkraft gedeutet wird..tja mit Ceres kenn ich mich nicht wirklich aus, hab da diverses gelesen, soll der Jungfrau zugeordnet werden..aber 6 Haus Gesundheit würd ja passen.

Naja, da hab ich doch grad nochmal geschaut, ein Freund von mir hat auch Asthma, AC zwar Waage, (und mehr luftige Zeichen) aber dafür ne genaue Sonne, Venus, Uranus Konjunktion & Pluto in 11, alle in Jungfrau..
Und er hat ne genaue Neptun, Lilith Konjunktion in 1.Skorpion..Chiron(r) in 5.
Fische..
Also irgendwie auch sehr Jungfrau, Neptun/Fischelastig..

Mein Bruder & ich hatten eigentlich immer ein sehr gutes Verhältnis. Aber es wird halt von diesen Thematiken negativ beeinflusst..Ich schau mir gleich nochmal unsere Synastrie in Ruhe an..
 
Zurück
Oben