Input zu meiner Deutung

India23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2023
Beiträge
100
Hallo ihr Lieben
Ich würde mich über Deutungshilfe freuen bzw eure Meinungen zu meiner Deutung.

Ich kenne diesen Mensch (männlich, "mittelalt bzw mitteljung, naher Verwandter) sehr gut & möchte ihm gerne helfen bzw eine astrologische Sichtweise ermöglichen.
Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit der Deutung habe, hätte ich gern noch ein paar andere Meinungen da meine Sicht natürlich auch subjektiv gefärbt ist.
Vor allem möchte ich damit helfen diese unbewussten gegensätzlichen Strömungen bewusst betrachten zu können & damit eine Möglichkeit zur Selbsterkenntnis & als Weg aus der aktuellen Krise.

Ich hab die genaue Uhrzeit auch erst grade erfahren & hier ist mein erster intuitiver Deutungsversuch:

20240203_213740.png

Sonne, Venus(r, Fall) Konjunktion im 12 Haus in Jungfrau + (weite)Konjunktion zum AC in Jungfrau

Das würde ich mal so deuten:
Der Selbstausdruck & die Selbstliebe sind irgendwie "vernebelt" bzw können sich nur schwerlich ausdrücken.
Es gibt eine Neigung zum Rückzug in Phantasiewelten/Rauschzuständen.
Das "verkopfte" analytische Jungfrauenego
fühlt sich in den transzendalen Weiten, "der auflösenden Grenzen" vom 12Haus nicht so recht Zuhause bzw in ihrer Kraft..Es widerspricht ihrem ordnendem, bodenständigem Naturell.

Die Nähe zum AC im gleichen Zeichen drückt für mich die Aufforderung aus, die Jungfrauenenergie in ihrer höchsten Form umzusetzen
(Bescheidenheit, Disziplin, Zuverlässigkeit, Effizienz & Fürsorge für andere, kritisch/negative/Ich bezogene Denkmuster durch innere Reinigung zu einem positiven, kollektivbezogenem Denken & Handeln zu wandeln. Das Jungfrauenprinzip verkörpert ja auch eine hohe "Denkfähigkeit" und kann das "Höhere" gut mit dem "niederen" verknüpfen, gut analysieren)


Oben genannte Konstellation im Quadrat zu Chiron in 10
(Frage 1:Würdet ihr Chiron in Konjunktion zum MC deuten?)

Das Quadrat zu Chiron(verwunderter Heiler) in 10 deutet für mich darauf hin, dass es seine Berufung sein könnte, (später)durch die "Meisterung" seiner eigenen Themen, eine Art Lehrerrolle/Vorbild für das Kollektiv zu sein (dies wird mMn vom aufsteigendem Mondknoten in 10 unterstrichen) - 10 Haus in Zwilling deutet für mich ebenfalls auf eine Wissensvermittlung durch Kommunikation hin.

Solange der gespannte Aspekt noch nicht erfolgreich "gemeistert" ist, deute ich ihn "andersrum" als schmerzhafte Erfahrung für das "vernebelte/weltfremde" Ego in 12, da die kollektiven Erwartungen nicht erfüllt werden können/wollen und es so zu schmerzhaften Erlebnissen mit Autoritäten /dem Kollektiv
kommt, was auf die Venus bezogen auch auf finanzielle & zwischenmenschliche Verletzungen hindeutet. Bzw die aktuelle "Unfähigkeit" die finanziellen/zwischenmenschlichen Aspekte erfüllend/befriedigend zu leben.

Oben genannte Konstellation im
Quadrat zu Jupiter(und Uranus) in 4/Schütze - Gleichzeitig Opposition zu Chiron/MC
(Frage 2a: Würdet ihr das Quadrat zu Uranus auch noch deuten? Frage 2b: Jupiter in Konjunktion zum IC deuten?)

Eine Deutungsmöglichkeit die ich sehe - die eigene Gefühlswelt/seelischen Bedürfnisse werden als "wichtiger/relevanter/größer "(Jupi) wahrgenommen, als die Erfüllung weltlicher Anforderungen.
Plötzliche Gefühlsschwankungen (Uranus) durch den Konflikt mit den schmerzhaft, fordernden weltlichen Belangen.


Neptun (4.Haus, Schütze) im gespannten Aspekt zu Merkur (2 Haus, Jungfrau)
Sehe ich als zusätzliches Indiz, dass er Schwierigkeiten hat, seine übergroße, schwankende Gefühlswelt/Seele konkret zu fassen und in sinnvolle Worte zu verpacken bzw selber die komplexe Innenwelt "sinnvoll zu analysieren"
Eine "Berauschung/vernebelung" der Seele, die es erschwert bodenständig und analytisch zu agieren..
Da die Venus ja eigentlich Herrin von 2 wäre, passt das auch irgendwie in dieses "Leistungsdreieck" - es erscheint alles etwas vage, nicht greifbar & dadurch ergibt sich viel Schmerz & Rückzug.

Der Mond in 7Fische greift mMn diese Thematik auch wieder auf - ein verschwommener Gefühlszustand/ Seelenbewusstsein, das irgendwie nicht ganz zugänglich ist, gepaart mit einer (unbewussten) Sehnsucht diese im Außen zu finden, um es schlussendlich in sich selbst integrieren zu können.

Das Hauptthema sehe ich im Spannungsraum zwischen dem Jungfrau und Fischeprinzip, da beide, mMn sehr präsent sind und sich im Tierkreis & auch von den Qualitäten quasi gegenüberstehen.
Die tiefen transzendalen Weiten der neptunischen Welten mit den analytisch bodenständigen Realitäten des Verstandes in gesunden, sinnvollen Einklang zu bringen.
Soul meets brain :)


So, das fällt mir da spontan zu ein.
Bleibt noch Mars, Pluto & Saturn, da schreib ich morgen noch was zu und lass meine intuitiv-schnelle Deutung auch erstmal ruhen und schau da später nochmal drauf.

Ich freue mich über konstruktiven Input & danke euch schonmal:)
 
Werbung:
Hab doch noch weitergemacht:
Und hier das Horoskop mit ein paar Fixsternen und Asteroiden gespickt :)
20240203_192545.png
Nachtrag zur vorherigen Deutung: Die Rückläufigkeit von Neptun könnten darauf hindeuten, dass die "neptunischen" Qualitäten bishereher in "niederer" Form gelebt werden (Täuschung, Drogen, Unklarheiten etc)

Mars (Löwe) in 11. Haus Krebs (Konjunktion Nessus)
Da fällt mir die Deutung etwas schwer, da ich nicht genau weiß, welche Bedeutung ich der Löwe/Krebs Thematik & dem Nessus geben soll. Ich versuch es mal.
Die Durchsetzungskraft(Mars) hat eine feurig-kreativ-stolze-etwas selbstverliebte/egozentrierte Färbung im gefühlvollen (Krebs) Gruppenbewusstsein (11Haus)...
Konkret könnte das für mich bedeuten, dass er sich im Freundeskreis/Gruppen gerne "löwenhaft" durchsetzen möchte bzw er Schwierigkeiten damit hat sich selbstlos in eine Gruppe einzufügen..
Oder seine egozentrierte Bedürfnisse als wichtiger, als die Gruppenbedürfnisse einschätzt.
Oder sich mit seiner kreativen Tatkraft für die Gemeinschaft/Grippe einsetzen möchte und sich über Lob/Bewunderung freuen würde bzw dieses auch braucht - er kann in der Gruppe durch Tatkraft strahlen (auch wenn seine Jungfrauensonne etwas anderes behauptet :)
(Was sagt ihr zum Nessus?)

Pluto in 3 Waage
Hmm, tiefgründige, transformierende Kommunikation..
Oder da es ja auch das Haus der Geschwister/Nachbarschaft/direktes Umfeld ist - ein plutonisches Wesen in der Nähe ("zufällig" ist die große Schwester AC Waage, Sonne Skorpion :)
Auf jeden Fall deute ich den Aspekt zu Chiron als unterstützend.

Saturn auf 0Grad Skorpion in 3
0Grad Skorpion würde ich jetzt mal als "herausfordernd" sehen..Also vielleicht Ängste in der tiefgründigen Kommunikation..Oder Zwänge im nahem Umfeld..da es nur "entspannte/unterstützende" Aspekte gibt, seh ich irgendwie grad weiter nix - Saturn wäre ja klassischerweise Herrscher von 10 - hmm dass er mithilfe von offener, tiefgründiger Kommunikation(im nahen Umfeld) positiven Einfluss auf die angespannte Thematik "Selbst vs Kollektiv" nehmen könnte?

MC im Stier 28 Grad
Laut F.Felber 3 Dekanat Stier(da wäre der Herrscher laut ihm Saturn) sonst wäre es ja die Venus..also Felber meint dazu:
Entwicklung von Fleiß, Überwindung von Materialismus, Enthaltsamkeit, Tugendhaftigkeit erarbeiten

Ist doch eigentlich 1zu 1 (+-) das Jungfrauen AC Thema..

Danke für eure Sicht darauf :)
 
möchte ihm gerne helfen bzw eine astrologische Sichtweise ermöglichen.
Vor allem möchte ich damit helfen diese unbewussten gegensätzlichen Strömungen bewusst betrachten zu können & damit eine Möglichkeit zur Selbsterkenntnis & als Weg aus der aktuellen Krise.
Hallo India -

witzig im Zusammenhang mit Verwandschaft euer beider Geburtsort zu lesen - ich habe in dem Ort die einzig netten Verwandten, mit denen man was anfangen kann - aus unserer Familie wohnen.

Ich tue mich ehrlich gesagt schwer - einen seit 40 Jahren mit beiden Beinen im Leben stehenden Mann hier ohne seine Anwesenheit im Detail zu analysieren - ohne sein Wissen. Wenn du selbst mit dieser Person in persönlicher familärer Beziehung stehst und mit ihr ein Problem hast - das du lösen möchtest - finde ich das in diesem Zusammenhang O.K.

Ich gehe mal davon aus, dass das von dir aufrichtig gut gemeint ist. Und hoffe, dass er dich auch um diese Hilfe gebeten hat - denn man kann ja nur jemandem helfen - der auch für Hilfe offen ist und darum gebeten hat. Selbsterkenntnis setzt Bereitschaft zur Erkenntnis voraus - die man niemanden von Aussen aufdrücken kann - egal wie nett gemeint.

Und wenn du ihm eine astrologische Sichtweise ermöglichen möchtest und noch einen Ausweg aus seiner Krise zeigen möchtest - müsste a) er selbst etwas von Astrologie als Lösungsweg halten, sich (s)einer Krise bewusst sein und b) müsstest du über diese Möglichkeit, ihm diese zu vermitteln - auch selbst grundsätzlich schon sicher verfügen - und seine Persönichkeit grundsätzlich auch astrologisch selbst erfassen können - um ihn nicht unnötig zu verunsichern.

Nicht gut für das eigene Deuten ist -, wenn man zu nah dran ist. Dann fehlt einem die für Astrologie nötige Distanz zur neutralen Draufschau - die einem Zugang zu Informationen ermöglicht. Und man spricht ja auch nicht mit jedem auf Anhieb "die gleiche Sprache" - um jemanden mit Informationen zu erreichen.

Ich würde an deiner Stelle auch immer mit einer klaren übersichtlichen Grafik arbeiten - die nicht so überladen ist - den Orb auf 80% reduzieren und diese ganzen Asteroiden weglassen. Ich kenne keinen professionellen Astrologen. der diese für sich in einer Grafik braucht und damit arbeitet.

! 1 at_india_verwandter.png


Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit der Deutung habe, hätte ich gern noch ein paar andere Meinungen da meine Sicht natürlich auch subjektiv gefärbt ist.
Ich pers. mache das in solch nahen Fällen dann oft so - dass ich mir zuerst die Synastrie mit jemandem anschaue - wie und auf welche Weise ich jemandem für ihn am Besten etwas vermitteln und ihn erreichen kann.

Und wenn ich mir eure Synastrie mal anschaue, bist du bei ihm ja wirklich sehr nah dran.

! 1 a_india_verwandter_india23_.png

Da könnte er sich von dir im Gespräch auch schnell bedrängt und wie fremdbestimmt fühlen - mit deinem intensiven Dreiergestirn. Merkur/Jupiter/Pluto in gradgenauer Konj.aus deinem 1. Haus - Durchsetzung deiner Eigeninteressen - das du ihm in sein 3. Haus - Kommunikation setzt.

Dein Astrologie-begeisterter Jungfrau Mars in Haus 11 hat keine Aspekte zu seinen Planeten. Und seinen stolzer Mars im fixen Zeichen Löwe - sensitiv für Aufmerksamkeit und respektvolles Behandelt werden in seinem 11. Haus, der bei ihm Haus 9 - seine spirituelle Selbsterkenntnis und die Suche danach regiert - erreichst du mit deinen Planeten auch nicht mit Aspekten. Und sein Mars stand da auch schon seit letztem Jahr durch Transit Jupiter unter "Quadrat Dampf" - wo man mit eigenem Planeten im fixen Zeichen auch eher erstmal auf Widerstand geht - gegen Veränderung. Ein Transit, der aber jetzt just gerade zu Ende gegangen ist.

Mit Pluto im 3. Haus als Herr von Haus 4- Gefühle ist man auch eher jemand, der eher viel von seiner Gefühlswelt für sich behält, alles eher mit sich allein ausmacht und möglichst nicht gerne viel von sich preisgibt - Pluto in H3 können vor sich hin schweigende Geheimnisträger sein, aus denen man kein Wort rausbekommt - was unter ihrer Oberfläche so los ist. Früh gelernt, Anderen nicht die Waffen zu liefern, die diese dann gegen ihn benutzen können - um ihn zu verletzen.

Und da hat er wohl schon früh negative Erfahrungen gemacht - auch mit weiblich mütterlicher Übergriffigkeit hat - vor der er sich schon früh zu schützen hatte - Pluto als Herr von Haus 4 (Gefühle und Erfahrung mit Mutter in der Kindheit) - hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu seinem Merkur im 2. Haus als Herr von Haus 2- Selbstschutz hat da gefühlsmässig instinktiv die oberste Priorität bei ihm - wie auch das eigene Territorium und den eigenen Raum zu verteidigen, auch das Grenzen setzen und "alle Schotten dicht machen" im Notfall. Körperlich präsent sein im Gespräch - aber innerlich "wegtauchen /abdriften können" -

Pluto hat ausserdem ein Sextil zu seinem "Meister des Schweigen Könnens" - seinem Neptun im eingeschlossenem Schützen im 4. Haus im Quadrat zu seinem Merkur im 2. Hausa. Neptun geschützt in einer eigenen Welt - verborgen unter der Oberfläche eines von Pluto hauptregierten 4. Hauses. Eine eigene innere kreative Welt von Träumen, die er sich schon früh erschaffen hat - um sich und seine sensible Seite zu schützen -in die er sich gedanklich zurückziehen und flüchten konnte, die er nicht nach aussen gezeigt hat und niemanden davon erzählt hat. Vllt auch mit höheren unsichtbaren Wesen und Engeln Kontakt hatte - Venus /Sonne im 12.Haus - was ihm Mut, Hoffnung und Energie gegeben hat -mit Venus/Sonne im Quadrat zu seinem Jupiter als Herr des eingeschlossenen Schützen und auch Halt mit Venus/Sonne im Sextil zu seinem Saturn.

Und Pluto hat eine Konjunktion zu seinem Saturn auf speziellen hoch sensitiv reagierenden 0° Skorpion Saturn im 3. Haus -- zwischen 2 Zeichen, zwischen 2 Energien und sich immer unschlüssig wie zwischen 2 Stühlen und 2 Welten zu fühlen - zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren.

Immer wie zwischen 2 Möglichkeiten stehend - immer befürchtend, wenn man die eine nimmt, die andere verliert und man dann danach feststellt, die falsche Wahl getroffen zu haben und die andere ist weg, Damit ist man oft unentschlossen - was den eigenen Willen und Wahl angeht (Saturn als Herr von Haus 5) und zögert oft zu lange - verpasst Chancen. Oder reagiert über und zu schnell und bereut es sofort danach. So etwas kann einen stellenweise dann auch wie lähmen/lahmlegen und Entscheidungs-unfreudig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Green~
Ich danke dir von Herzen für deine Zeit, deine Deutung und die gut gemeinten Inputs.
Mir ist bewusst, dass ich mich da "auf dünnen Eis" bewege(als ich mich vor Jahren schonmal mit Astrologie befasst habe, hat er sein Einverständnis dazu gegeben und wir haben die damals geschätzte Uhrzeit genommen), aber alle anderen Wege/Versuche sind erfolglos geblieben.
Ich möchte auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber aufgrund von einer Art "Krisenhöhepunkt" bzgl Familien und Wohnsituation, wodurch auch andere Familienmitglieder involviert sind (ich nicht direkt, da ich aktuell weit entfernt lebe), habe ich den Wunsch, diesen, mir sehr nahen Menschen, irgendwie zu helfen.

Da mir die Astrologie sehr geholfen hat, mich & andere besser zu verstehen & auch unbewusste Muster & Lösungen zu erkennen, habe ich diese (letzte) Möglichkeit in den Raum gestellt (bevor "Nägel mit Köpfen gemacht werden") & um die exakte Geburtszeit (Standesamt) gebeten.
Jetzt habe ich mich die letzten Monate intensiv mit der Astrologie beschäftigt, aber bin ja trotzdem Anfängerin und natürlich auch nicht objektiv.
Die zweite Radix (mit den vielen Fixsternen/Asteroiden) hab ich nur eingestellt, da mir dort halt die Nessus/Mars Konjunktion in 11 & die Lilith/Ceres Konjunktion in 6 aufgefallen ist. Ceres wird ja von manchen als Herrscherin für die Jungfrau vorgeschlagen/verwendet & da das Jungfrauen Thema ja sehr dominant in der Radix ist + im 6 Haus find ich das schon interessant.
Ich tue dies alles in bester Absicht & werde es ihm (so gut ich kann, schriftlich) mitteilen, was er damit anfängt, liegt dann in seinen Händen.
Ich lese mir deinen Beitrag gleich nochmal in Ruhe durch.

Vielen Dank nochmal liebe Green, ich weiß deine investierte Zeit und Deutung sehr zu schätzen.
 
Liebe @Green~
Ich danke dir von Herzen für deine Zeit, deine Deutung und die gut gemeinten Inputs.
Mir ist bewusst, dass ich mich da "auf dünnen Eis" bewege(als ich mich vor Jahren schonmal mit Astrologie befasst habe, hat er sein Einverständnis dazu gegeben und wir haben die damals geschätzte Uhrzeit genommen), aber alle anderen Wege/Versuche sind erfolglos geblieben.
Ich möchte auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber aufgrund von einer Art "Krisenhöhepunkt" bzgl Familien und Wohnsituation, wodurch auch andere Familienmitglieder involviert sind (ich nicht direkt, da ich aktuell weit entfernt lebe), habe ich den Wunsch, diesen, mir sehr nahen Menschen, irgendwie zu helfen.

Da mir die Astrologie sehr geholfen hat, mich & andere besser zu verstehen & auch unbewusste Muster & Lösungen zu erkennen, habe ich diese (letzte) Möglichkeit in den Raum gestellt (bevor "Nägel mit Köpfen gemacht werden") & um die exakte Geburtszeit (Standesamt) gebeten.
Jetzt habe ich mich die letzten Monate intensiv mit der Astrologie beschäftigt, aber bin ja trotzdem Anfängerin und natürlich auch nicht objektiv.
Die zweite Radix (mit den vielen Fixsternen/Asteroiden) hab ich nur eingestellt, da mir dort halt die Nessus/Mars Konjunktion in 11 & die Lilith/Ceres Konjunktion in 6 aufgefallen ist. Ceres wird ja von manchen als Herrscherin für die Jungfrau vorgeschlagen/verwendet & da das Jungfrauen Thema ja sehr dominant in der Radix ist + im 6 Haus find ich das schon interessant.
Ich tue dies alles in bester Absicht & werde es ihm (so gut ich kann, schriftlich) mitteilen, was er damit anfängt, liegt dann in seinen Händen.
Ich lese mir deinen Beitrag gleich nochmal in Ruhe durch.

Vielen Dank nochmal liebe Green, ich weiß deine investierte Zeit und Deutung sehr zu schätzen.

Gern geschehen -@Indira23.

Es wäre einfacher, wenn du das aktuelle akute Krisenthema bei ihm kurz umreissen und beschreiben könntest /würdest - wobei man dir dann helfen könnte - denn dafür muss man ja nicht erst seine ganze Persönlichkeit analysieren.
 
Liebe @Green~

Ich hatte schon begonnen, dir noch etwas zu schreiben:
Leider ist das mit dem "mit beiden Beinen im Leben stehen" (seit einigen Jahren) so gar nicht der Fall..Da sind diverse "niedere" Fische/Neptungeschichten am laufen..Berauschung, Flucht in virtuelle Welten, Täuschung, Antriebslosigkeit..inwieweit da eine "ernsthafte" Depression vorliegt, vermag ich nicht zu sagen. Es "scheint" mir immer nicht so, wenn wir uns sehen, dann ist er gut drauf, tut & macht..

Ich geh mal davon aus, dass du dir unser Verwandschaftsverhältnis zusammengereimt hast und ich fürchte, dass ich ihn, in der Kindheit (& auch später), einfach durch meine Art auch teilweise dominiert habe bzw als Ältere einfach die Richtung bestimmt habe..
Vermutlich ergibt sich auch daraus & aus meiner Rolle ihm gegenüber, der Wunsch ihn zu beschützen & in die "richtige" Richtung zu "schupsen" bzw auch der Wunsch, den anderen involvierten (&leidenden) zu helfen.

Mir ist bewusst, dass ich ihn nicht zu seinem Glück zwingen kann, aber da wir uns eigentlich immer nah waren & mögen, hoffe ich einfach, einen Weg zu finden..

Ja, dann werd ich doch mal konkreter, was die aktuelle Problematik betrifft.
Du beschreibst das sehr passend, mit dem dicht machen bzw dem innerliche Rückzug, er ist zwar physisch präsent & nickt auch alles ab, verspricht etc, aber umgesetzt wird nichts.

Er ist dann auch zb telefonisch nicht erreichbar, er blockt den Kontakt (zu fast allen) dann einfach ab & flüchtet in seine Phantasiewelt - gelobt dann immer Besserung & dann geht das Spiel von vorne los..gleichzeitig kann er ein sehr hilfsbereiter, praktisch veranlagter Mensch sein, der sich in Gemeinschaft super einbringt von jedem gemocht wird, kocht, musiziert & macht alles mit..

In der aktuellen Wohnsituation erbringt er seit langem nicht seinen finanziellen Anteil, dies wird seit Jahren(!) von den anderen aufgefangen, da er immer wieder verspricht nächste Woche, nächsten Monat hätte er da einen neuen Job in Aussicht etc..
Der Geduldsfaden der anderen ist eigentlich schon lange gerissen, aber da er sonst, ohne alles, auf der Straße sitzt, wird ihm immer wieder ein Aufschub gewährt, ein neues "ernstes" Gespräch etc und so geht das Spiel, mit kurzen Unterbrechungen, seit Jahren. Einer der Menschen, die dort wohnt (man kann leicht erraten wer es ist) bringt es nicht übers Herz, den finalen, finalen Schritt zu tun und hofft nach jedem Gespräch auf Besserung.
Ich hab schon vor langem gesagt, setzt ihn vor die Tür, auf der anderen Seite schmerzt mich diese Vorstellung, aber es schmerzt mich auch, wie er die Liebe, das Vertrauen und Wohlwollen ausnutzt.

Also höre ich mir die "Klagen" unserer Mutter an (war ja jetzt auch nicht mehr schwer zu erraten)(sie macht das nicht oft, aber ich weiß natürlich wie sehr sie das mitnimmt) und versuche irgendwie positiv auf die Situation einzuwirken.
(Falls die Frage käme, wovon ich ausgehe :) Geburtszeit Mutter unbekannt)

Ich seh ihn da einfach in der Verantwortung aus seinen "neptunischen" Welten in die bodenständigen, verantwortungsbewussten Realitäten hinab zu steigen und in die Selbstverantwortung & Aufrichtigkeit zu kommen.
 
Ich kann dich da gut nachvollziehen und verstehen, Indira. Ich bin auch die ältere Schwester eines jüngeren Bruders mit AC Jungfrau. Sehr ähnliche Umstände und Sorgen - wie bei dir mit deinem Bruder. Nur war mein Bruder schon eher vom Schicksal gezwungen, auf die eigenen Füsse zu kommen - weil meine beiden Eltern früh gestorben sind.

Und auch wenn er dann zuerst dachte, dass das verwöhnt, geschont und verteidigt sein von Mutter und finanziell gedeckt sein vom Vater bei all dem Blödsinn, den er schon früh anstellte- danach von mir dann so fortgesetzt würde - und das dann auch vom Rest der Welt so weiter erwartete wurde, habe ich das dann nicht mitgemacht. Aber ich kenne auch all die Gefühle, die in dir sind - ich habe damit auch eine ganze Zeit ziemlich gekämpft.

Mein Bruder war schon als Kind ein unwiderstehlich süsses, niedliches Kind, auf das alle flogen und hatte dann auch als Erwachsener eine einfach unwiderstehliche Prinz-Charming-Art, mit der er jeden - auch mich um den Finger wickeln konnte.

Jungfrau AC sind sehr mutterbezogen - Mutter ist die wichtigste Person im Leben und nimmt den stärksten Einfluss. Nach dem zu frühen Tod meiner Mutter ist meinem Bruder mit 18 Jahren der Boden unter den Füssen weggegangen - er ist dann in die Drogenszene abgerutscht, hat sich stark verändert und war nicht mehr erreichbar.

Hat es dann nach dem Tod meines Vaters - bei mir so auf die Spitze getrieben, dass ich dann einen Schnitt gemacht habe und mich von ihm getrennt habe. Und das auch nie bereut habe. Ich habe ihn einfach aus der Entfernung weitergeliebt - aber ihn in meine Nähe lassen - ging einfach nicht.

Er hat sich dann zwar später wieder gefangen - einfach weil er musste - aber so richtig auf zuverlässige Füsse im Leben ist er nie gekommen - aber er hatte immer Frauen an seiner Seite - die ihm aus seinen Miseren heraushalfen.

Was ich bei deinem Bruder sehe - ihm fehlte mit Saturn als Herr von Haus 5 (auch Haus des Vaters)- und Saturn kippelig auf 0°Skorpion wohl ein eindeutiges männliches Vorbild für Mann sein im Leben - Vater als erster wichtiger geschlechtseigener Rückhalt,d als erste Autoritätsfigur im Leben und als erster Richtungsweisung für sein Leben. Sein Saturn sieht so aus, als wäre bei euch in der Familie mehr Mutter Diejenige gewesen, die das Sagen hatte ?

Für mich sieht es auch so aus, als hätte deine Mutter zu deinem Bruder schon vor seiner Geburt - während der Schwangerschaft mit ihm schon eine besondere Verbindung gehabt.
Pluto als Herr von Haus 4 /Mutter steht im 3. Haus von Venus regiert und hat ein Sextil zur Venus im vorgeburtlichen 12. Haus und ein Sextil zu seiner Sonne, die Herrin von Haus 12 - vorgeburtliche Erfahrungen ist.

Sonne/Venus ist an der Spitze eine T-Quadrates -mit Quadrat zu Jupiter und Uranus in Hau 4 - Haus der Mutter und Opposition zu Chiron im im Zwilling im 10. Haus - die Angst gesellschaftlich nicht akzeptiert zu sein. Wenn man denn Chiron mit zulässt für ein T-Quadrat. Da hat dein Bruder u.U. schon vor seiner Geburt etwas von deiner Mutter übernommen - als auch für sein Leben gültig - weil damals im Mutterleib Mutter die einzig Wahre ihn umgebende Welt war. Was aber gar nicht auch für ihn stimmen musste.

Aber mit einem hochsensiblen Fische-Mond ist man empfänglich und grenzenlos aufnahmefähig wie ein Schwamm - in der eigenen Wahrnehmung ist da die Grenze von einem Ich zum Du - durchlässig bis gar nicht vorhanden. Mit seinem Fischemond unter Neptunregie und Neptun dazu noch im 4. Haus - sitzt er mit seinem Mond als Seele im 4. Haus - Haus der Gefühle seiner Mutter - vom 4. Haus /Mutter an gezählt.

Neptun in Haus 4 - kann auch auf ein Geheimnis in der Familie hinweisen - auf etwas Geheimgehaltenes - etwas, was verschwiegen wurde und worüber keiner spricht. Das - wenn - dein Bruder aber auf energetischer Ebene über seine Mutter mitbekommt - ob nun bewusst oder unbewusst - weil er dafür empfänglich ist.

Meine Freundin hatte z.B. auch Neptun im 4. Haus und hat dann herausgefunden, dass sie noch eine Halbschwester hat -von einem Seitensprung des Vaters. Neptun in Haus 4 ist im 12. Haus des Vaters - vom 5. Haus an gezählt.

Ich würde sagen, dass ein hochsensitiver, empathischer und hochempfänglicher Fischemond - dem alles. was ihm begegnet auch gleich unter die Haut gehen kann - mit Neptun als Herr von 7 in Haus 4 - für einen Mann deutlich schwerer zu leben ist - wie für eine Frau.

Und sein FischeMond steht da ja auch ziemlich allein auf weiter Flur - ist nicht stark im Horoskop vernetzt. Da kann man/Mann schon auch mit überfordert sein - mit einer Fülle von Eindrücken - die man nicht so schnell einsortieren kann -wie die Inputs reinkommen - Mond ist ja Herr von Haus 11 - mit Mond/Uranus Energie - eine stark erhöhte, erweiterte Wahrnehmungsantenne - damit bekommt auch viel von dem mit, was in der Gesellschaft so an Strömungen und Zeitgeschehen vor sich geht.

Da ist ein den Schattenseiten Neptuns (Alkohol, Drogen, Süchte, Abhängigkeiten) zu verfallen - um scheinbare Erleichterung zu erfahren oft naheliegend - wenn man in innerer Suche nach höherem Zugang und Halt - stecken geblieben ist oder sich als gescheitert oder als Versager fühlt..

Seine Sonne als Herr von Haus 12 sieht aus - wie im letzten Moment gezögert zu haben und nicht ins Physische geboren werden zu wollen.
 
Einer der Menschen, die dort wohnt (man kann leicht erraten wer es ist) bringt es nicht übers Herz, den finalen, finalen Schritt zu tun und hofft nach jedem Gespräch auf Besserung.
Ich hab schon vor langem gesagt, setzt ihn vor die Tür, auf der anderen Seite schmerzt mich diese Vorstellung, aber es schmerzt mich auch, wie er die Liebe, das Vertrauen und Wohlwollen ausnutzt.
Das ist dann eben auch leider die Schwachstelle. Wenn es um das eigene Kind geht - tut es weh und fällt schwer.

Jungfrau ist ein veränderliches Zeichen - sehr wendig und flexibel. Jungfrau AC Männer - die ich kenne - können hocherfinderisch werden - wenn es ihnen ans eigene Fell geht und weit und breit niemand ist, der ihnen noch auffangend die Hand unter den Poppes hält und das schützende Händchen über dem Kopf. Dann gehen auf einmal Sachen, die vorher nie gingen, dann wird möglich gemacht, was vorher nie möglich war.

Wenn jemand die neptunische Tendenz hat sich durchhängen zu lassen - dann ist das daraus keine Konsequenzen Ziehen - der Weg in die Verschlechterung und in eine Abwärtsspirale für ihn. Dann wird er sich dem weiter hingeben und weiter versprechen, was er nicht zu halten gedenkt und die Anderen auch nicht mehr wirklich als real werdend - von ihm erwarten. Ein eingespieltes Ritual und unseliger Teufelskreislauf.

Schwer das zu beenden, wenn Mutterliebe und Mutterherz mit im Spiel ist.
Andererseits schadet deine Mutter ihrem Sohn damit. Und tut natürlich auch sich selbst damit immer weiter weh - hält den Schmerz und Leidensdruck aufrecht ...eigentlich für beide Seiten.
 
.
In der aktuellen Wohnsituation erbringt er seit langem nicht seinen finanziellen Anteil, dies wird seit Jahren(!) von den anderen aufgefangen, da er immer wieder verspricht nächste Woche, nächsten Monat hätte er da einen neuen Job in Aussicht etc..
Der Geduldsfaden der anderen ist eigentlich schon lange gerissen, aber da er sonst, ohne alles, auf der Straße sitzt, wird ihm immer wieder ein Aufschub gewährt, ein neues "ernstes" Gespräch etc und so geht das Spiel, mit kurzen Unterbrechungen, seit Jahren. Einer der Menschen, die dort wohnt (man kann leicht erraten wer es ist) bringt es nicht übers Herz, den finalen, finalen Schritt zu tun und hofft nach jedem Gespräch auf Besserung.
Ich hab schon vor langem gesagt, setzt ihn vor die Tür, auf der anderen Seite schmerzt mich diese Vorstellung, aber es schmerzt mich auch, wie er die Liebe, das Vertrauen und Wohlwollen ausnutzt.
Aber auch - wenn er von sich aus da nicht aus "dem Quark kommt" - hat er ja laufende Transite die ihn da vor Herausforderungen stellen und zusätzliche Energie anbieten auf die eigenen Füsse zu kommen. Wie z. B. Transit Pluto als Herrscher des IC - seiner Basis im Quadrat zu seinem Saturn. Saturn ist Herr von Haus 5 - seine Lebensenergie, sein Selbstausdruck, selbstverantwortlich sein und werden und in die Aktivität kommen und unabhängig werden.

Auch für ein ihn vor die Tür seines jetzigen Zuhauses zusetzen - böten sich kreative Möglichkeiten - mit Transit Neptun im Quinkunx zu seinem Pluto - wenn denn Mutter da mal etwas in Erwägung zöge....

Transit Neptun wandert in sein 8. Haus - das Haus des natürlichen Endes von etwas und ist immer noch in Opposition zu seinem Merkur im 2. Haus - als seinem Neuanfang und Geburtsherrscher.

Transit Jupiter geht im Juni in den Zwilling und aktiviert dann ab dem 17.6.2024 seinen Uranus im 4. Haus per Opposition für eine Veränderungsmöglichckeit um 180 Grad. Uranus als fixer Luftzeichenherrscher ist Herr von Haus 6 bei ihm- Arbeit oder auch Gesundheit. Das könnte auch gut zur Chance für einen neuen Job werden....

Und wenn Jupiter im Transit etwas richtig gut kann ....einen IST-Zustand richtig aufblasen und übertreiben - um die volle Aufmerksamkeit des HE zu bekommen - notfalls auch mit Gesundheitsthemen, die dann akut werden. Unterdrückte und nicht gebrauchte Energie verschwindet ja nicht - sie wendet sich dann nach innen in den Körper und bleibt beharrlich dran.
 
Werbung:
Liebe @Green~
Danke für deine Nachrichten, seltsamerweise habe ich die gestern Mittag /Nachmittag, als ich mal geschaut hatte gar nicht gesehen..hab es jetzt grad mal nur überflogen & einige sehr stimmige Aussagen gesehen..ich antworte dir später
 
Zurück
Oben