Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Werbung:
Was man wiederum nur beurteilen kann, wenn man sie verstanden hat. Ärgerliche Zwickmühle :clown:

Na, dann fang mal an zu versuchen die Gegenposition wirklich zu verstehen.

PS: Du hast ja selbst schon angemerkt, dass es in diesem Thread OT ist. Wenn Du da wirklich die Gegenposition verstehen willst, kannst Du das mit Anhängern besagter Gegenposition im entsprechendne Thread zum Ukraine-Krieg tun.

Da stimme ich zu. Die Lage der sog. schwer vermittelbaren Arbeitsuchenden wird komplett klein geredet, und auch diese Menschen werden als Faulenzer gefragt, obwohl die an ihrer Situation meistens komplett unschuldig sind.

(y)

ich glaube durchaus, dass Schmidt auch heutzutage gute Chancen zu einem Aufstieg in der Spitzenpolitik gehabt hätte. Es ist nur ein deutlich unbequemer Weg als sich aalglatt zu geben wie die Mehrheit der Spitzenpolitiker heutzutage.

Ein erfreulicher Gedanke. Nun, Schmidt hat damals ja auch ange-eckt und er würde es heute wieder tun. Ja, wir brauchen wieder Politiker mit Charakter, Verstand, Tatkraft und sozialem Gewissen.

Die Frage wäre: Wie könnte Vater Staat der Fürsorgepflicht besser nachkommen, wenn er die Staat nicht als Wirtschaftsunternehmen lenkt? Eigentlich ist es ja so, dass die große Mehrheit der Probleme gut gelöst werden könnten, wenn man sie mit Geld bewirgt. Aber woher soll das Geld kommen? In einer guten Volkswirtschaft zirkuliert das Geld.

Gut, akzeptiert, nur mit der Umverteilung muss es dann auch klappen. Der Wirtschaft ging es jahrelang so gut wie nie, nur ist immer weniger Geld bei den Menschen angekommen. Das fällt uns nun gewaltig vor die Füße.
Und je weniger Menschen noch Geld übrig haben, umso weniger können sie es in den Kreislauf zurückzubringen.

Gegen lange Texte ist ja mMn auch nichts einzuwenden. Ich bin jetzt nicht auf alles eingegangen; im Prinzip glaube ich, dass unsere Ansichten durchaus ähnlich sind. Ich setze vielleicht eine etwas stärkere Priorität auf Wirtschaft... kann aber auch sein, dass ich Dich da missverstehen.

Das brauchst du ja auch nicht. Na, ich denke schon auch dass wir ähnliche Ansichten haben. Und gegen eine florierende Wirtschaft habe ich auch nichts, das ist schließlich die Bedingung für den Wohlstand eines Landes. Nur halbwegs gerecht muss er verteilt werden.

Migrationsdruck werden wir in mittelfristiger Zukunft - ich schätze so in zwischen zehn und zwanzig Jahren - noch mehr durch den Klimawandel ausgelöst haben
Sind ja jetzt schon viele dabei.
Irgendwann werden wir auch dazugehören.
Denn die Zerstörung unseres Planeten wächst schneller als unsere Vernunft.

Lies einfach bei meinen Erläuterungen nach, beispielsweise bzgl. NATO Gipfel vor 2014.

Dass die NATO-Annäherung der Ukraine für Putin ein Dorn im Suge war, ist kein Geheimnis. Aber damit verstehst Du wenn überhaupt nur einen Bruchteil seiner Kriegsaktionen.

Ich gebe Dir einen kleinen Tip: NATO und EU sind unabhängig voneinander.

Wenn Du das weiter erörtern willst, würde ich jetzt auch vorschlagen, dass Du Deine Gedanken dazu im anderen Thread verewigst. Du hast ja selbst schon angemerkt, dass es hier OT sei.

geht aber, kauf dir ein waldgrundstück, sind des öfteren im Angebot.

Flimm, ich meinte das anders. Mal abgesehen davon, dass ich kein Geld dafür hätte: Ich kann mir nicht irgendwo in der Wallachei ein Grundstück kaufen, genausowenig wie ich aufs Land ziehen kann ohne Auto. Wenn einmal täglich der Bus kommt, keine Ärzte, kein Einkaufsladen in der Nähe ist.

Wenn ich hier bleiben will, weil ich hier aufgewachsen bin, meine Freunde hier habe, eine kranke Mutter die mich immer mehr braucht, dann muss es schon hier bezahlbar sein.
Ich kann jedenfalls ganz sicher nicht in den Berliner Grunewald gehen, und mit dort eine Hütte zusammenzimmern.

Ja, wir brauchen wieder Politiker mit Charakter, Verstand, Tatkraft und sozialem Gewissen.
(y)

Ich bin mir gewiss,
das wir nicht Wissen,
woher wir Politiker mit Gewissen bekommen,
denn der Weisheit letzter Schluss - Gewissen gibt es nur wenn man muss.

Womit ich nicht pauschal urteilen will,
aber die wenigen mit wahrhaft ausreichendem Gewissen
verlieren sich wie die Spuren im Sand, die ich gestern noch fand,
hat der raue Alltag mir genommen, und niemals wieder tauchen sie auf.

🌪️

Sind ja jetzt schon viele dabei.
Irgendwann werden wir auch dazugehören.
Denn die Zerstörung unseres Planeten wächst schneller als unsere Vernunft.

Die Gegner dessen, Schutzsuchenden Menschen auch eine faire Chance auf Schutz und ein ok-es Leben zu geben, sagen ja oft: "Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen." Und das ist eine sehr gute Forderung (zumal sie ja nicht wirklich dagegen spricht, die Schutzsuchenden aufzunehmen, die jetzt auf der Flucht sind, so lange die Fluchtursachen noch bestehen

Tatsächlich glaube ich, dass z.B. Nord- und Mitteleuropa zumindest bis zum Jahrhudertende bewohnbar bleiben - zwar unbequemer, aber überlebbar. Es ist aber schlimm genug, welcher Migrationsdruck dann bestehen wird. In den Bereichen um den Äquator, die wirklich unbewohnbar zu werden drohen, leben nicht Millionen sondern Milliarden Menschen. Man vergleiche das mit der aktuellen Zahl an Menschen auf der Flucht...

Als Frau Merkel sagte: "Wir schaffen das", habe ich ihr das geglaubt, und ich glaube auch immernoch, dass wir das hätten schaffen können. Wenn eine Zukunftsmerkel in 20 Jahren im Kontext einer etwa zwei bis drei Größenordnung größeren Migrationsbewegung den Satz bringen würde, wäre auch ich geneigt, ihr einen Vogel zu zeigen...

Und die AfD leugnet ja den menschengemachten Klimawandel. Könnte man eigentlich auch so verstehen, dass sie ja drauf angewiesen sind, dass ihr Feindbild nicht versiegt..

Werbung:
Alle kleinen Inseln der Pazifikstaaten werden woanders wohnen müssen.
Neuseeland hatte das schon vor 15 Jahren fest in der eigenen Planung.

In D und einigen rechtsaffinen EU-Staaten will man die klimatischen Kippunkte und ihre Folgen nicht wahrhaben, obwohl wenigstens D Migration hierher unbedingt braucht, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Und jetzt wählen mehr als 30% der Wahlberechtigten in Thüringen grenzdebile, stinkreiche Bonzen, die nur ihr Ego kennen. Unglaublich.

Zurück
Oben