Länger vegan leben - Verlust der Fähigkeit, Milch zu verdauen?

Werbung:
doch, du sagtest das:
Ich trank noch nie Milch, mochte die schon als Kind nicht obwohl ich im "Kuhdorf" aufgewachsen bin...Hab trotzdem Osteoporose...

und erst als ich gefragt hab, was du darunter verstehst, hast du die Milchprodukte als Ausnahme genannt.

Es ist doch egal, in welcher Form man Milch zu sich nimmt, entweder ist sie nun schädlich oder nicht.
Du kannst doch nicht sagen, du hast trotzdem Osteoporose, obwohl du keine Milch trinkst, wenn du Milchprodukte zu dir nimmst.

doch, du sagtest das:

und erst als ich gefragt hab, was du darunter verstehst, hast du die Milchprodukte als Ausnahme genannt.

Es ist doch egal, in welcher Form man Milch zu sich nimmt, entweder ist sie nun schädlich oder nicht.
Du kannst doch nicht sagen, du hast trotzdem Osteoporose, obwohl du keine Milch trinkst, wenn du Milchprodukte zu dir nimmst.

Ja, man sollte nicht zu eng denken.;)
Zigaretten sind auch der größte Mist, aber wenn jmd. sagen wir mal höchstens 5 Kippen raucht, wird er deswegen auch nicht krank, oder stirbt früher. Es kommt immer auf die Menge und auch auf das Imunsystem an.

ich wollte nur wissen, wie das "Nicht Milchkonsumieren" gemeint ist und das man davon eben keine Osteoporose bekommt, wenn man sie wirklich weglässt.

:lachen:, was ein Satz !!!---ist das jetzt eine dreifach Verneinung?

Mit dem Nicht-Posten ist das so, daß man dann keine Nachricht bekommt, wenn man es einfach nicht postet !

@Bougenvailla

In Griechenland wird ja gerne viel Fleisch gegessen, auch gibt es in Südeuropa weniger Bioläden, als im Norden.
Hast du schon mal einen Veganer/Vegetarier in GR kennengelernt?

Nein, habe weder einen kennen gelernt noch davon gehört oder gelesen.

Ja, es wird gerne und viel Fleisch gegessen, aber eher mit Freunden in Gesellschaft, Zuhause gibt es viel Gemüse, Feta und Brot.
Bioläden oder Hofläden kenne ich hier nicht, in großen Supermärkten gibt es ab und an wenige Produkte mit der Bezeichnung Bio.
Es gibt wenig Fertigprodukte nichts für Veganer oder so Fleischersatzprodukte aus Soja für Vegetarier.
Hier kann sich ein Vegetarier nur von saisonalem Gemüse, Salat oder Obst ernähren.

Nein, habe weder einen kennen gelernt noch davon gehört oder gelesen.

Ja, es wird gerne und viel Fleisch gegessen, aber eher mit Freunden in Gesellschaft, Zuhause gibt es viel Gemüse, Feta und Brot.
Bioläden oder Hofläden kenne ich hier nicht, in großen Supermärkten gibt es ab und an wenige Produkte mit der Bezeichnung Bio.
Es gibt wenig Fertigprodukte nichts für Veganer oder so Fleischersatzprodukte aus Soja für Vegetarier.
Hier kann sich ein Vegetarier nur von saisonalem Gemüse, Salat oder Obst ernähren.

Am besten einen Choriatiki und danach einen maphrodavne. Hach die Erinnerungen......* schwelg
Auf Reisen war Ernährung ja auch immer ein Thema, gerade für veggies, aber man verhungert nicht. :)

Wobei der Schritt von Vegetarier zu Veganer (auf Reisen) in südlichen Gefilden kleiner war. Da gab es einfach kaum Milchprodukte.

doch, du sagtest das:

Was ist Dein Problem?

Verstehst Du nicht den Unterschied zwischen keine Milch trinken, aber Produkte von Milch oder mit Milch zu essen?

Ich habe nie behauptet keine Milch zu konsumieren, was Du behauptest.

aber du sagstest doch, du konsumierst keine Milch

Werbung:
Am besten einen Choriatiki und danach einen maphrodavne. Hach die Erinnerungen......* schwelg
Auf Reisen war Ernährung ja auch immer ein Thema, gerade für veggies, aber man verhungert nicht. :)

Wobei der Schritt von Vegetarier zu Veganer (auf Reisen) in südlichen Gefilden kleiner war. Da gab es einfach kaum Milchprodukte.

Milchprodukte gibt es schon, aber hauptsächlich aus einheimischer Schafmilch. Ab den letzten 8 Jahren etwa gibt es mehr Kuhmilchprodukte.
Aber Du kennst das sicher von Deinen Reisen, bei der Hitze reicht oft wirklich ein Choriatiki und evtl. noch ein paar kleine Mezes.

Zurück
Oben