Länger vegan leben - Verlust der Fähigkeit, Milch zu verdauen?

Ich habe nie behauptet keine Milch zu konsumieren, was Du behauptest.
doch natürlich, wie jeder nachlesen kann, aber vielleicht macht Milch trinken auch vergesslich....:)
...Ich trank noch nie Milch, mochte die schon als Kind nicht obwohl ich im "Kuhdorf" aufgewachsen bin.
Hab trotzdem Osteoporose....

aber da bist du eh nicht allein, die meisten trinken keine Milch, nur im Kaffee, sonst nur Milchrodukte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedes Säugetier trinkt Muttermilch, darum ists ja Säuger.

Davon weg, istr der Rest Deiner Aussage faktisch falsch.
Katzen fehlt das Enzym Lactase, welches Kuhmilch aufspaltet. d.h. im Klartext eig. Katzen haben "Laktoseintoleranz", und kein wildlebendes Katzenwesen trinkt Milch. Das machen nur Stubenlinge.
SELTEN sollte man ihnen Milch geben, und dann auch verdünnt. (trotz dessen dass sie gern Milch trinken würden, weil der Mensch sie gibt)

Die domestizierte Hauskatze verfügt nach wie vor über starke gesunde Nahrungsinstinkte. Überlassen wir es der Naturweisheit selber, was Katzen vertragen und verdauen können, nicht dem akademischen Aberglauben.:rolleyes:
 
Was aber nicht jeder macht.

:eek:...und die katzen verhungern lässt?
Niemals ! Du kennst Katzenliebhaber nicht.
Wenn die Katze zum xten mal das Essen stehen lässt, dann wird der Besitzer andere Wege ausprobieren.
Anscheinend hattest du noch keine Katzen.
Die gehen lieber wo anders essen als das von dir vorgesetzte Essen zu fressen
 
Wenn Tiere nicht in freier Natur sind, können sie Essen nicht auswählen.

Ganz sicher wird kein Katzenfreund seine Lieblinge ins Haus sperren, ihnen ihre natürliche Nahrung verweigern und ihnen vorsetzen, was sie instinktiv verschmähen.

Professionelle Katzen-Kenner und -Rasse-Katzen-Züchter wissen da etwas besser bescheid: Frische, unbehandelte Kuhmilch (Vorzugsmilch) ist für Katzen ein hochwertiger Eiweiß-, Fett- und Nährstoffträger, den sie bestens vertragen. Und wer auf dem Lande lebt und nach dem Melken schon mal etwas Milch verschüttet hat, wird beobachten können, wie anwesende Katzen sofort herbeigelaufen kommen und das herrliche Nass begierig und mit Wonne auflecken. Nicht etwa, weil sie um sich her kein Wasser vorfinden, sondern schlichtweg, weil sie Milch lieben und instinktiv als wertvolle Nahrung akzeptieren.
 
:eek:...und die katzen verhungern lässt?
Niemals ! Du kennst Katzenliebhaber nicht.
Wenn die Katze zum xten mal das Essen stehen lässt, dann wird der Besitzer andere Wege ausprobieren.
Anscheinend hattest du noch keine Katzen.
Die gehen lieber wo anders essen als das von dir vorgesetzte Essen zu fressen
Ich weiß schon, dass Katzen sehr wählerisch sind, aber es gibt in der Stadt viele Hauskatzen ohne Freilauf, die müssen nehmen, was sie kriegen.
Milch lieben sie, auch wenn sie sie nicht gut vertragen, weil Milch eben auch süchtig macht.
 
Werbung:
Ich weiß schon, dass Katzen sehr wählerisch sind, aber es gibt in der Stadt viele Hauskatzen ohne Freilauf, die müssen nehmen, was sie kriegen.
Milch lieben sie, auch wenn sie sie nicht gut vertragen, weil Milch eben auch süchtig macht.


Was ist denn in Milch an süchtig machenden Stoffen drin?
Könnte es nicht auch sein, dass sie genau dann "süchtig" macht, wenn man etwas von dem braucht, was sie enthält?
 
Zurück
Oben