Kundalini

Hallo Return

Lebst Du enthaltsam? Was hast Du bisher für Erfahrungen gemacht? Ich meine, ob Du in den anderen Chakren irgendwelche Veränderungen bemerkt hast? Wie lange meditierst Du schon? Machst Du Yoga oder Atemübungen?

Mit Komplikationen kenne ich mich nicht aus. Ich habe nie welche gehabt, ausser die üblichen Probleme im 2. und 3. Chakra (Sexualität, Angst, Magenbeschwerden, Wut, Hass, Neid, Trauer...).

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
komplikationen? ist eine reinigung auf allen ebenen. die alten muster schwingen tiefer als die eigene erhöhte energie. diese alten muster/blockaden müssen sich lösen, damit die erhöhte schwingung dauerhaft gehalten werden kann.

da man diese muster meist nur erkennt, wenn sie sich heftig bemerkbar machen, bedient sich das system eben der "sprache krankheiten/probleme/komplikationen". wenn man auf die subtilen signale nicht hört, werden die botschaften/signale eben etwas nachdrücklicher
 
Hallo Asathiel

Das hört sich logisch an. Kennst Du eine gute deutsche Webseite, die das noch etwas vertieft, damit man es noch besser verstehen kann?

Alles Liebe. Gerrit
 
Im Buch Sexuelle Kraft und Yoga habe ich übrigens gerade gelesen, wie sich die Schwingungen durch Enthaltsamkeit erhöhen:

Lebt jemand längere Zeit enthaltsam, dann drängen die sexuellen Energien nach Entladung. Während der Wartezeit steigert sich die Spannung in ihm, und wenn sie auf normalem Wege keine Befreiung findet, sucht diese Kraft durch die Nervenkanäle, einen anderen Weg, sich zu entladen.

Und so wird der Mensch mit immer höheren Schwingungen, höheren Frequenzen aufgeladen. Es hat also eine Umwandlung der Sexualenergie stattgefunden. Und so steigt der Mensch Schritt für Schritt, jedesmal, wenn er seine sexuellen Wünsche nicht erfüllt, auf der Leiter des Bewusstseins eine Stufe höher.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo !

Also von diesen Schwingungen habe ich keine Ahnung, die interessieren mich auch nicht so ! Ich habe momentan Probleme mit der Shakti, und nicht mit ungelösten Blockaden in dem Sinne ! Nicht jedes Problem hat etwas mit Reinigung oder Schwingung zu tun, dann müsste ja die ganze Menscheit schon "erleuchtet" sein ! :zauberer1

Atemübungen und Hathayoga sind meiner Ansicht nach "untere Übungen" oder sowas ! Vorbereitung ! Aber ich weiss es nicht genau ! Die Chakren interessieren mich auch nicht, die sind einfach nur da, etwa so wie mein Magen und mein Arsch !

Mir ist nur aufgefallen, daß in den Foren nicht über meine Erfahrungen diskutiert wird, die finde ich nur in Büchern von so Yogas wieder ! Kann das sein das Ihr keine Ahnung habt ? :baden: Nicht böse gemeint !

Mit der sexuellen Enthaltsamkeit, kann sein das das fördert ! Es gibt aber auch Leute die rummachen, und sagen durch Sex kommen sie weiter ! Keine Ahnung ! Ich habe mal geleen das es Leute gibt, die mit Absicht Alkohol trinken um weiterzukommen !

Ich weiss nicht was es alles gibt ! Ich habe das mit dem dritten Auge immer gemacht ! Das dritte Auge ist mit allem verbunden, und steuert alles ! Die schreiben ja auch alle immer: "Das dritte Auge ist der Chef im Haus !" Das glaube ich auch !

Wer kennt sich wirklich mit der Gesundung des Menschen aus ohne Bla bla ?
 
So ... ich gehe jetzt erstmal zum Lauftraining, daß ist auch ganz gut für diesen Störkörper ! Danach hat der immer ganz andere "Schwingungen" ! :escape:

Scheisse echt !
 
Hallo Return

Da Du so sehr emotional reagierst, habe ich das Gefühl, dass Du die unteren Chakren vernachlässigst hast. Ich glaube, den Fehler machen sehr viele.

Sie konzentrieren sich auf das Herz oder auf das dritte Auge und arbeiten vorwiegend im oberen Chakrabereich, vernachlässigen dabei aber die unteren Chakren.

Die gesündeste Entwicklung scheint mir zu sein, wenn man die Kundalini von unten nach oben, angefangen vom Basischakra bis zum obersten Chakra leitet. Dieses geht aber nur, wenn man enthaltsam lebt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Man hat Beethoven einmal gefragt, warum er nicht heiraten würde. Er antwortete: Wie könnte ich meine Musik schreiben, wenn ich meine Kräfte im Eheleben ausgeben würde.

Der Mensch kann eben nicht zwei Herren diesen. Er muss sich entscheiden, ob er die schöpferischen Kräfte in die höheren oder niederen Zentren lenken will. (aus: Sexuelle Kraft und Yoga)

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo nochmal

Gleich vornweg: ich habe auf die korrekte Körperschulung immer mehr Gewicht gelegt als auf die folgende Konzentration auf die Chakren. Darum habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber
Nach langem Nachdenken bin ich auf einen schrecklichen Verdacht gekommen:

Hast du irgendwelche extremen Praktiken geübt für deine Kundalini- Auslösung oder kam das wirklich von ganz allein?

Weisst du, da passt einiges nicht zusammen...

MD
 
Werbung:
Die Propheten, die Heiligen, die grossen Lehrer im Westen und die Meister im Osten haben die schöpferische Kraft auf allen Ebenen kennen gelernt, und sie haben die vollkommenen Herrschaft über sie erreicht. Sie wissen, dass es für jene, die die Lebensenergie als schöpferische Kraft gebrauchen und infolgedessen die Freude und das Glück des Geistes kennen und erleben können, einen unbedingt traurigen Verlust bedeuten würde, diese göttliche Kraft im Körper auszugeben.

Von ihnen ist der sexuell-körperliche Wunsch, wie eine reife Hülle von der Frucht herabgefallen. Sie haben ebenso gesunde und sexuell starke Organe wie alle anderen, da es der Geist ist, der den Körper aufbaut, und die Kraft des Geistes sich in einem vollkommenen Körper offenbart. Aber da der Körper dem Geist gehorcht, arbeiten die Geschlechtsorgane für den eigenen Körper, versorgen ihn mit den notwendigen Hormonen, um ihn gesund und kräftig zu erhalten und immer erneut Lebenskraft in ihn hinein zu lenken.

Die sexuelle Potenz ist in ihrem Körper in einem Ruhezustand. Die Kräfte, die die Organe zur Erzeugung neuer Generationen reizen würden, sind in höhere Nerven- und Gehirnzentren gelenkt und werden als geistige Kräfte göttlich-schöpferisch ausgelebt. Diese Menschen streben nicht nach Ruhm oder weltlichen Erfolg, sondern sie strahlen ihre schöpferische Energie als göttliche-geistige Intelligenz, als universale göttliche Liebe aus. Dieses ist die höchste unwiderstehlichste Kraft, die Kraft Gottes.

aus: Sexuelle Kraft und Yoga

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben