Kundalini Yoga

Werbung:
Gerade, weil wir im Kali Yuga leben, sollte jeder Lichtschein am Horizont wertgeschätzt werden.

Ich warte auf keinen Messias. Ich bin mit Gott. Gott ist mit mir. Wozu einen Messias?
Hochmut, mein lieber.sorry. der normale Mensch ist kein Gott. Man sollte den Gott im inneren er leid en , wie Jesus, der sagte, dein Wille, der Vater , nicht mein. Und Gib mir die innere Kraft, den Kelch bis zu Ende auszutrinken. Die Kreuzigung des Leibes ist Auferstehung im Geist. So sehe ich. Einfach zu behaupten, ich sei der Gott, Bringt eher den Gegenteil. Demut wäre hier passend. Ich würde es niemals so sagen. Liebe Grüße. Nimm es nicht persönlich. Wir diskutieren nur.das ist in Ordnung.
 
Hochmut, mein lieber.sorry. der normale Mensch ist kein Gott.
:dontknow: Wo schrieb ich das?
Man sollte den Gott im inneren er leid en , wie Jesus, der sagte, dein Wille, der Vater , nicht mein.
Ich bin kein Christ. Und ich verehre Jesus Christus nicht. Gott ist für mich auch nicht der Vater, sondern Gott.
Die Kreuzigung des Leibes ist Auferstehung im Geist.
Sehr gut erkannt.
So sehe ich. Einfach zu behaupten, ich sei der Gott,
Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe! Das ist gruselig, was du hier machst, echt.
Bringt eher den Gegenteil.
Ach.
Demut wäre hier passend.
Erst liest du falsch und auf der Grundlage davon interpretierst du dann. Welch Freude!
Ich würde es niemals so sagen.
Tja, ich auch nicht.
Liebe Grüße. Nimm es nicht persönlich. Wir diskutieren nur.das ist in Ordnung.
Trotzdem, lies bitte richtig.

Und nochmal für dich mit Kommentar. Ich schrieb:

Ich warte auf keinen Messias.
(Z.B. weil ich kein Christ bin.)

Ich bin mit Gott.
(Ich richte mich nach Gott aus und vertraue auf seine Gnade mich zu führen.)

Gott ist mit mir.
(Habe ich so den Eindruck, weil ich mir seiner Zuwendung und Gnade bewusst bin.)

Wozu einen Messias?
(Religionen wie z.B. der Buddhismus, Hinduismus machen Gott viel unmittelbarer erfahrbar als das Christentum. Das Christentum braucht einen Messias, der zwischen den Menschen und Gott steht, in anderem Religionen, auch dem Judentum, ist Gott für den Suchenden direkter erfahrbar, es wird kein Messias als Mittler benötigt. Diese Religionen weisen für mich deshalb eine größere Nähe zu Gott auf.)

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt.
 
Klar, du hast auf mein Posting überreagiert, und zwar rein persönlich. In diesem Fall ich über Metta. Karuna. Agape. Alles Liebe.
Für jemanden, der Gott verehrt, ist es schlimm, wenn seine Bemühungen und seine Hingabe durch Fehlinterpretation entwertet werden sollen.

Hingabe, Liebe und Verehrung gebühren Gott. Das ist Bhakti.
 
Warum? Weil ich nicht deiner Gottesvorstellung folge? Sondern Gott lieber direkt verehre? Sehr schade für dich...
Den Gott ist nicht draußen. Ansonsten es wäre Fetisch. Sorry. Hast du Ramakrischna gelesen? Und die Ethik ohne persönliche Bewertung sind A und O von allen Regionen und spirituellen Traditionen. Alles gute! 🎉
 
Werbung:
Du nennst doch hier die Lösung.

Transformation ist die Lösung.

Soweit ich weiß, ist auch im Tantra, Enthaltsamkeit das Höchste.

Wer keine Enthaltsamkeit leben kann, wen Enthaltsamkeit krank macht, weil die sexuelle Begierde zu stark ist, der kann durch Tantra einen Weg finden, die sexuelle Begierde auf ein höheres Ziel zu lenken oder der Sexualität den Giftstachel zu ziehen.

Dass Menschen dabei gerne Abwege gehe, scheint in ihrer Natur zu liegen. Ist aber gerade für die Kundalinierweckung nachteilig, weil die sublimierte Sexualkraft, also nicht das Verpuffen der Energie durch den Sexualakt, Kundalini nach oben durch die Chakren führt.
Transformation ist keine Lösung nach dem ursprünglichen Buddhismus. Der Buddha hatte gesagt im MN 1. Die Sinnessucht , die Befriedigung ist die Wurzel von dukkkha. So Pali Kanon. Mahayana hatte Mist gebaut. Man kann mehr als genug bei M . Eliade und G. Feuerstein nachlesen. Wenn man echt die Zeit dran investiert. Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben