Kundalini Yoga

Das spielt keine Rolle, was ich darüber denke. Klar, dass es bei "Kundalini" PTBS und sehr vieles auf die Oberfläche kommt. Davon reden sehr viele Forscher. KI kann jetzt alle mögliche Quellen in der ganzen Welt sofort finden. Ich benutze zwei sogar. Manchmal noch ein. Meine Meinung, lieber @Mönch-David, ich kann mir in den A… einzustecken. Wenn der ganze Begriff so schwammig und nicht direkt verifizierbar sei, wie Krebs oder Pest, usw., so wie kann man damit umgehen? Schwer zu beantworten. LG.
Müsste man besser wissenschaftlich erforschen, dieses Kundalini-Symptom. Und auch von der Krankenkasse akzeptiert werden. Vielleicht passiert ja dies in einen Jahrzehnt?
 
Werbung:
Schauen wir mal, was man finden kann:

. Mein Körper machte heftige Veränderungen mit teils wochenlangen Schmerzen in verschiedensten Regionen durch. Ich habe noch immer am ganzen Oberkörper Akne. Ich war teils unangenehmsten Energieerfahrungen ausgesetzt (in aller Öffentlichkeit), hatte zwischendurch Visionen (die stimmten – ich musste sie einfach prüfen, um zu schauen, ob ich nicht doch einen an der Waffel habe) und außerkörperliche Erfahrungen. Besonders schlimm waren die Momente, in denen ich manchmal tagelang das Gefühl hatte, nicht richtig in meinem Körper zu sein. Dinge irgendwie leicht doppelt und verschwommen zu sehen. Grauenvoll. Das habe ich alles allein durchgemacht, weil ich mich nicht traute, mit jemandem darüber zu sprechen. Schon gar nicht mit meiner Ärztin und meiner Therapeutin. Wer all diese Veränderungen auch durchgemacht hat, ahnt bestimmt, wovon ich rede. Dieser Prozess ist wirklich KEIN Zuckerschlecken. Und ich habe leider Menschen erlebt, die sich darin verloren haben.

Klingt sehr grausam, oder? Einige Heiler reden offen über den Tod als die Folge von "Kundalini". Wer am Ende recht hat, das steht nicht zu Debatte. Das war sehr teures Buch über die "Spirituelle Krisen", aber diese moderne Forscherin (die Autorin) wollte mit mir nicht einmal sprachen. Die andere verlangte sofort wenigstens 80 Euro. Tja. So was. Klar, dass die Betroffenen immens leiden, denn die armen wissen kein und kein aus. Sehr gut nachvollziehbar.
 
Im hynayana man sieht in der Begierde die Grundübel. Also das ist der Kern der Lehre nach MN 1 Pali Kanon. Das ist eindeutig Yoga und Vajrayana Buddhismus. Die wollen sexuelle sehr starke Begierde zuerst kultivieren, dann transformieren. Rein medizinisch gesehen, das ist gegen die Natur. Der normale Mensch will Sex und will genießen. So läuft alles in der Natur ab. Die kastaien sich selbst. die Männer stecken etwas in uretra. Wenn die erregt sind. Die sollten nicht Ejakulation machen. Für mich es ist absolut Wahn! D
TAO sexuelle Kontrolle. m.chia. ich hatte es niemals probiert. Wenn ich das getan hatte, dann wie alle normalen Menschen. Wie gesagt, das Problem liegt anders. Wenn die Kundalini sehr stark ist und diese enorme Zahl von der Leitungen total Ver Müll t sind, dann der normale Mensch leidet, egal was und wenn er fickt und wie lange, der arme kapiert nicht meistens, dass er nur die echte Linderung durch Transformation nach oben kriegt. Sehr viele Amer. Seiten, welche ich durchgecheckt hatten, gehen in diese Richtung. Es gibt keine Lösung. Denn das Phänomen selbst ist in der Wissenschaft sehr umstritten. Es verhindert aber ernst damit zu befassen und adäquat zu behandeln. Liebe Grüße.
Du nennst doch hier die Lösung.

Transformation ist die Lösung.

Soweit ich weiß, ist auch im Tantra, Enthaltsamkeit das Höchste.

Wer keine Enthaltsamkeit leben kann, wen Enthaltsamkeit krank macht, weil die sexuelle Begierde zu stark ist, der kann durch Tantra einen Weg finden, die sexuelle Begierde auf ein höheres Ziel zu lenken oder der Sexualität den Giftstachel zu ziehen.

Dass Menschen dabei gerne Abwege gehe, scheint in ihrer Natur zu liegen. Ist aber gerade für die Kundalinierweckung nachteilig, weil die sublimierte Sexualkraft, also nicht das Verpuffen der Energie durch den Sexualakt, Kundalini nach oben durch die Chakren führt.
 
Ja, wenn man den authentischen Lehrer hat. Aber die wollen auch die schöne Mädchen missbrauchen. So die ganze Wissenschaft von Tantra erweist dich als der Etikett Schwindel ohne Ende. Am Ende bemerkt, im Tibet man sieht die Frau als den Menschen von zweiten Sorte. Mann kann mit ihr alles machen. So macht das ganze noch komplizierter und gefährlich. Kein Moral und keine Ethik. Und kein Kommentar. Entsetzlich!
Wenn die Wirklichkeit sich ausschließlich so negativ gestalten würde, wäre das sehr schlimm. Und doch gibt es auch aufrichtige rechtschaffene Lehren und Lehrer. Und in Büchern und Lehren der Swamis, die ich gelesen hab, stand das so wie du das beschreibst, nie drin.
Blick auf den Schein der Sonne, erhaben in ihrer Pracht.
Lasse die Finsternis beiseite. Was soll sie dich Lehren? Wenn du die Finsternis zu nah an dich herantreten lässt, dann verfinstert sie dich.
 
Ach, noch ein Aspekt. Der Lehrer bestimmt selbst, sei der Schüler bereit oder noch nicht. Die echte Kundalini kann regelrecht verbrennen. Das wie Atom Bombe. Im Körper. Mir macht keinen Spaß, es alles zu Posten. Das war die sehr viele Generationen so. Denn man wusste, welche enorme Herausforderung und auch Gefahr steckt dahinter. Heute man kauft das Buch und sofort praktiziert.
Du vergisst dabei leider immer den positiven Aspekt zu benennen, die angestrebt Vereinigung von Atman mit Brahman.

Jemand der Gott sucht, ein Mystiker, ist der nicht bereit Opfer und Gefahren in Kauf zu nehmen, um bei Gott sein zu können? Und soll der Mystiker auf seinem Weg zu Gott nicht darauf vertrauen, dass dieser ihn auf seinem Weg beschützt?

Die Vereinigung von Atman mit Brahman ist kein billiger Ramsch und hat deshalb seinen Preis. Alle Wege, die zu Gott führen sind schön, aber d.h. nicht, dass sie einfach wären oder gefahrenlos.
 
Du vergisst dabei leider immer den positiven Aspekt zu benennen, die angestrebt Vereinigung von Atman mit Brahman.

Jemand der Gott sucht, ein Mystiker, ist der nicht bereit Opfer und Gefahren in Kauf zu nehmen, um bei Gott sein zu können? Und soll der Mystiker auf seinem Weg zu Gott nicht darauf vertrauen, dass dieser ihn auf seinem Weg beschützt?

Die Vereinigung von Atman mit Brahman ist kein billiger Ramsch und hat deshalb seinen Preis. Alle Wege, die zu Gott führen sind schön, aber d.h. nicht, dass sie einfach wären oder gefahrenlos.
Nein, die alle sind schön, mein Freund. Aber es war Jahrtausenden früher die Lehrer, die diesen Weg lebendig verkörpert hatten, aber keine Bücher oder links im Internet, die absolut für jeden zugänglich sind. Das macht den Unterschied, scheint mir. Wir leben apropos in die Zeit Kali Yoga, die Zeit des Verfalls und der ethischen Degradation. Man hofft auf neuen Messias, so es egal in welcher Religion. Und rein persönlich denke ich, es stimmt absolut. Oder?
 
Auf den Gott vertrauen, aber immer den Kamel 🐫 anzubinden. Alleine. Ohne die eigene Mühe keinen Preis von Gott. So Fällt mir ein.
 
Nein, die alle sind schön, mein Freund. Aber es war Jahrtausenden früher die Lehrer, die diesen Weg lebendig verkörpert hatten, aber keine Bücher oder links im Internet, die absolut für jeden zugänglich sind. Das macht den Unterschied, scheint mir. Wir leben apropos in die Zeit Kali Yoga, die Zeit des Verfalls und der ethischen Degradation. Man hofft auf neuen Messias, so es egal in welcher Religion. Und rein persönlich denke ich, es stimmt absolut. Oder?

Gerade, weil wir im Kali Yuga leben, sollte jeder Lichtschein am Horizont wertgeschätzt werden.

Ich warte auf keinen Messias. Ich bin mit Gott. Gott ist mit mir. Wozu einen Messias?
 
Werbung:
Gerade, weil wir im Kali Yuga leben, sollte jeder Lichtschein am Horizont wertgeschätzt werden.

Ich warte auf keinen Messias. Ich bin mit Gott. Gott ist mit mir. Wozu einen Messias?
Wer reines Herz ❤️ es absolut ist, der würde den Gott sehen. Anders geht nicht. So meine eigene Meinung und , egal. Ich verlinke. Im nächsten Posting.
 
Zurück
Oben