Kundalini-Wie gefährlich ist

Werbung:
die Kundalini-Ernergie wirklich?
Ich habe mich vor ein paar Tagen in Kundalini 1 einweihen lassen,
hatte auch eigentlich vor 2 und 3 folgen zu lassen.
Nun ist mir das Buch von Dietmar Krämer in die Hände gefallen und ich bin
entsetzt von diesen Buch!Ein Ratgeber soll es sein,aber mir macht
dieses Buch nur Angst!
Kundalini soll gefährlich sein!Von innerem erfrieren bis verbrennen,körperliche
Schmerzen und psychischen Wahnsinn ist alles dabei.Eine Kundalini-Erweckung
kann über mehrere Jahre Leiden bis zum Tod führen!
Je nachdem in welchem Kanal,Ida,Pingala,Sushumna die Energie aufsteigt,
soll mit verschiedenen Kundalini Krisen verbunden sein!
Jetzt bin ich eigentlich nur noch ängstlich und weiß nicht,ob ich mit den
Kundalini-Einweihungen weiter machen soll?Ich will ja net wahnsinnig werden oder sogar sterben.Ich meine,ich bin schon in verschiedene Energiesysteme
eingeweiht,aber so etwas derart entsetzendes über ein Reikisystem hab ich
ja noch nie gehört,geschweigedenn Erfahrungen damit gemacht!

Wer kann mir helfen?Wer ist Kundalini erfahren und weiß es besser?
Wer hat Kundalini empfangen und kennt sich damit gut aus?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kundalini gemacht?

Ich danke Euch von Herzen und hoffe auf Antworten!

Kundalini (Schlangenkraft, mit Sitz am Steißbein) ist äussert heikel und jeder der damit herumspielt hat das selbst zu verantworten. Ich halt es für eine sehr große Dummheit (Unwissenheit), glaube aber, dass man sie sowieso nicht ohne weiteres in so primitiven Kursen auslösen kann. Auch hinsichtlich der Intention halte ich solche Kurse für äußerst unseriös. Welchen Zweck verfolgt man damit? Was aber, wenn die Kundalini wirklich ausgelöst würde? Niemand von denen könnte einem wirklich helfen! Diese Anfänger haben doch nicht das geringste Verständnis davon was die Kundalini wirklich bewirkt!

Es ist so wie Krämer beschreibt: Die Kundalini wirkt wie die Kraft des Feuers und verbrennt den Körper von innen nach außen, wenn er nicht imstande ist ihrem Aufprall stand zu halten. Es ist ein äußerst beschwerlicher Weg und nur, wer einen äußerst starken Körper hat ist dafür geeignet. Weißt du, dass Hatha Yoga (mit den Asanas = Körperübungen) ursprünglich AUSSCHLIESSLICH den Zweck verfolgte den Körper zu stählern, damit er dem Aufprall der Kundalini standhalten kann? Heute wird Hatha Yoga aus gesundheitlichen Gründen in Kursen gelehrt und das hat sein Berechtigung. Im System der Yogas ist er aber die unterste Stufe, ohne die an eine Konfrontation mit der Kundalini-Energie erst gar nicht zu denken ist. Siehst du jetzt wir lächerlich solche mehrtägigen "Kundalini-Kurse" sind? Ohne Hatha Yoga ist der Körper nicht imstande der Kundalini stand zu halten, wenn sie nach oben geleitet wird. Da kommen dann die Atemtechniken hinzu.

Es gibt Erzählungen von einem Meister, der die Härten der Kundalini gut beschreibt. Um ihrer Hitze stand zu halten hat er ganze Winternächte stehend in Meditation in einem eiskalten Weiher verbracht. Das Wasser reichte dabei bis zum Hals! Auf diese Härten angesprochen sagte er: "Das war die einzige Methode, um dem Feuer der Kundalini zu widerstehen."

Kundalini-Yoga ist kein Weg der Masse. Es gibt einfachere Wege für wirklich spirituell Suchende.

lg
Topper

die frage bezieht sich allerdings aufs sogenannte "kundalini-reiki" - und das hat mit kundalini soviel zu tun wie mit reiki :D

grützli
lucia

Aha eine reine Marketing-Aktion also? :) Kundalini hört sich immer gut an und die Leute brauchen heute das Abenteuer und den Nervenkitzel. Hauptsache es ist spektukulär und man kann den Retter in der Not spielen (und sich selbst wertvoll fühlen).

Haben die das als Marke schützen lassen: Kundalini-Reiki ® ?

Jede Form energetischen Heilens ist aus karmischer Sicht äußerst problematisch. Schwere Krankheiten haben üblicherweise einen tiefen karmischen Hintergrund und dienen dazu unser rotes Schuldenkonto auszugleichen ... und dann kommen die ganzen Heiler, die selber ein sooo fettes Minus haben daher und glauben einem helfen zu können. Was passiert wohl wenn ein Schuldner den anderen Schuldner finanziell unterstützt?

lg
Topper

Hi,

ich weiß nicht mehr wo die Zeilen stehen, aber jemand im Thread hat den Sachverhalt auf den Punkt gebracht:

Die Kundalini-Energie verlässt die oberen Chakren während der Pupertät nach "unten". Die dabei aktiv werdenden sexuellen Impulse führen zu "Chaos" im Körper, weil sie meisstens unvorbereitet eintreten (das kann nicht nur ein Leben zerstören).
Sollte nun die Kundalini mit Gewalt irgendwann wieder nach "oben" gescheucht werden, verursacht sie an den Stellen "Probleme" die nicht sozusagen gereinigt sind (meisstens).
Gereinigt heisst, der Körper kann die freigesetzte Energie zirkulieren lassen (Nadis) ohne
dass die sog. Blockade erst durchbrochen werden muss.
"Wiederstand" gleicht das Feuer, im schlimmsten Fall mit "Verbrennung"aus.
Der Ofen glüht durch (das ist ja wohl im biologischen Sinne nicht erstrebenswert).

Jeder kann die Kundalini auslösen, das geht relativ schnell, aber meistens wird demjenigen der sich nicht darauf vorbereitet hat diese Energie nichts positives bringen.
Über pauschalisieren zu Sinnieren macht keinen Sinn, der "Prozess" kann auch ohne Vorbereitung gut gehen, wird er aber meistens nicht.

Die Kundalini ist Feuer, also muss man sich mit dem Feuer beschäftigen wenn man seine Natur kennen lernen möchte. Wer übergießt sich schon mit Nitro um sich der Erfahrung eines brennenden Körpers auszusetzen?
Zudem ist sie eine Ego "Kraft", das muss nicht nachteilig für alle anderen sein wenn sie kreativ und edel eingesetzt wird.

LG Mindgate

=Mindgate;1989319]Hi,

ich weiß nicht mehr wo die Zeilen stehen, aber jemand im Thread hat den Sachverhalt auf den Punkt gebracht:

Die Kundalini-Energie verlässt die oberen Chakren während der Pupertät nach "unten". Die dabei aktiv werdenden sexuellen Impulse führen zu "Chaos" im Körper, weil sie meisstens unvorbereitet eintreten (das kann nicht nur ein Leben zerstören).

Das war ich - Beitrag 82 - wobei ich nichts von "Leben zerstören " geschrieben habe

Sollte nun die Kundalini mit Gewalt irgendwann wieder nach "oben" gescheucht werden, verursacht sie an den Stellen "Probleme" die nicht sozusagen gereinigt sind (meisstens).
Gereinigt heisst, der Körper kann die freigesetzte Energie zirkulieren lassen (Nadis) ohne
dass die sog. Blockade erst durchbrochen werden muss.
"Wiederstand" gleicht das Feuer, im schlimmsten Fall mit "Verbrennung"aus.
Der Ofen glüht durch (das ist ja wohl im biologischen Sinne nicht erstrebenswert).

Jeder kann die Kundalini auslösen, das geht relativ schnell, aber meistens wird demjenigen der sich nicht darauf vorbereitet hat diese Energie nichts positives bringen.
Über pauschalisieren zu Sinnieren macht keinen Sinn, der "Prozess" kann auch ohne Vorbereitung gut gehen, wird er aber meistens nicht.

Die Kundalini ist Feuer, also muss man sich mit dem Feuer beschäftigen wenn man seine Natur kennen lernen möchte. Wer übergießt sich schon mit Nitro um sich der Erfahrung eines brennenden Körpers auszusetzen?
Zudem ist sie eine Ego "Kraft", das muss nicht nachteilig für alle anderen sein wenn sie kreativ und edel eingesetzt wird.

LG Mindgate

auch den Rest habe ich völlig anders beschrieben....

Die Kundalini zerstört nicht - sie ist Lebensenergie - es ist etwas anderes, was unsere Glückseeligkeit stört.....

Es hört sich alles so nach "Kampf" an - das ist es nicht....

Liebe Grüße blue

***Off topic Beiträge und Hick Hack Beiträge entfernt, bitte beim Thema bleiben und Differenzen außerhalb des Threads bereinigen- Danke für Euer Verständnis!***

LG Ninja

Werbung:
Hi Bluebody,

der Vorgang hört sich nicht nach Kampf an, er erzwingt einen Zustand der in einem Kampf gegen sich selbst enden kann.

LG Mindgate

Zurück
Oben