kundalini suizid

Mir ging es auf der Gefühlsebene teilweise ziemlich gut, war sehnsüchtig und träumerisch, spielte deshalb auch gerne Klavier, hatte im Prinzip ein gutes Herz - allerdings nicht für alle - ,liebte Harmonie, sah gern Arte, war unglaublich schüchtern, aber auch ungestüm, aber hinter vielen Blockaden, war in der Lage in das Leben einzutauchen, das es mich umhüllt, auf der anderen Seite aber auch lethargisch und energielos. Ich habs aber immer geschafft, mich den schlechter werden Zuständen anzupassen.
Das diese Gefühle s´noch da seien, sagst du, aber ich hab mal jemanden in mich hineinschauen lassen, der meinte, alle Gefühlsverbindungen zur Vergangenheit sind gelöscht.

Das, was jetzt noch da ist, ist nichts, das einzige, was ich noch simulieren kann um noch was altes von mir zu sichern ist die Ungestümtheit, jetzt aber mit einer Energie, die zerstörerisch ist. Ich war auch sehr nah am Wasser gebaut, was auch nachteilig war, aber ich konnte auch vor Gerührtheit weinen, das ist leider auch weg. Auch hatte ich Ängste, die Angst jetzt läuft nur über den Verstand und bekomme ich auch nicht mehr zu fassen.
Du sagst,der Prozess führt ins positive, aber ich wurde aus meinem Leben/meiner Welt herausgerissen, und das wiegt schwer, denn das gefühlvolle, ästhetische eintauchen in die Welt gibts nicht mehr, es ist so anders knochentrocken.
Ich war nach vielen schweren Jahren endlich soweit das Examen zu machen. Kann ich jetzt wohl vergessen. Vielleicht will ich den Prozess ja gar nicht - und gefragt hat mich auch keiner, weil ich einfach nur den Wunsch habe, und das schon mein Leben lang, normal zu sein, so wie meine mir nahestehenden Personen, weder unter noch über ihnen. Ich will meinen alten Körper und mein altes ich. Für einen Tag würde ich dafür sterben. Ich hatte viele schöne Momente, da ich vieles mehr zu schätzen wusste als andere.

Gibt es zu Erdung eine technische Möglichkeit, auch für die Nacht (Kristalle, Magnete oder sonstwas)?
 
Werbung:
Raus wollte ich schon immer, aber nicht gezwungen werden und dann noch in eine Welt, mit der ich noch nie etwas zu tun hatte, sondern dahin, wo ich hergekommen bin, nur als ein gefestigterer. Das war mein Lebensziel. Der Bezug zur Vergangenheit ist flöten gegangen.

Warum ich darüber schrieben kann? Weil ich keine Hemmungen mehr aber, da ich nichts mehr fühle, genauso wie beim Schwarzfahren, das ich früher vor Angst nie gemacht hätte.

Was ich noch durch den Prozess merke ist, das die Tränen immer weiter weg gehen, wie schon andere Charaktereigenschaften, z.B. meine geistige Jugendlichkeit, aber auch meine noch jugendliche Unbeschwertheit. Das geht aber alles mit der Kundalini einher, ich verfluche meine Seele, oder wer auch immer das initiiert hat.
Kann man das irgendwie aufhalten und am besten umkehren, ich hab sonst das Gefühl, das nicht mehr von mir übrig bleibt.
 
Hallo TingeltangelBob :liebe1:

Du hast es schon erkannt : Die ungeweinten Tränen...

Ich hatte Jahrelang damit zu kämpfen...

Mir hat eine sehr liebe " In den Arm nehmen " Begegnung geholfen...

Wir sind zwar getrennt, doch ich nehme Dich in meine Arme.

Solange bis sich Dein Schmerz löse kann. Weine ruhig. Ich kann warten...:)
 
hallo tingeltangelbob,
es tut mir leid, dass du dich so zerrissen spürst. ich habe alle beiträge jetzt erstmal gelesen.
mein eindruck nach deinem letzten posting war, dass sich die situation für dich an einem zeitpunkt zugespitzt hat. dafür muss es einen auslöser gegeben haben. ob es die trennung von dieser einen frau war, kann ich nicht beurteilen. fällt dir dazu noch was ein, was für möglichkeiten vorhanden sein könnten?
ungeweinte tränen können auch belasten. sie sind da zu reinigen und den ganzen kummer weg zu schwemmen. glaub mir bitte, ich hatte in meinem leben auch schon situationen zu meistern, wo ich nicht mehr weiter wusste. und das nicht über ein paar tage hinweg. ich konnte und durfte weinen, das hat mir geholfen.
ich muss auch gnadenhof beipflichten, dass eine umarmung vieles "leichter" machen kann, wenn man es auch zulassen kann, die umarmung anzunehmen. hast du niemanden, der dich umarmt? wenn nicht, möchte ich dir anbieten genauso wie gnadenhof, fühle dich umarmt.
vielleicht hast du auch vor deinen gefühlen angst sie zuzulassen. dies mag auch durch die kundalini gestützt sein. lass sie zu. genieße es welche zu haben, auch wenn es schmerzt. auch schmerzen haben die funktion der reinigung.
ich wünsch dir alles liebe und die kraft nicht aufzugeben

vitaminchen
 
Tingeltangelbob: ich kann sehr gut nachvollziehen, wovon du dir hier schreibst, auch ich war schon einmal in einer ähnlichen Phase, ebenfalls nach sehr einschneidenden Erlebnissen und der anschließenden Auflösung vieler Empfindungen. Zuerst dachte ich, es ist die Befreiung, da war kein Unglück mehr, der Druck war weg, ich war überglücklich, aber danach kam der Eindruck von Leere und davon "nichts zu sein".
Wenn das Ego plötzlich nicht mehr riesengroß ist, sondern zurücktritt und damit verbunden auch das Leid, der Schmerz verschwinden, das ist schon sehr massiv, vor allem, wenn man wie du musisch und empfindsam ist, dann kann man ja mitunter auch aus Negativem sehr schöpferische und intensive Impulse ziehen.
Aber wenn es dich beruhigt, das sind alles nur Phasen, Zustände, sie werden von neuen Erlebnissen, Empfindungen abgelöst, du bist jetzt irgendwo "dazwischen", aber das ist keineswegs endgültig, auch wenn du den Moment nun als relativ endgültig empfindest. Das ist ein Trugschluß. Es gibt noch so viel zu lernen, leben und erfahren, du bist im Werden und wenn wie in Deiner Vergangenheit starke Prozesse eingeleitet werden, muss man sich selbst neu kennenlernen, weil plötzlich vieles, auf das man sich einst berufen hat, gar nicht mehr gilt, aber das ist spannender Vorgang, zudem bist du jetzt freier, als du früher warst, du kannst dir also selbst in größter Offenheit begegnen, aber es ist keineswegs das Ende, im Gegenteil, du bist nun wieder am Anfang.
Wovor hast Du Angst? Vielleicht ist es jetzt an der Zeit für dich, dem Glück und der Liebe zu begegnen, in einer Form, wie du beides vorher noch gar nicht kanntest :liebe1:
 
Das geht aber alles mit der Kundalini einher, ich verfluche meine Seele, oder wer auch immer das initiiert hat.

Du selber hast es initiiert und nur du selber kannst dich aus dieser Situation befreien. Und zwar in dem du in dich gehst und auch die Gefühle zulässt, die du vermutlich so lange unterdrückt hast. Mit Kundalini hat das allerdings nichts zu tun, sondern allenfalls mit Psychologie. Ich rate dir dringend, Hilfe zu holen.
 
Gibt es zu Erdung eine technische Möglichkeit, auch für die Nacht (Kristalle, Magnete oder sonstwas)?

Kristalle, Magnete oder sonstwas (Esoterisches) ist alles Humbug, es wird dir nicht helfen. Was dir helfen wird, sind Dinge wie Yoga, Atemübungen, Tanzen, Schwimmen, Jogging, Sport, Spaziergänge, Fahrradfahren, Wandern, usw. Ich tanze z.B. jeden Abend, mache Yoga und Atemübungen und jogge anschliessend. Was dir auch helfen wird, ist eine gesunde (vegatisch ausgerichtete) Ernährung. Ich esse z.B. jeden Morgen gekochtes Getreide (Gerste, Hafer, Roggen, Weizen, Reis, Kokosflocken, Hirse, Dinkel, Soja, Amaranth, Weizenkeime, Weizenkleie, Haferkleie, Dinkelkleie, Rosinen, Nüsse aller Art) mit Wasser und (Bio-)Milch. Abends esse ich Müsli mit Milch (ungekocht). Sollte dein Leben wieder etwas positiver aussehen, dann würde ich täglich meditieren oder Autogenes Training machen. Und was ich persönlich sehr wichtig finde, ist, ein möglichst enthaltsames Leben zu leben.
 
vielleicht hast du auch vor deinen gefühlen angst sie zuzulassen. genieße es welche zu haben, auch wenn es schmerzt. auch schmerzen haben die funktion der reinigung.

Heilungsprozesse sind immer sehr schmerzhafte Prozesse. Ich glaube aber nicht, dass sie zum Genießen sind, denn da kommt meistens eine Menge Hass, Wut und Traurigkeit zum Vorschein. Weil die meisten Menschen aber Angst haben, sich solchen schmerzhaften Prozessen zu stellen, flüchten sie sich in die Esoterik oder in die Religion. Aber keine esoterische Heilslehre und kein Gott wird einem das Leid nehmen. Dafür ist man selber verantwortlich.
 
Werbung:
Hallo Tingeltangelbob,
eine "technische" Erdung ist wie die Verantwortung an etwas oder jemand anderen abgeben.

Ich glaube (und so war es auch vor Jahrzehnten bei mir), wenn Du Dich einmal in aller Ruhe hinsetzt und Du Dir klar darüber wirst, daß für alles, was bislang in Deinem Leben passiert ist, Du selbst die Verantwortung trägst und hast (und nicht z.B. Deine Eltern oder eine Freundin) - Du immer verantwortlich bist, wie Du Dich anderen gegenüber verhalten hast und weiterhin verhältst. Dann mag das im ersten Moment eine riesige unüberschaubare Last sein, vielleicht auch ein Berg von Schuld und vergebenen Chancen. Doch wie es auch so schön heißt "wer am tiefsten gefallen ist, kann den höchsten Berg erklimmen". Nur wer einmal wirklich am Boden war und dann die Kraft gefunden hat, herauszukommen, wird wirklich stark werden. KEINER kann Dir dann diese Erfahrung mehr nehmen!

Es gibt wichtige Punkte, die Du für Dich lernen mußt:

- nimm die Situation so wie sie jetzt für Dich ist, an!
- flüchte nicht von ihr, sondern sag Dir tagtäglich, ja so bin ich und so mag ich mich!
- laß Deine Kundalini langsam zur Ruhe kommen, damit sie später in gute Bahnen (automatisch) gelenkt wird, mit dem Verstand kannst Du hier gar nichts steuern!
- setzt dich einfach mal wieder eine Stunde an den Fernseher und schau Dir eine Sendung an, die Du auch heute noch sehen würdest. Gib Dir Zeit dafür.
- Bewerte nicht jeden Moment, sondern aktzeptiere auch Deine negativen Gefühle (die hat im übrigen jeder Mensch).
- Bewege Dich viel! (am besten in der Natur, laufe, renne, komm mal richtig außer Atem. Wenn Dich keiner hört, brüll mal allen Frust in den Wald :)
- denke nicht an die Zukunft und was morgen sein kann! Das ist alles nur ein Gedankenkonstrukt
- lerne im Augenblick zu leben und dich über das Leben an sich zu erfreuen.
(sei dankbar, daß Dein Körper noch funktioniert - es gibt Leute, die von heute auf morgen aufgrund eines Unfalles querschnittsgelähmt sind - wenn man sich das vorstellt, weiß man, wie gut es einem geht, wenn der Körper gesund ist!)
- schreib Dir mal alle Wünsche und Träume auf einen Zettel und versteck ihn irgendwo. Hole ihn jeden Tag neu heraus, ergänze was daran. So vergißt Du auch Deine wahren Wünsche nicht mehr!
- Denke über die Kundalini, Aufstiegsprozeß, was früher war (das kannst du nicht mehr rückgängig machen, jedoch viel daraus lernen) nicht mehr nach, GESTALTE DEN HEUTIGEN TAG neu und anders als gestern! Du hast die Verantwortung darüber, was Du tust - deshalb aber auch die Freiheit Dich zu verändern. Das kann Dir aber keiner Abnehmen, auch kein Therapeut.

Je mehr Du aktiv wirst und die Verantwortung für die Veränderung übernimmst, desto schneller werden Deine Probleme verschwinden. Sie sind deshalb so schmerzhaft, weil Du ja nicht so lebst, wie Du eigentlich willst.
LOSLASSEN ist ein sehr guter Weg! Du kannst z.B. alle negativen Erinnerungen auch auf einen Zettel schreiben und denn Zettel dann symbolisch verbrennen. Du solltest sie und Dich nicht dafür hassen, sondern als einen sehr wichtigen Lernschritt und geistige Prüfung verstehen! Vielleicht ist alles auch eine wirkliche Prüfung für Dich, ob Du reif bist, Deine Gefühle wieder zu finden und gleichzeitig ein neuer, positiver Mensch zu werden.

Fange mit kleinen Dingen an, jeden Tag etwas. Sei gut zu Dir selbst! Du bist mit Sicherheit sehr intelligent - denn wer sensibel und schüchtern war und ist, ist sehr empfindsam, diese Eigenschaft ist jedoch sehr wertvoll! Es ist alles noch da, sonst könntest Du Dich ja gar nicht mehr daran erinnern.
 
Zurück
Oben