kundalini suizid

Mir fiel da gerade noch etwas ein. Hätten sich, wie du sagst, die Blockaden aufgelöst, dann würdest du dich jetzt bestimmt nicht so unglücklich fühlen, sondern du wärst bestimmt ein ganzes Stück glücklicher. So einfach lösen sich Blockaden auch nicht auf. Das ist ein äußerst schmerzhafter Prozess, den von sehr viel Wut, Hass, Trauer und Schmerzen begleitet wird.
 
Werbung:
@ Opti

nur wer selbst den initiantischen Kundaliniprozess durchgemacht hat, ist in der Lage zu beurteilen, wo und wie sich die Kundalini in einem Menschen sich bewegt. Und schon gar nicht über Fernwahrnehmung via Internet.

Es haben auch Menschen einen Kundalinidurchbruch, die nicht gemäss den gängigen Vorstellungen eines spirituellen Lebens (Vegetarier, sex. Enthaltsamkeit, stundenlange Meditationen, Nichtraucher und Nichttrinker)entsprechende Lebensführung haben. Möglicherweise haben diese Menschen einen heftigeren Kundaliniprozess, da die Kundalini alles bis in die feinsten Nadis (Energiebahnen) reinigt.

@TTB

wie schon oben erwähnt, kann der Kundaliniprozess recht schmerzhaft sein, die Blockaden zu bearbeiten kann einige Arbeit an sich selber bedeuten und es kann eine Weile dauern, aber die heutige Energiequalität ist so, dass Prozesse schneller durchlaufen werden können, als noch vor 50 Jahren.

wie hier meine Mentorin in ihrem Buch schreibt http://www.amazon.de/Kundalini-Erwa...ts=1&customer-reviews.start=1#customerReviews

Wie schon alphastern erwähnte, lerne zu fühlen, vor allem was geht im Körper ab und was tue ich gerade (bewusste Beobachterrolle einnehmen). Dazu hat Eckart Tolle auf seiner CD "Torwege zum Jetzt" brauchbare Anleitungen.

Ich habe das Gefühl, dass Du einem Schmerz nach der Trennung ausweichst, deshalb nimmst Du Deinen Körper weniger wahr, so wie Du berichtest, bist Du ziemlich wenig in Deinem Körper anwesend.
Vielleicht hilft Dir ein Satz wie: Ich bin hellwach im HIER und JETZT



Liebe Grüsse


Soleika
 
Spirituelles habe ich bisher nur gelesen, aber nie praktiziert.
Opti, wenn ich das lesen würde, was ich geschrieben, würde ich das auch so sehen. Das war aber sicher kein normaler Vorgang. Aber Ich kann im Moment nicht klar schreiben, da ich durch die Energie ziemlich unruhig bin.

Erdung von Kundalini scheint nicht so einfach zu sein wie die normale Energie.

Mit meinen bisherigen Hobbies kann ich nichts anfangen, da meine alten Gefühle nicht mehr da sind. Nach der absoluten Gefühllosigkeit scheint alles gelöscht worden zu sein.

Mein Körper ist so ziemlich Blockadefrei. Deutlich leistungsfähiger, aber nicht mehr mein Körper, auch wegen der veränderten Weltwahrnehmung. Schon beänngstigend, vorher ein Klappspaten, der sich gerne ins Bettchen gekuschelt hat, immer zur Krankengymnastik gelaufen ist und nie die richtige Schlafposition gefunden hat, jetzt ein Brecher, der auch auf dem Fußboden schläft, im Wald alles umholzt und vor dem sogar die Hunde jetzt Angst haben.

Ich hab echt das Gefühl, das von außen etwas inkarniert (Weiß jemand, wie ich das verhindern kann - Opti, bitte nicht darauf eingehen :) ) --> Lichtkörperprozess.
 
@ Opti

nur wer selbst den initiantischen Kundaliniprozess durchgemacht hat, ist in der Lage zu beurteilen, wo und wie sich die Kundalini in einem Menschen sich bewegt. Und schon gar nicht über Fernwahrnehmung via Internet.

Es haben auch Menschen einen Kundalinidurchbruch, die nicht gemäss den gängigen Vorstellungen eines spirituellen Lebens (Vegetarier, sex. Enthaltsamkeit, stundenlange Meditationen, Nichtraucher und Nichttrinker)entsprechende Lebensführung haben. Möglicherweise haben diese Menschen einen heftigeren Kundaliniprozess, da die Kundalini alles bis in die feinsten Nadis (Energiebahnen) reinigt.

Dann nene mir doch einmal einen. Bis jetzt geistern die nämlich alle immer nur durchs Internet. So zufällig macht niemand einen Kundalini-Prozess durch. Dafür gibt es schon ganz bestimmte Regeln. Überhaupt ist die ganze Vorstellung vom Aufsteigen der Kundalienergie Unsinn. In Wirklichkeit finden physiologische Prozesse statt. Egal, wie du dich fühlst, ob du dich gut fühlst, ob du verliebt bist, ob du traurig bist oder so sehr deprimiert bist, dass du am liebsten Suizid begehen würdest, alles ist ein Spiel der Physiologie.
 
Mein Körper ist so ziemlich Blockadefrei. Deutlich leistungsfähiger, aber nicht mehr mein Körper, auch wegen der veränderten Weltwahrnehmung. Schon beänngstigend, vorher ein Klappspaten, der sich gerne ins Bettchen gekuschelt hat, immer zur Krankengymnastik gelaufen ist und nie die richtige Schlafposition gefunden hat, jetzt ein Brecher, der auch auf dem Fußboden schläft, im Wald alles umholzt und vor dem sogar die Hunde jetzt Angst haben.

Entschuldige, jetzt fängt es an, mich zu interessieren. Da kann ich natürlich nicht ruhig bleiben. Das ist eine ganz andere Situation als die, die du vorher beschrieben hast. Warum kommen dir deshalb Suizidgedanken? Freu' dich doch, dass es dir so gut geht. Aber den Gedanken an Lichtkörperprozess halte ich natürlich für Unsinn. Aber vielleicht möchtest du uns den Lichtkörperprozess auch nur schmackhaft machen. Wie stellst du dir übrigens den Lichtkörperprozess vor?
 
Dann nene mir doch einmal einen. Bis jetzt geistern die nämlich alle immer nur durchs Internet. So zufällig macht niemand einen Kundalini-Prozess durch. Dafür gibt es schon ganz bestimmte Regeln. Überhaupt ist die ganze Vorstellung vom Aufsteigen der Kundalienergie Unsinn. In Wirklichkeit finden physiologische Prozesse statt. Egal, wie du dich fühlst, ob du dich gut fühlst, ob du verliebt bist, ob du traurig bist oder so sehr deprimiert bist, dass du am liebsten Suizid begehen würdest, alles ist ein Spiel der Physiologie.

Leider kenne ich die Diskussionsverläufe mit Dir, es hat keinen Sinn Dir irgendwelche Namen zu nennen, die ich persönlich kenne, aber keinen grösseren öffentlichen Bekanntheitsgrad haben. Da wird dann nur meine Aussage gegen Deine Aussage stehen, beweisen kann ich es ja schliesslich nicht und sehe auch keine Notwendigkeit darin. Ich spare mir die Zeit und Energie für konstruktivere Aktivitäten auf.
Ich erinnere mich an den Kundalini-Thread, wo die Parvati mitgeschrieben hat. Ihre Schilderungen kamen sehr authentisch zu mir herüber betreff ihrem Kundaliniprozess. Bei Dir kam es damals aber anders an, Du hast ihre eigenen Erfahrungen zerpflückt, bis sie das Forum verliess.


Liebe Grüsse


Soleika
 
Leider kenne ich die Diskussionsverläufe mit Dir, es hat keinen Sinn Dir irgendwelche Namen zu nennen, die ich persönlich kenne, aber keinen grösseren öftenlichen Bekanntheitsgrad haben. Da wird dann nur meine Aussage gegen Deine Aussage stehen, beweisen kann ich es ja schliesslich nicht und sehe auch keine Notwendigkeit darin. Ich spare mir die Zeit und Energie für konstruktivere Aktivitäten auf.
Ich erinnere mich an den Kundalini-Thread, wo die Parvati mitgeschrieben hat. Ihre Schilderungen kamen sehr authentisch zu mir herüber betreff ihrem Kundaliniprozess. Bei Dir kam es damals aber anders an, Du hast ihre eigenen Erfahrungen zerpflückt, bis sie das Forum verliess.

Liebe Grüsse Soleika

Soleika, du schätz die Diskussion mit Parvati falsch ein. Ich war sehr wohl von ihr beeindruckt. Sie hatte sicherlich spirituelle Fortschritte gemacht. Sie lebte übrigens enthaltsam, wenn ich daran erinnern darf. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die spirituellen Höhen erreicht hatte, die sie vorgab. Darum drehte sich meine Kritik. Menschen, die erleuchtet sind, und Parvati wollte in meinen Augen den Anschein erwecken, sie sei erleuchtet, verhalten sich anders als Parvati. Sie sind viel ruhiger, ausgeglichener und gehen ganz anders mit Kritik um als sie.
 
(..)

Ich hab echt das Gefühl, das von außen etwas inkarniert (Weiß jemand, wie ich das verhindern kann - Opti, bitte nicht darauf eingehen :) ) --> Lichtkörperprozess.

Ein wahrer Licht"körper"prozeß führt sich ins Positive, da Du derzeit keinen Zugang zu Deinen Gefühlen hast, nicht geerdet bist, Dich besetzt fühlst - also alles da ist, nur DU SELBST nicht - mußst Du Dich selbst wieder finden, auch das ,was Dir damals verloren ging. Deine Gefühle sind mit Sicherheit alle noch da, nur derzeit vom Verstand, vom Haß ?, von Angst etc. verdeckt.

Die Energien, die Du als fremd, von außen etc. spürst, können deshalb in dich eindringen, da Du auf einer Ebene völlig schutzlos und offen bist. Es gilt also Dich spirituell zu schützen. Deine Aura zu schließen. Ob Dir jemand anderes dabei helfen soll und darf, weiß ich nicht. Da mußt Du sehr in Dich hören, ob Du "wieder" fremde Hilfe suchen sollst oder ob Du es selbst (wie in Ansätzen von mir oben beschrieben) selbst tust.

Die Tiere haben wahrscheinlich Angst, weil Du gefühllos geworden bist - eben nur noch KRAFT aber ohne Herz. Suche also Dein Herz! Dann kommen auch die Gefühle wieder zurück! Du solltest dem Wald danken, daß er Dir gute Luft gibt und ihn nicht umholzen, verstehst Du? :flower2:
 
Ein wahrer Licht"körper"prozeß führt sich ins Positive, da Du derzeit keinen Zugang zu Deinen Gefühlen hast, nicht geerdet bist, Dich besetzt fühlst - also alles da ist, nur DU SELBST nicht - mußst Du Dich selbst wieder finden, auch das ,was Dir damals verloren ging. Deine Gefühle sind mit Sicherheit alle noch da, nur derzeit vom Verstand, vom Haß ?, von Angst etc. verdeckt.

Die Energien, die Du als fremd, von außen etc. spürst, können deshalb in dich eindringen, da Du auf einer Ebene völlig schutzlos und offen bist. Es gilt also Dich spirituell zu schützen. Deine Aura zu schließen. Ob Dir jemand anderes dabei helfen soll und darf, weiß ich nicht. Da mußt Du sehr in Dich hören, ob Du "wieder" fremde Hilfe suchen sollst oder ob Du es selbst (wie in Ansätzen von mir oben beschrieben) selbst tust.

Die Tiere haben wahrscheinlich Angst, weil Du gefühllos geworden bist - eben nur noch KRAFT aber ohne Herz. Suche also Dein Herz! Dann kommen auch die Gefühle wieder zurück!

Der erste Ansatz gefällt mir sehr gut. Ich denke, du hast das sehr gut erkannt und beschrieben. Dafür ein Kompliment. TingeltangelBob hat keinen Zugang zu seinen Gefühlen. Und genau das ist der Punkt, an dem es gilt zu arbeiten. Hier ist psychologische Hilfe erforderlich.

Den zweiten Ansatz halte ich für esoterischen Wischwasch, der überhaupt nicht weiter hilft, sondern nur ein Fluchtweg ist, um sich der emotionalen Auseinandersetzung zu entziehen.
 
Werbung:
Den zweiten Ansatz halte ich für esoterischen Wischwisch, der überhaupt nicht weiter hilft, sondern nur ein Fluchtweg ist, um sich der emotionalen Auseinandersetzung zu entziehen.

:) Der zweite Ansatz dient eher als "Modell" - Deine "Aura", "Energiekörper" oder "Gefühlskörper" umkleiden Deinen Körper. (daran muß man auch nicht glauben).

Ich hatte als Kind und auch in der Pubertät viel Angst vor negativen Energien (Aggression, Haß, negative Lebenseinstellungen der Menschen), war hier sehr sensitiv und nehme auch heute noch Stimmungen sehr gut wahr.
Insofern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlen kann, wenn man "ungeschützt" ist und die Emotionen ungefiltert in sich aufnimmt. Das hat nichts mit einem Fluchtweg zu tun, sondern KANN erklären,warum man sehr viel leidet.

Ich würde TingeltangelBob zu nichts drängen, was er nicht von selbst will. Das was er derzeit spürt (oder nicht spürt) hat er ja selbst mit verursacht. Insofern hat er selbst eigentlich die besten Chancen, einen Weg herauszufinden. Wenn er aber "rauswill" und merkt, er schafft es nicht allein, dann ist Hilfe von Außen 100% notwendig. Den ersten Schritt dazu hat er bereits durch die Postings hier gemacht. Es gehört schließlich einigen Mut dazu, sich auch anderen zu öffnen.
 
Zurück
Oben