Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der "Mann" in dem Video ist Volker Bretz alias Sukadev und ist legit. Hat schon in seinen jungen Jahren die Buddha-Natur erfahren und ist nach Indien gereist.
Kann man hier im diesem Forum PN kommunizieren?
Das ist mir einfach sehr peinlich.
Kann man diese Kundalini als Syndrom abzumildern? Ich leide verdammt darunter. Das bringt mich doch um.
Ich kann meine Praxis nichts aufhören. Ich wollte damit nichts aufhören.
Aber diese innere Hölle scheint kein Ende zu werden.
Wie kann man diese verdammte Energie überhaupt unter Kontrolle bringen?
Ist es überhaupt möglich?
LG.
Der "Mann" in dem Video ist Volker Bretz alias Sukadev und ist legit. Hat schon in seinen jungen Jahren die Buddha-Natur erfahren und ist nach Indien gereist.
Ich finde ihn eh relativ sympathisch und betrachte seinen gemeinnützigen Verein und Aschram auch eher als etwas Gutes für die Welt - denn als etwas was sie garantiert nicht braucht.
Besonders angetan bin ich aber eben von seinem, meiner Meinung nach, wirklich konkurrenzlosen deutschsprachigen Yogawiki
Ich habe alles ausprobiert... danke für die Aufmerksankheit. Und für den Ratschlag.
Ich verstehe überhaupt nichts, warum die Leute so davon schwärmen und wollten es inbedingt erreichen.
Das ist doch kein Spielzeug. Man bekommt, wahrscheinlich, die Ereluchtung, könnte sein, aber welchen Preis man bezahlt dafür.... das wäre die andere Frage.
Ich hatte so wie Frieren mit dem Hitze zusammen bekommen, Zitttern, Zuckungen, Sehr starker Schlafmangel, unerklärliches im meinen Alter Sex-Verlangen, entsetzliche Kopf-Schmerzen, die wandelnde Schmerzen im ganzen Körper, sausen in Ohren, sehr starke Stimmungs-Schwankungen, Schwindel, Übelkeit....
Und zugleich das war so wie das Verscchmelzen mit dem Iniversum, das Gefühl mit allem verbunden zu sein, die intensivste Erfahrung von
Und ich mache meine Praxis munter weiter.... Ich kann ohne sie nichts leben....
Aber ich wollte keine Kundalini erwecken.... Wer das bestimmt wollte, sollte im klarem sein, dass es wäre sehr gefährliches Spiel. Man kann auch sehr gerne
Diese Kraft ist gewaltig, nichts für meinen Körper.... ich bin 60, und wenn man immer wie unter sehr höher Spannung steht, das kann einfach umbringen. Wahrscheinlich, es tötet mich sogar.... Nichts neues...
Ohne sehr erfahrenen persönlcihen Lehrer ich würde es niemanden raten. Und wenn der echt so wie richtge /altrusitische / Motivation hätte...
Im Netz man kann alles mögliche finden. Der Müll.
Ich lese die Quellen von Yoga und vom tibetischen Buddhismus.
Die Interpretationen ich bevorzuge von Dalai-Lama oder Lama A.Govinda.
Die wissen sehr genau, wovon die reden.
Zum Schluss ich wollte es betonen, ich würde es keinen sehr schlimmen Feind sogar wünschen...
wenn ich obwohl von Anhieb den ganzen Konzept von
Nun, ich interessiere mich nicht besonders dafür, gerade das ich den Begriff kenne,
praktiziere auch nichts in der Richtung....
nun - ich wünsche dir alles Gute.....
@Iphiee
Gerade darum es wirkt alles paradoxal, weil der Körper / auch der "subtile " Körper/ sehr stark auf alles reagiert. Enorme Hochsensibilität also.
Lange Rede, kurzer Sinn, diese wirklich gewaltige Energie verfolgt, allegorisch gesagt, die eigene Interessen, und sie sollte echt richtig so wie "kanlisiert" und integriert werden.
LG.
Dafür hab ich mir die Mühe gemacht, dass man das in Ruhe lesen und auf sich wirken lassen kann. Hat mir Spass gemacht, das auszuarbeiten, aber auch mehr als einen ganzen Tag Arbeit gekostet.
Glück und Segen euch allen.
Döndrub
Dafür hab ich mir die Mühe gemacht, dass man das in Ruhe lesen und auf sich wirken lassen kann. Hat mir Spass gemacht, das auszuarbeiten, aber auch mehr als einen ganzen Tag Arbeit gekostet.
Glück und Segen euch allen.
Döndrub
Diese Kraft ist gewaltig, nichts für meinen Körper.... ich bin 60, und wenn man immer wie unter sehr höher Spannung steht, das kann einfach umbringen. Wahrscheinlich, es tötet mich sogar.... Nichts neues...
Lange Rede, kurzer Sinn, diese wirklich gewaltige Energie verfolgt, allegorisch gesagt, die eigene Interessen, und sie sollte echt richtig so wie "kanlisiert" und integriert werden.
Ich lese die Quellen von Yoga und vom tibetischen Buddhismus.
Die Interpretationen ich bevorzuge von Dalai-Lama oder Lama A.Govinda.
Die wissen sehr genau, wovon die reden.
@Iphiee
Ich bin der "Warner", also eher umgekehrt. Wenn du es als rein ironisch gemeinst....
Das Wort "Kundalini" mir gefällt überhaupt nichts. Man kann doch in deisen Begriff alles möglcihe einzustecken. Ich bin kein Eso-Mensch, wenn ich sogar Yoga praktiziere, und zwar sehr lange Zeit.
Und wenn diese Kraft wäre mit dem Sex verbunden, als die Ur-Kraft, so kann man einiges erklären.
Aber ich bin mir absolut nichts sicher.
Im Wissenschaft es gibt den Prinzip
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.