Kundalini..hilfe....

Du kannst mich fragen, was immer Du möchtest, auch persönliches. Für mich gibt es da keine Tabuthemen.
Kann man hier im diesem Forum PN kommunizieren?
Das ist mir einfach sehr peinlich.
Kann man diese Kundalini als Syndrom abzumildern? Ich leide verdammt darunter. Das bringt mich doch um.
Ich kann meine Praxis nichts aufhören. Ich wollte damit nichts aufhören.
Aber diese innere Hölle scheint kein Ende zu werden.
Wie kann man diese verdammte Energie überhaupt unter Kontrolle bringen?
Ist es überhaupt möglich?
LG.

Werbung:
Mein Text und Kommentar zum Video von Teal Swan ist sehr lang geworden. Deshalb hänge ich ihn hier als .pdf-Datei an.
Döndrub
Also, entschuldige, man kann sich bestimmt schaden, so meine persönliche Erfahrungen. Und wie sollte man dann damit umgehen, man sagt uns nichts, oder?
Wenn es wirklich um die sexuelle Energie geht, man braucht sie zu transformieren. Aber die bestimmte Blockaden könnten doch wie den karmischen Charakter haben, das geht nichts mit dem Befehl. Das braucht den Lehrer, und den langen Weg auch. Und wenn man es nichts überhaupt wollte oder will?
Tja, ich wollte es nichts...

Also, zum Video. Der Mann hier ist sehr zweifelhaft, was nichts nur ich betrachte. / sehe/.
Dem ich würde keinen Vertrauen schenken. Eins. Und bestimmt nichts mit den "Begriffen" von dem Tibetischen Buddhismus auch vermengen. Das sind zwei verschiedene Schuhen.
Ich schaue dann nochmal, wahrscheinlich, Video...aber ich bin in Yoga-Tradition sehr erfahren. Wenn die Leute mir versuchen den Kopf zu berieseln, dann ich lese immer die echte und authentische Quellen, wie Hatha-Yoga-Pradipika , z.B., und ich weiss, wie es sich anfühlt.
LG.

Ach, echt, er vermischt es alles...St.Grof....Ayurveda , und was weiss noch Himmel. Das Spiel von absolut anderen , manchmal sehr widersprüchlichen Systemen, wie Grof, der kein Yoga praktizierte und Ayurveda, die auf das richtige Gleichgewicht im Körper ausgereichet ist... das sind absolut verschiedene Ansatz-Punkte.
Nichts ernst, sehr milde ausgedrückt. Und absolut nichts professionell dazu.
Tja, traurig.
LG nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also, zum Video. Der Mann hier ist sehr zweifelhaft, was nichts nur ich betrachte. / sehe/.
Dem ich würde keinen Vertrauen schenken. Eins. Und bestimmt nichts mit den "Begriffen" von dem Tibetischen Buddhismus auch vermengen. Das sind zwei verschiedene Schuhen.
Ich schaue dann nochmal, wahrscheinlich, Video...aber ich bin in Yoga-Tradition sehr erfahren. Wenn die Leute mir versuchen den Kopf zu berieseln, dann ich lese immer die echte und authentische Quellen, wie Hatha-Yoga-Pradipika , z.B., und ich weiss, wie es sich anfühlt.
LG.

Ach, echt, er vermischt es alles...St.Grof....Ayurveda , und was weiss noch Himmel. Das Spiel von absolut anderen , manchmal sehr widersprüchlichen Systemen, wie Grof, der kein Yoga praktizierte und Ayurveda, die auf das richtige Gleichgewicht im Körper ausgereichet ist... das sind absolut verschiedene Ansatz-Punkte.
Nichts ernst, sehr milde ausgedrückt. Und absolut nichts professionell dazu.
Tja, traurig.
LG nochmal.
Na ja, auf Wikipedia oder in anderen Nachschlagewerken habe ich leider nicht wirklich was Konkretes, „Besseres“ zu dem Begriff Kundalini-Syndrom finden können.

Das sprechende Eso-Lexikon hingegen - erwähnt aber wenigstens kurz, dass es auch zu psychiatrischen Störungen kommen kann, die in .Zusammenhang mit der Erklärung des (Wortes) „Kundalini-Synndrom“ stehen.

Über Risiken und Nebenwirkungen muss „man“ sich dann, wohl oder übel, irgendwie selbst - anderswo schlau machen. Gibt es denn da etwa keine alten Yoga Schriften in Sanskrit darüber? :)

Zitat:
„Begleiterscheinungen

Als Begleiterscheinung der aufsteigenden Kundalini werden körperliche Auswirkungen beschrieben, die durch den heftigen Energiefluss verursacht werden sollen. Zu ihnen gehören Hitzewallungen, d. h. ein Gefühl anflutender Wärme, Kälteschübe, Zuckungen (unwillkürliches Schütteln, Zittern, plötzliche Nickbewegungen des Kopfes), chronische und zeitweilige Schmerzen im ganzen Körper, die sich diagnostisch schwer erfassen lassen, Stechen (wie ein Biss) im großen Zeh und am ganzen Leib, Taubheitsgefühl der Hände und Füße bis hin zum ganzen Körper, Schwankungen des Sexualtriebs, plötzliche Lautäußerungen und Gefühlsausbrüche (Lachen, Weinen), ekstatische Glückseligkeit, innere Bilder und Visionen.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini

Danke, lieber @Elfman , das alles weiss ich doch, und noch viel mehr...
Apropo, C.G. Jung bestimmt nichts so wild wie ich es ...lol...Yoga praktizierte, und vom Buddhismus er hatte echt sehr verkehrte Vorstellungen. Hatte fast alles von ihm gelesen.
Aber ich denke, das sei echt traurig, wenn der Mensch so bekommmt.
Kein weiss , was es bedeutet, wie man mit allem umgenen sollte...
Und meistens, der, wer rat gibt, hat keinen blassen Schimmer davon.
Dann man ist nur auf sich selbst gestellt. Innerlich allein.
Tja, ....und auf die innere Stimme.... / zu vertrauen/.
LG.

Werbung:
Zurück
Oben