Kundalini..hilfe....

Man stellt es sich so vor ja. Aber ob das wirklich so ist, weiß niemand und ich finde die Erklärung von Teal plausibler. Dass mit der starken Energie etc. sagt sie doch auch genauso. Hast du das Video angeschaut?
bei dir ist dann die Kundalini bestimmt die schlafende Kriegerprinzessin :) bei mir der schlafende Löwe :p

Werbung:
In dem Video wird gesagt, dass Kudalini = Lebensenergie, nie schläft sondern zwei Zustände hat: Aktiv ruhend und aktiv aufsteigend. Der Aufstieg der Lebensenergie wird nicht in erster Linie durch Bemühungen, sie aufsteigen zu lassen, ermöglicht, sondern durch Bemühungen, die Blockaden, die sie am natürlichen Aufstieg hindern, zu beseitigen.

Vielleicht kommt es am Ende aufs Gleiche raus . Für mich bekommt diese Sache durch diese Vorstellung aber eine komplett andere Energie ( :D) und wird verständlicher.

"Die schlafende Schlange" ist ein uraltes bildliches Symbol...ähnlich wie Märchen symbolischen Charakter haben.

Ich habe gestern durch ein Video eine völlig neue Ansicht zu der Kundalini-Energie aufgezeigt bekommen..die ich auch ziemlich plausibel finde - kurzgesagt: Die Kundalini ist immer da, ruht auch nicht, aber durch Blockaden kann sie nicht frei herumwirbeln. Also wäre die "Aktivierung" der Kundalini eine Konsequenz aus dem Auflösen von Blockaden. So ähnlich wie die Vorstellung zur Erleuchtung: Der Zustand ist jetzt schon hier. Immer. Wir müssten es nur bemerken, indem wir uns dafür frei machen.
Das Video gibt es glaube ich auch mit Untertiteln..
Zu dem Video etwas zu sagen, sprengt leidet den Rahnen
Man stellt es sich so vor ja. Aber ob das wirklich so ist, weiß niemand und ich finde die Erklärung von Teal plausibler. Dass mit der starken Energie etc. sagt sie doch auch genauso. Hast du das Video angeschaut?
Ja, viele ihrer Einzelaussagen sind richtig, andere leider nicht. Auch stellt sie manches in Zusammenhänge,,die so nicht stimmen. Ich müsste das Video wirklich Satz für Satz kommentieren, um alles in einen koreekten Zusamnen
"Die schlafende Schlange" ist ein uraltes bildliches Symbol...ähnlich wie Märchen symbolischen Charakter haben.
Hat aber seinen Grund. Weil sich ihr Aufstieg in der Wirbelsäule ähnlich anfühlt wie eine sich aufrichtende Schlange

Zu dem Video etwas zu sagen, sprengt leidet den Rahnen

Ja, viele ihrer Einzelaussagen sind richtig, andere leider nicht. Auch stellt sie manches in Zusammenhänge,,die so nicht stimmen. Ich müsste das Video wirklich Satz für Satz kommentieren, um alles in einen koreekten Zusamnen

Hat aber seinen Grund. Weil sich ihr Aufstieg in der Wirbelsäule ähnlich anfühlt wie eine sich aufrichtende Schlange
Ok, schade. Aber wenn es zu viel Aufwand ist für dich ok..wäre aber ziemlich interesting :) Ja, dass dieses Symbol gut passt glaube ich. Aber man darf es nicht zu wörtlich (bildlich) nehmen.
Was ist denn falsch an dem, was sie sagt?

O
Ok, schade. Aber wenn es zu viel Aufwand ist für dich ok..wäre aber ziemlich interesting :) Ja, dass dieses Symbol gut passt glaube ich. Aber man darf es nicht zu wörtlich (bildlich) nehmen.
Was ist denn falsch an dem, was sie sagt?
Ok, überredet. ☺☺😏 Ich werde mir das Video auf meinen grossen Rechner runterladen, Stück für Stück kommentieren und den Text dann hier posten. Dauert aber etwas. Aus technischen Gründen komme ich zur Zeit nur über mein Smartphone in dieses Forum und hier ist eine Videobearbeitung schlicht zu mühsam.

Werbung:
O

Ok, überredet. ☺☺😏 Ich werde mir das Video auf meinen grossen Rechner runterladen, Stück für Stück kommentieren und den Text dann hier posten. Dauert aber etwas. Aus technischen Gründen komme ich zur Zeit nur über mein Smartphone in dieses Forum und hier ist eine Videobearbeitung schlicht zu mühsam.
Mega cool!

Zurück
Oben