Kundalini..hilfe....

ich rate generell JEDEM ab zu meditieren oder spirituell zu arbeiten(visualisieren etc.) aber wie sagt man so schön? "egal allet jut"
Warum das denn? *staun* Alles was mein Leben lebenswert genacht und ihm einen bleibenden Wert gegeben hat, hat seinen Ursprung genau darin. Dazu hatte ich wunderbare Lehrer, die mir wichtige Impulse gaben. Aber 99% des Weges bin ich aus eigener Kraft gegangen.

Werbung:
Warum das denn? *staun* Alles was mein Leben lebenswert genacht und ihm einen bleibenden Wert gegeben hat, hat seinen Ursprung genau darin. Dazu hatte ich wunderbare Lehrer, die mir wichtige Impulse gaben. Aber 99% des Weges bin ich aus eigener Kraft gegangen.
schön für dich, du weißt halt net alles

Als Tantra werden oft auch die Übungen des Kamasutra bezeichnet. Also verschiedene sexuelle Stellungen - was eigentlich nicht korrekt ist.
Nichts im diesem Buch... Man kasteist sich buchstäblich, um es nach oben zu transmutieren... Ich bestehe nichts darauf, aber so steht es alles dort... Leider...
Wie auch im Hatha-Yoga-Pradipika.... Das ist kein Sex, wie man es gewöhnlich vorstellt, das ist eher Umwandlung von Sex, manchmal mit sehr grausamen Methoden, das braucht niemand, wer normal leben wollte, und zwar in Westen und auch in 2022... Ich gebe nur den Inhalt wieder... Keine eigene Meinung dazu. Und keine eigene Interpretationen.
LG.

Mir scheint du hast da ein wenig experimentiert und dabei etwas in Bewegung gesetzt was du überhaupt nicht wolltest.

Wenn es so wie jetzt,um die Kundalini geht sollte dieses mit einem Erfahrenen Lehrer getan werden und nicht mit Büchern.
@Hatari
Über das Buch ich wollte nichts reden. kaufe es, wenn du es wolltest. ich habe es.

Nein, ich habe nichts experementiert. ich benutze nur so wie eigene Elemente, nichts das ganze Arsenal.
Das könnte mit jedem passieren, wer sogar nur lange meditiert.
Der erfahrende Lehrer ich kann nichts finden...
Die vermischen Tantra mit Sex oder Kamasutra... das ist einfach pervers, hat mit der Wahrheit nichts zu tun... so meine Meinung, denn ich hatte auch sehr viele auch andere Arten von Yoga genug praktiziert.... Nur wie ich es sehe...ich kann täuschen, klar...
Und so steht in deisen Büchern auch...
Klar, ich denke auch, es könnte etwas bei mir einfach schief gehen, keinen Schimmer... Aber ich finde bei mir fast alle mögliche Sympthomen von "Kudnalini-Syndrom", oder wie es alles noch heisst... Egal, eigentlich.
Eine Heilerin und andere auch rieten mir sofort die Praxis einzustellen, das kann ich nichts, es hilft mir immens mich zu erden... Im Moment ich prktiziere meistens nur Yin-Yoga, sehr sanft.... Moment:

Das erdet mich, wie die katze, eigentlich...

LG.

Klar, ich denke auch, es könnte etwas bei mir einfach schief gehen, keinen Schimmer... Aber ich finde bei mir fast alle mögliche Sympthomen von "Kudnalini-Syndrom", oder wie es alles noch heisst... Egal, eigentlich.
Eine Heilerin und andere auch rieten mir sofort die Praxis einzustellen, das kann ich nichts, es hilft mir immens mich zu erden... Im Moment ich prktiziere meistens nur Yin-Yoga, sehr sanft.... Moment:

Das erdet mich, wie die katze, eigentlich...

LG.
Vielleicht hast Du einfach etwas zu viel des Guten getan. Nimm es lockerer, sonst entsteht Widerstand im Unbewussten. Das ist bei allem so, wenn das Unbewusste überfordert wird. Was mir bei Deinen Beiträgen auffällt, dass Du ziemlich verbissen bist in Deinem Bestreben und auch in Deinen Erwartungen nach außen. Dabei liegt doch die Lösung nicht im Außen, sondern in Deiner Intuition, die Du womöglich mit etwas zu viel Wissensgier zugeschüttet hast. Es ist gut, sich spirituelles Wissen anzueignen, aber dann muss man es in gewisser Weise auch wieder loslassen und vergessen, um es in sich fließen zu lassen und intuitiv zu steuern.

@Hatari
Ich verstehe nichts , was du meinst...
Ich bin alt und krank, wenn du mich piesacken wolltest, dann mache es... kein Problem. Dann du sammelst das negative karma an, und das wäre dein Problem...*lach*.
Lass gut sein @Pavel07 ich will dich weder piesacken noch ärgern, lies den Beitrag 82 nochmal, vielleicht erschließt es dir dann was ich meinen.
Natürlich auch deinen Beitrag der ja dabei steht um meinen Antwort zu verstehen,

Alles Liebe und Gute für dich.

Wenn alles ok ist, muss man sie nicht beeinflussen. Sie hat ihre eigene Intelligenz, meist kann man sie in Ruhe machen lassen.
Ist sie durcheinander, sollten EnergieFachleute rab, denn Kundalini ist Energie. Kraft kann man nur mit Kraft begegnen, also auf derselben Ebene. Meditation (was immer man darunter versteht, ist ja auch unterschiedlich) schadet im besten Fall nicht. Bei Energien gehe Ich mit Trancearbeit ran.

Nichts im diesem Buch... Man kasteist sich buchstäblich, um es nach oben zu transmutieren... Ich bestehe nichts darauf, aber so steht es alles dort... Leider...
Wie auch im Hatha-Yoga-Pradipika.... Das ist kein Sex, wie man es gewöhnlich vorstellt, das ist eher Umwandlung von Sex, manchmal mit sehr grausamen Methoden, das braucht niemand, wer normal leben wollte, und zwar in Westen und auch in 2022... Ich gebe nur den Inhalt wieder... Keine eigene Meinung dazu. Und keine eigene Interpretationen.

LG.
Extreme Praktiken führen niemals zum Ziel. Das sagte schon der Buddha,, der den Mittleren Weg pries, und genau das ist auch meine ganz persönliche Erfahrung.
Alles Extreme, egal ob Askese oder Ausschweifung, sind eine Sackgasse. Leider werden strenge Askese oder extreme yogische Übungen in Teilen des Hinduismus und der indischen Kultur allgemein sehr verehrt. Aber sie sind allesamt eine Sackgasse. Sie produzieren vielleicht ungewöhnliche Manifestierungen, aber die endgültige Befreiung bleibt aus. Ich bin den Weg selbst weit genug gegangen, um das beurteilen zu können.

Werbung:
.Das werde ich dir hier bestimmt nicht erklären. Selber denken hilft.
schade, deine Meinung hätte mich schon interessiert
Wenn alles ok ist, muss man sie nicht beeinflussen. Sie hat ihre eigene Intelligenz, meist kann man sie in Ruhe machen lassen.
Ist sie durcheinander, sollten EnergieFachleute rab, denn Kundalini ist Energie. Kraft kann man nur mit Kraft begegnen, also auf derselben Ebene. Meditation (was immer man darunter versteht, ist ja auch unterschiedlich) schadet im besten Fall nicht. Bei Energien gehe Ich mit Trancearbeit ran.
also kann man eine erweckte Kundalini schon noch beeinflussen? oder meinst du jetzt davor, wenn sie noch nach oben steigt?
Extreme Praktiken führen niemals zum Ziel. Das sagte schon der Buddha,, der den Mittleren Weg pries, und genau das ist auch meine ganz persönliche Erfahrung.
naja sie führen zu einzigartigen Erkenntnissen :p

Zurück
Oben