Was ich ein wenig schade finde ist, dass deine Beiträge die Menschen nicht unbedingt ermuntert, sich mit der Kundalini auseinander zu setzen. Mir scheint, es wird sie eher abschrecken. Aber im Grunde genommen kann man dir nicht einmal einen Vorwurf machen, denn du hast dir diesen Weg nicht ausgesucht, sondern er hat eher überfallartig von dir Besitz ergriffen. Damit bist du unter den spirituellen Menschen wohl auch eher eine Ausnahme, weil du dich zuvor offensichtlich nicht mit solchen spirituellen Wegen befasst hast.
Ich halte spirituelle Wege im Allgemeinen für sehr ratsam, wenn man sie sanft und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit beschreitet. Dann bleiben einem vermutlich auch solche dramatischen Erfahrungen erspart. Ganz kann man sie natürlich nicht ausschließen. Ich gehe aber davon aus, dass solche spirituellen Wege im Normalfall langsam und sicher zur Heilung führen. Aber man kann es sich nicht aussuchen, welches Spiel die Kundalini mit uns spielen möchte.
Hast du einmal darüber nachgedacht, warum die Kundalini sich bei dir einnistete und ihr Unwesen trieb? Wie sah dein Leben aus, bevor die Kundalini sich bei dir bemerkbar machte? Ich denke, dass es sicherlich Ursachen dafür gibt, warum die Kundalini bei dir aktiv wurde, denn ich glaube nicht, dass die Kundalini so mir nichts, dir nichts, vom Himmel fällt. Aber darüber könntest sicherlich nur du selber etwas sagen.
War nie meine absicht irgend jemand zu ermuntern..höchstens aufzuzeigen..dass das kein spass nicht ist...mal ein bissel kundalini..und dass wenn es geschieht..es kein weglaufen nicht gibt, kein ich mach mal eben eine kundalinipause...weil leider wird soviel drüber geredet an blödsinn...da herrschen solche Ilusionen...ich mach mal ein bissel kundalini, ich übe kundalini..ich gib sie dorthin oder dahin....
Glaub mir die meisten yogalehrer nehmen reisauss...vor dir..die zeigen nur die übungen und die leute sollen dann alleine damit zurand kommen...obwohl ich eine yogaleherin kenne die selber drei jahre kundalini hatte...und auch einiges erzählen konnte, sie selber sagte sie ist heilfroh dass es bei ihr aufgehört hat..
Ich glaube sie wird niemand leichtfertig kundalinitechniken an die hand geben ohne auf die möglichen auswirkungen aufmerksam zu machen.
Ja, anfallsartig kommt nahe an die wirklichkeit...und völlig überfordert, und hilflos.
Wie ein taumelnder Kegel...der von der kugel getroffen wurde..
Ich kann nur vermuten was bei mir den anlass gab...zuerst einmal glaube ich dass iich schon mit angeheizter kundalinienergie zur welt kam.
Schon als kleines kind hatte ich aussergwöhnliche erfahrungen, die ich nicht zuordnen konnte...extase, einssein..erscheinungen...später dann hellsichtigkeit, voraussichtigkeit, eine starke intuition...immer wieder körperaustritte...vibrationen nachts die mich ängstigten...manche symptome waren schon früher vorhanden, ich selber hab mich eigentlich immer vor diesen dingen geängstigt..konnte es nicht verstehen, nicht zuordnen..hab es sogar abgelehnt..und ich bin durch die panikhölle gegangen, echte angsthöllen...wenn ich nachts im bett lag und kaum die augen zu..schon fing an alles zu vibrieren..schon zogs mich aus dem Body...etc...bin fast vor angst verreckt...
Dann bevor die energie richtig los ging, kurz vorher haben sich die symptome sehr verstärkt...und sind immer häufiger aufgetreten...natürlich war die angst dann noch schlimmer...es hat ein halbes jahr gedauert bis ich schon beschriebenes erlebnis hatte, wo ich erkannte was mit mir passiert..wo ich das wort kundalini zum ersten mal zu hören bekam.
Ich hatte schreckliche angst vor dem unbekannten, dem mysteriösen, dem spirituellen, dem numinoesen..und wollte wirklcih gar nichts damit zu tun haben..
Aber war nicht..im prozess hat mich dann kundalini so richtig mit meiner angst konfrontiert..ich musste den ärgsten und finstersten wesen begegnen während ich aus dem körper draussen war...das ging solang bis ich keine angst mehr davor hatte...dann verschwanden diese schattenwesen...für immer..ich hatte die angst vor der eigenen zerstörung überwunden, es war mir richtig richtig total egal ob mich jemand zerstören oder umbringen will..ab diesem punkt...war die angst weg..und die schatten verschwanden...gottlob diese angst ist weg..das war wirklich furchtbar...
Aber um zum thema zurückzukommen, ich hab mal ein buch gelesen von einem betroffenen der schrieb, dass es wohl so ist das manche menschen im vorigen leben ..yoga oder ander praktiken betrieben haben aber kurz vor der kundaliniauslösung gestorben sind.. wenn sie dann wieder kommen..kommen sie sozusagen schon mit diesem in ihnen angelegten potential zur welt..da genügt dann meist ein kleiner schubser und los gehts..es gibt eine bestimmte bezeichnung für solche leute fallt mir aber nicht ein..jedenfalls scheint es so zu sein, dass es sogar kinder gibt die nur durch den anblick von einem der selbst kundalini hat...in starke kundalinizustände kommen.. Jedenfalls haben sie alle gemeinsam dass sie nicht viel tun müssen aber trotzdem ganz starke kundalinierlebnisse haben...fast von selber..
<Ich selber wurde zeuge wie eine frau die mich zum ersten mal sah..nur durch meinen anblick..in einen höheren bewusstseinszustand kam..der für einige tage anhielt...diese erfahrung war natürlich für sie selber der hit und wenn wir uns sehen ..sehe ich die hoffnung in den augen das sich die sache wiederholt..und sie wieder tagelang wie bekifft herumrennt..lach..
Offenbar war sie selber schon vorbereitet..und die begegnung mit einer lebendigen kundalini..hat sie schwupps...angestossen wie beim domino geht das..
Ich glaube man nennt solche leute : Yogabhrasta oder so ähnlich.(ich sag immer yoga gfrasta ) Ich bin wohl ein Yoga -Gfrast...
mein karma...aus dem vorigen leben..das zuviele meditieren..selber schuld kann ich dazu nur sagen...ich bin selber schuld..auch wenn ich in diesem leben nichts dazu getan habe.
Sanfter wär mir auch lieber gewesen...es kommt drauf an wieviele schichten sich auf einmal auflösen...wie bei einer zwiebel...und wenn ich ein yoga Gfrast bin...hab ich halt im vorigen leben schon einige häute entfernt...und der rest kam jetzt..
Das ist für mich die einzig logische erklärung, wieso so- ohne jedes wollen oder zutun...wo es leute gibt die sich ihr lebtag anstrengen weil sie kundalini erwecken wollen....und nichts kommt...aber im nächsten leben..hehe..dann aber..kriegen sie die wünsche erfüllt...so wie ich depp-
LG