Kundalini-Energie

Lieber Opti,

würde ich keinen wert auf unterhaltung legen, würde ich definitiv niemals hier geschrieben haben..

das ist mir klar...ist ja normal. nur ist das alles doch sehr persönlich...und für mich ist was ich nicht so aushalte, wenn man was falsch versteht..mich falsch interpretiert...

Krititk an einem verhalten ist eine sache, damit hab ich ja kein problem..ist ja ein grosse potential dahinter zu lernen.

Ich erhoffte mir davon wie ich im letzten beitrag schon schrieb menschen zu finden die was das verstehen zumal sie das auch erleben..was eine grosse hilfe sein kann in dem prozess...wenn sie ähnliches erleben, wie sie damit umgegangen sind etc...hab ich ja auch manchmal gefunden was eine grosse hilfe war die vorgänge besser zu verstehen....Da ich ja selber null ahnung hatte und über nacht in den prozess gestossen wurde...(wie so ein nichtschwimmer der auf einmal schwimmen soll...da sucht man auch irgendwo..einen schwimmleher..der auf die selbe weise das erlebt hat..und mit seinen erfahrungen weiterhelfen kann....

Inzwischen musste ich lernen dass nur sehr sehr selten möglich ist....Es hat dahin geführt dass ich auch in meiner normalen umgebung nicht über solche dinge mehr spreche..fast nicht mehr kann.
Und selbst wenn mir jemand ein interessiertes post schickt ich mir schwer tue was zu erzählen...es ist fast schon eine ablehnung in mir da was raus zu lassen..weil wenn man dauernd vor verschlossenen türen steht..weils eh kaum einer verstehen kann..da wird man immer stiller fast stumm...und man hört auf zu reden, weils eh keinen sinn mach..

Leider passiert es mir dann doch wieder dass ich mich auf ein gespräch einlasse...und sofort merke..oh nein..

ich will halt noch nicht so ganz wahrhaben dass ich ziemlich alleine damit da stehe. Ich bekam in meiner umgebung keine unterstützung...ich hatte niemand zum reden..musste selbst bei den ärgsten erfahrungen die ich hatte..

wEnn man eine krankheit hat dann darf man drüber reden wenn man schmerzen hat..oder findet eine hilfe beim arzt. oder beim psychologen..ich fand keine hilfe...nirgendwo...alleine wenn mir jemand zugehört hätte, damit ich selber diese ärsten erfahrungen integrieren konnte...das hätte mir schon genügt...wenn ich mich geöffnet habe..dann gabs nur ärger, mein mann hat gedacht ich bin wahnsinnig geworden ..naja, komischerweise ist er heute einer der wenigen der mir zumindest glaubt auch wenn ers nicht versteht.(er hat meine persönlichkeitsveränderungen mitbekommen..ich bin ja nicht mehr derselbe mensch wie zuvor...)

Wenn man sowas erlebt und keiner glaubt einen, und hält einen maximal für verrückt...dieses gänzliche alleine sein damit..ja in Indien hätt ich es leichter gehabt..obwohl ich gehört hab dort gibts bei kundaliini auch kaum hilfe...sogar ein meister mit vielen schülern soll in späteren jahren mit k. zu tun bekommen haben..der ist von pontius zu pilatus gerennt ohne hilfe zu kriegen..und das war ein lehrer mit vielen tausend schülern, namen inzwischen leider vergessen. (finde ich ihn wieder reiche ich ihn nach)jedenfalls hats den 10 jahre lang ärgstens gebeutelt...

Und nun stell dir vor ein völlig unwissender ungereinigter mensch mitten aus dem leben wird mit so einem prozess konfrontiert...wenn es leute die was selber schüler haben und anerkannt sind schon so schleudert ...wie hätte ich es besser machen können?

Durch dies höllen zu gehen ohne jede hilfe gänzlich allein...ist das schwerste..um aus diesem gänzlich damit alleine zu sein..bin ich in dieses forum gestolpert...

So mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben zumal ich meinen haushalt erledigen muss, meine tochter holen..etc..

Ich hoffe das es klarheit brachte...

Liebe grüsse..aus einem trüben OÖ

Ich finde es schön das du wieder schreibst, Parvati und du suchtest doch nach Leuten die einen Kundaliniaufstieg erlebt haben... ich biete mich dir gerne an zum geistigen Austausch über Kundalini :umarmen:

Werbung:
Lieber Opti,

würde ich keinen wert auf unterhaltung legen, würde ich definitiv niemals hier geschrieben haben..

das ist mir klar...ist ja normal. nur ist das alles doch sehr persönlich...und für mich ist was ich nicht so aushalte, wenn man was falsch versteht..mich falsch interpretiert...

Krititk an einem verhalten ist eine sache, damit hab ich ja kein problem..ist ja ein grosse potential dahinter zu lernen.

Ich erhoffte mir davon wie ich im letzten beitrag schon schrieb menschen zu finden die was das verstehen zumal sie das auch erleben..was eine grosse hilfe sein kann in dem prozess...wenn sie ähnliches erleben, wie sie damit umgegangen sind etc...hab ich ja auch manchmal gefunden was eine grosse hilfe war die vorgänge besser zu verstehen....Da ich ja selber null ahnung hatte und über nacht in den prozess gestossen wurde...(wie so ein nichtschwimmer der auf einmal schwimmen soll...da sucht man auch irgendwo..einen schwimmleher..der auf die selbe weise das erlebt hat..und mit seinen erfahrungen weiterhelfen kann....

Inzwischen musste ich lernen dass nur sehr sehr selten möglich ist....Es hat dahin geführt dass ich auch in meiner normalen umgebung nicht über solche dinge mehr spreche..fast nicht mehr kann.
Und selbst wenn mir jemand ein interessiertes post schickt ich mir schwer tue was zu erzählen...es ist fast schon eine ablehnung in mir da was raus zu lassen..weil wenn man dauernd vor verschlossenen türen steht..weils eh kaum einer verstehen kann..da wird man immer stiller fast stumm...und man hört auf zu reden, weils eh keinen sinn mach..

Leider passiert es mir dann doch wieder dass ich mich auf ein gespräch einlasse...und sofort merke..oh nein..

ich will halt noch nicht so ganz wahrhaben dass ich ziemlich alleine damit da stehe. Ich bekam in meiner umgebung keine unterstützung...ich hatte niemand zum reden..musste selbst bei den ärgsten erfahrungen die ich hatte..

wEnn man eine krankheit hat dann darf man drüber reden wenn man schmerzen hat..oder findet eine hilfe beim arzt. oder beim psychologen..ich fand keine hilfe...nirgendwo...alleine wenn mir jemand zugehört hätte, damit ich selber diese ärsten erfahrungen integrieren konnte...das hätte mir schon genügt...wenn ich mich geöffnet habe..dann gabs nur ärger, mein mann hat gedacht ich bin wahnsinnig geworden ..naja, komischerweise ist er heute einer der wenigen der mir zumindest glaubt auch wenn ers nicht versteht.(er hat meine persönlichkeitsveränderungen mitbekommen..ich bin ja nicht mehr derselbe mensch wie zuvor...)

Wenn man sowas erlebt und keiner glaubt einen, und hält einen maximal für verrückt...dieses gänzliche alleine sein damit..ja in Indien hätt ich es leichter gehabt..obwohl ich gehört hab dort gibts bei kundaliini auch kaum hilfe...sogar ein meister mit vielen schülern soll in späteren jahren mit k. zu tun bekommen haben..der ist von pontius zu pilatus gerennt ohne hilfe zu kriegen..und das war ein lehrer mit vielen tausend schülern, namen inzwischen leider vergessen. (finde ich ihn wieder reiche ich ihn nach)jedenfalls hats den 10 jahre lang ärgstens gebeutelt...

Und nun stell dir vor ein völlig unwissender ungereinigter mensch mitten aus dem leben wird mit so einem prozess konfrontiert...wenn es leute die was selber schüler haben und anerkannt sind schon so schleudert ...wie hätte ich es besser machen können?

Durch dies höllen zu gehen ohne jede hilfe gänzlich allein...ist das schwerste..um aus diesem gänzlich damit alleine zu sein..bin ich in dieses forum gestolpert...

So mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben zumal ich meinen haushalt erledigen muss, meine tochter holen..etc..

Ich hoffe das es klarheit brachte...

Liebe grüsse..aus einem trüben OÖ
Das Problem mit der Hilfe ist halt, dass, selbst wenn ich das gleiche erfahre wie du, ich dir nicht wirklich helfen kann. Du musst da einfach selbst durch. Den Prozess und die ganze Auseinandersetzung kann dir niemand wegnehmen. Aber das weisst du ja auch selbst.

Und in Indien ist es tatsächlich so, dass es diesbezüglich zwar viel mehr Menschen gibt, die ein fundiertes Wissen aufweisen (also echte "Kundalini-Yogis"), aber die zu finden ist gar nicht so leicht. Auch in Indien greift ein säkular-materialistisches Weltbild immer stärker um sich, während die gelebte Religion eine Buchstabenreligion ist, die hauptsächlich darin besteht, sinnlose Traditionen weiterzuführen, deren tiefere Bedeutung kaum jemand versteht. Das wahre esoterische Verständnis für Religion ist dort ungefähr so selten wie hierzulande.

Aber all die Fragen nach Unterstützung von aussen entpuppen sich bei mir immer wieder als ein Festhängen. Ich suche nach intellektuellen Erklärungen, die mir, sobald ich sie habe, ja doch nichts nutzen, ich suche nach zwischenmenschlichem Austausch, der mir, sobald ich ihn finde, trotzdem nicht weiterhilft. Auch das sind ja bloss dieselben alten Muster wie eh, dasselbe mangelnde Vertrauen in Kundalini und ins Leben überhaupt.
Was ist denn wirklich so schlimm daran, komplett ohne Freunde, komplett ohne Sicherheiten und ohne jegliches Wissen dazustehen? Ich weiss sehr wohl, wie sehr diese Vorstellung Angst macht, aber ist de facto dies nicht sowieso bereits unsere Situation? Wer könnte uns denn dabei noch helfen, Mensch zu sein?

Jene berühmten Kundalini-Yoga-Lehrer - das einzige, was sie wirklich tun können, ist den Prozess um einige Grössenordnungen zu beschleunigen und dir irgendeinen jahrtausendealten Erklärungsrahmen anbieten. Mehr können auch sie nicht tun.

Im Zentrum des Prozesses steht das Aufgeben des Ichs, nicht die diversen energetischen Phänomene, nicht die diversen Meditationserscheinungen und aussergewöhnlichen Bewusstseinszustände und auch nicht die bisweilen anzutreffenden Synchronizitäten.

Ich finde es schön das du wieder schreibst, Parvati und du suchtest doch nach Leuten die einen Kundaliniaufstieg erlebt haben... ich biete mich dir gerne an zum geistigen Austausch über Kundalini :umarmen:

Hast du Lust, uns ein wenig von deinen Erfahrungen zu berichten? Ich glaube, viele würden sich sehr darüber freuen. Wie ergeht es dir mittlerweile?

Im Zentrum des Prozesses steht das Aufgeben des Ichs...

Warum sollte dies im Zentrum stehen? Wir wissen doch gar nicht, wodurch die Kundalinischübe ausgelöst werden. Mir scheint, du möchtest die Vorstellung des Ich's gerne verschwinden lassen, weil du statt des Ich's lieber den lieben Gott setzen möchtest. Dies ist das krampfhafte Festhalten an der Vorstellung vom lieben Gott und nichts anderes als eine vedische Theorie, der ich ehrlich gesagt keine große Bedeutung beimesse. Offenbar meinst du, wenn du das Ich verschwinden lässt, dann verschwindet auch alles Leid, alle Ängste und Sorgen. Ich glaube nicht, das das funktioniert.

Der Körper hat keinerlei eigenständiges Verhalten. Es sind viel mehr die Schattenanteile des Geistes, die sich, so scheint es, vermehrt zum Ausdruck bringen.

(Mein_PC_kann_im_Moment_keine_Leerzeichen_einfügen.)

Falsch,_denn_der_Körper_hat_ein_Eigenleben!
Die_Synchronisation_vom_körperlichen_Eigenleben_mit_dem_spirituellen_Eigenleben_ist_der_Kundalinieprozess,_quasi_die_Synchronisation_von_Eros_und_Agape.

L.G.
Paolo

Hallo Parvati!

Du willst für dich Verständnis. Hast du dich gefragt, in wie weit du andere verstehst?
Du schreibst, du hättest kaum noch ein Ich (Ego). Hast du dich gefragt, was da in dir nach Verständnis für sich alleine sucht, ohne für andere welche übrig zu haben?
Solange du im Fleisch und Blut hockst, hast du stets ein Ich und wie bereits beschrieben äussert sich dies in den Beschwerden, die du selbst aufzählst. Dein Körperbewusstsein soll ja auch nicht ganz weggehen. Was erwartet wird ist, dass die Aufmerksamkeit und Konzentration des Geistes (Identifikation) auf höhere Ebenen aufsteigt. Solange du dagegen hälst, werden die Beschwerden noch lange anhalten.

Ich bin unter Schamanen aufgewachsen. Mein Großvater war auch einer. Sie gingen nicht rum und suchten Verständnis für sich. Sie neigten dazu Verständnis zu geben, statt danach zu suchen. Das ist eingesessene Göttlichkeit, die um sich weiss und nicht nach vermeintlichem Verständnis sucht. Vielleicht bist du noch nicht so weit und ich schrieb es dir auch, weil du noch mit deinem Schatten haderst, der nach Verständnis sucht.

Ich bot dir meine Hand an. Mein Großvater hätte das nie gemacht. Er war ein Profi. Das war mein Fehler. Um Hilfe muss verlangt werden. Ich gehe auf die Leute zu und das wird meist mit Schlägen beantwortet. Daher habe ich mir vorgenommen, dies nie wieder zu machen. Das habe ich wahrhaft nicht nötig. Ich verkaufe nichts, ich erwarte nichts......lasse mich jedoch von solchen Schandflecken, die hier mit Beleidigungen um sich schmeissen, auch nicht angreifen, weil sie ihr Gewerbe bedroht fühlen. Manche verkaufen halt ihre Seele.

Das habe ich nicht nötig und ziehe mich daher von dieser Diskussion zurück.

Warum sollte dies im Zentrum stehen? Wir wissen doch gar nicht, wodurch die Kundalinischübe ausgelöst werden. Mir scheint, du möchtest die Vorstellung des Ich's gerne verschwinden lassen, weil du statt des Ich's lieber den lieben Gott setzen möchtest. Dies ist das krampfhafte Festhalten an der Vorstellung vom lieben Gott und nichts anderes als eine vedische Theorie, der ich ehrlich gesagt keine große Bedeutung beimesse. Offenbar meinst du, wenn du das Ich verschwinden lässt, dann verschwindet auch alles Leid, alle Ängste und Sorgen. Ich glaube nicht, das das funktioniert.
Wer oder was auch immer du bist - diese Persönlichkeit, die von sich sagt: "Ich" - wird sterben. Sie wird sich irreversibel auflösen zurück in das unendliche Feld von Leben, innerhalb dessen sie geboren wurde und eine Zeitlang agierte. Jede Vorstellung, dieses Ich konservieren zu wollen, ist eine Vorstellung wider das Leben, wider die Gesetze der Natur (und damit wider dem Willen Gottes). Der Mensch versucht im allgemeinen aber eben dies: Der Ich-Persönlichkeit Dauer zu verleihen, sie sozusagen unsterblich zu machen. Wer von einem "Kundalini-Prozess" hört, wird sofort beginnen, diesen sich anzueignen. Er wird hoffen, dass wenn ein derartiger Prozess existiert, er ihm dauerhafte Existenz gewähren wird. Er wird hoffen, dass ein derartiger Prozess ihn vor Leiden, vor Krankheit, vor Alter schützen wird. Ist es nicht deine eigene Aussage, Opti, dass der Kundalini-Prozess letztlich ein Prozess ist, der einen gesund macht (oder zumindest machen sollte)? War nicht genau dies dein Glaube noch vor wenigen Jahren? Übrigens war das auch mein Glaube.

Der Kundalini-Prozess ist das Gegenteil: Es ist das willentliche Aufgeben der Ich-Persönlichkeit, eine freiwillige Darbietung der ganzen Eigenexistenz in den grösseren, transzendenten Rahmen des lebendigen Feldes des Seins, ein Ausrichten der eigenen Ziele, Wünsche, Gedanken, Emotionen usw. auf die Ziele des Lebens. Es kann dann nicht mehr länger um Selbstverwirklichung gehen, sondern nur noch um die Verwirklichung der Ziele Gottes bzw. des lebendigen Feldes, als welcher dieser sich (in Form von Shakti) manifestiert.

Die einzelnen Kundalini-Schübe sind blosses Symptom, sie sind nicht die Ursache für diesen Prozess. Ob du den vedischen Vorstellungen Bedeutung zumisst oder nicht - wen interessiert das noch nach deinem Tod? Alleine schon daraus folgt, dass es in deinem eigenen Interesse ist, dich nicht mehr dafür zu interessieren, wem oder was du Aufmerksamkeit schenkst. Es ist einfach nicht relevant, was ich denke oder du denkst oder irgendjemand anderer denkt, solange dieses Denken ohne Ausrichtung auf das gesamte Leben bleibt bzw. an der Ausrichtung zur Ich-Persönlichkeit kleben bleibt.

Die_Synchronisation_vom_körperlichen_Eigenleben_mit_dem_spirituellen_Eigenleben_ist_der_Kundalinieprozess,_quasi_die_Synchronisation_von_Eros_und_Agape.

L.G.
Paolo

Hallo Paolo,
Die Synchronisation von Eros und Agape wäre bereits die vollständige Wirklichwerdung, die Gottrealisation.
Kundalini ist der Beginn der Resonanz von Eros und Agape.
So sieht es der Reisende.

Wünsche Deinem PC baldige Genesung.

L.G.
Paolo

Das habe ich ihr gestern auch versucht zu vermitteln, dass der
Körper über ein eigenes Bewusstseinsystem verfügt, und wesentlich
besser funktioniert, als mein Verstand.

Werbung:
Hast du Lust, uns ein wenig von deinen Erfahrungen zu berichten? Ich glaube, viele würden sich sehr darüber freuen. Wie ergeht es dir mittlerweile?

Das du das fragst... momentan gehts mir mies weil ich erkältet bin, aber das hat mit Kundalini nichts zu tun...

Hmmm, mir ist gestern aufgefallen, dass ich nach meinen Kundaliniaufstieg, wenn ich Liebe fühlte, es mir so vorkam als würde ich sie mit niemanden teilen, was davor vollkommen anders gewesen war... mit der Zeit bin ich immer sentimentaler gewurden... ich weine häufig wegen Sachen, wegen denen ich früher nicht geweint habe... ich lasse viel öfter Trauer und Mitleid zu und es gehörte auch zu meiner Ursprungsaufgabe zu lieben und mitzufühlen... doch vor paar Leben bin ich davon abgekommen, weil ich es nicht habe ertragen können glücklich zu sein und mich zwar mit jeden verbunden zu fühlen aber auch zu fühlen, dass es den Rest der Menschheit gar nichts bringt, denn sie selbst fühlen die Liebe die ich fühle nicht (und deshalb trennte ich mich vor langer Zeit von der Liebe, von mir selbst um menschliches Leid zu erfahren, um verstehen zu können warum Menschen leiden)... ich habe auch herausgefunden warum es mir wieder so geht wie vor paar Leben... ich werde einfach meiner ganzen Seele, meinen wahres Ich wieder bewusst (die Trennung von der Liebe/von mir selbst hebt sich auf)... und Kundalini hilft einem sehr dabei, wenn auch gewaltsam... ich kann heute keinen Neid, keine Eifersucht mehr fühlen, ohne das ich nicht irgendwie körperliche Schmerzen dadurch bekomme (weil Kundalini auf diverse Blockaden drückt)... und etwas was weh tut, das tut man irgendwann einfach nicht mehr... irgendwann fängt man an den Kundaliniprozess so anzunehmen wie er ist (meidet Gedanken/Taten die zu Blockaden führen) und sich mehr für ein Leben zu entscheiden das nur dazu dienen sollte anderen Menschen zu helfen...

Zurück
Oben