Kundalini-Energie

Ich habe nicht alle Beiträge zum Thema gelesen.
Nur kurz: In der Bibel steht ein Satz:
Der Wind weht wo er will.
Meine Kundalini-Erfahrung hat mich mit voller Wucht und völlig unvorbereitet überrollt, weder führte ich ein "reines", enthaltsames Leben noch meditierte oder gab mich sonst einer spitituellen Praxis hin.
Geändert hat die Erfahrung aber alles, allerdings nicht von heute auf morgen, sondern über Jahre.
Heilig nach traditionellen Verständnis bin ich immer noch nicht, sondern ein Mensch mit allen Gefühlen,Schatten und Lichtseiten die zum Menschsein gehören.
Nur eines hat sich geändert: Das Bewusstsein (und das klingt jetzt trivial), dass alles was ist, ist. Offene Weite, nichts von heilig!

Schlammperle

Werbung:
Liebe Leute!

Ich möchte euch wahrlich nicht nahe treten, aber....was ich hier so lese, hört sich für mich eher nach einer geistigen Krankheit, als nach Erwachen an.
Parvati, sorry. So empfinde ich nun mal. ;) :umarmen:

:kuss1:
Aus dem Thomasevangelium:

Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.

Das Faszinierende an der Sache ist: Es ist wahr.

Kannst du das beweisen?

Und das habe ich einen Tag später dort gepostet

Hallo,
ich habe mich gefragt warum ich so orientierungslos war und jetzt weiß ich warum, weil ich mir eine Vorstellung von einem Gott gemacht habe.
Es fällt mir wirklich schwer zu sagen es gibt keinen Gott, aber ich kann momentan nichts anderes sagen.
Wir sind auch nicht ein Teil von Gott, wenn wir schon das Wort "Gott" verwenden, wir können überhaupt kein Teil von etwas sein, weil wir nicht teilbar sind.
Ich habe mir aber selber nicht geglaubt weil alle von einem Gott reden, und ich war ja selbst von einem überzeugt, und deshalb habe ich nachgeschaut was Yogananda gesagt hat, ob er überhaupt etwas gesagt hat was zu dem passt was ich fühle oder als wahr erkannt habe.
Und ich habe etwas gefunden:" Selbst - Verwirklichung bedeutet, in allen Teilen des Körpers, des Geistes und der Seele zu wissen, dass du nun im Besitz des Reich Gottes bist; dass du nicht zu beten brauchst, es möge zu dir kommen; dass Gottes Allgegenwart deine Allgegenwart ist und dass du nichts weiter zu tun brauchst, als dein Kennen zu vertiefen."Als ich dann den Gedanken das es keinen Gott gibt als wahr angenommen habe, ist in mir ein Glücksgefühl hoch gestiegen, ich mußte lachen und weinen zugleich und danach breitete sich eine Ruhe und Gelassenheit in mir aus, die immernoch anhält.
Ich weiß nicht wie ich " es gibt keinen Gott " anders ausdrücken soll ohne doch wieder eine Vorstellung von einem Gott zu geben aber wenn man die Aussage von Yogananda versteht, versteht man das was ich damit meine.
Liebe Grüße

:liebe1:

Jo, so ähnlich sehe ich das auch.
Da meint einer, er wäre in Gott erwacht und spricht hier in der 3. Person über "IHN". Wirklich sehr authentisch!
Oder was genau wird denn durch die Kundalini erweckt? Der heilige Kuckuck?

Liebe Leute!

Ich möchte euch wahrlich nicht nahe treten, aber....was ich hier so lese, hört sich für mich eher nach einer geistigen Krankheit, als nach Erwachen an.
Parvati, sorry. So empfinde ich nun mal. ;) :umarmen:

Warum Kundalini erwacht, hat verschiedene Gründe, nicht nur durch regelmässige Meditation, halluzinogene Drogen.
Niemand kann den Kundaliniprozess beurteilen, ausser der der ihn gegangen ist.
Der Kundaliniprozess kann anfangs so sein wie Parvati ihn beschrieben hat, teilweise finde ich Paralellen was meine Lehrerin in ihrem Buch beschrieben hat und es wird später wieder ruhiger - das Ergebnis ist, dass man im Inneren ein gänzlich anderer Mensch geworden ist.

In diesem Buch finden sich Beschreibungen über die verschiedensten Kundaliniprozesse
http://www.amazon.de/Kundalini-Erfahrungen-geheimnisvollen-Urkraft-Erleuchtung/dp/3785709153

Warum Kundalini erwacht, hat verschiedene Gründe, nicht nur durch regelmässige Meditation, halluzinogene Drogen.
Niemand kann den Kundaliniprozess beurteilen, ausser der der ihn gegangen ist.
Der Kundaliniprozess kann anfangs so sein wie Parvati ihn beschrieben hat, teilweise finde ich Paralellen was meine Lehrerin in ihrem Buch beschrieben hat und es wird später wieder ruhiger - das Ergebnis ist, dass man im Inneren ein gänzlich anderer Mensch geworden ist.
Bist du dadurch ein anderer Mensch geworden?
Davor warst du ein Mensch und nun bist du auch ein Mensch, was hat sich geändert?
Um zu erfahren, dass es keinen gesonderten Gott im Sein gibt? Da hättest du dir die Schmerzen des Kundalini ersparen können. Das hätte dir auch jeder Wissenschaftler schriftlich geben können. :D

In diesem Buch finden sich Beschreibungen über die verschiedensten Kundaliniprozesse
http://www.amazon.de/Kundalini-Erfahrungen-geheimnisvollen-Urkraft-Erleuchtung/dp/3785709153

:danke:

Werbung:
Bist du dadurch ein anderer Mensch geworden?
Davor warst du ein Mensch und nun bist du auch ein Mensch, was hat sich geändert?
Um zu erfahren, dass es keinen gesonderten Gott im Sein gibt? Da hättest du dir die Schmerzen des Kundalini ersparen können. Das hätte dir auch jeder Wissenschaftler schriftlich geben können. :D

:danke:
Kann ich Dir vielleicht auch beantworten: körperliche Aufrichtung. Das ist das, was man von Kundalini hat. Letztendlich. Ich bin 3 cm gewachsen, die Stellen, die in der Wirbelsäule von Bandscheibenvorfällen hart geworden waren, sind wieder flexibel geworden.

Mit geistiger Krankheit hat das nun reichlich wenig zu tun. Ich weiß gar nicht, wo du da die Parallelen zu geistiger Krankheit siehst? Du kannst sie dann genauso im Yoga sehen oder im Qi Gong oder in der Meditation.

Zurück
Oben