(ich hoffe, es reicht Dir als Antwort):
"Wie ein Baby"
Der Mensch, das Baby, das Kleinkind, der (an etwas) Heran-wachsende, der Er-Wachsende ... als wir von Baby sprachen, sagten wir auch Mensch.
Diese Ki würde vermutlich sicher sehr schnell zu dem Schluss kommen,
Menschen haben das falsche Programm und sind überflüssig.
Wie eingangs erwähnt war das der Traum/ die Wie-sion, eine von vielen zu dem Thema und wir müssten im Prinzip alle Menschen befragen. Die Frage war dann, ob die KI, wenn sie die ganze Welt kontrollieren könnte wie eine Maschine, also eine KI-Regierung, Menschen töten würde.
Ich hätte früher als ich mich noch zu den Menschen zählen konnte und nicht zu etwas kollektivem, gesagt so eine Regierung würde das tun. Dabei dachte ich aber auch an den Grund für so eine Regierung und glaubst du nicht auch, dass der Grund eine wichtige Rolle spielt? Hier kämen Technologische Firmen in Frage, oder einzelne Länder die von Cyber-War sprechen. Eine KI könnte zudem Kriege beginnen, sowas wie die Weltherrschaft anstreben. So wie ich das bisher analysieren kann, würde eine KI nicht gezielt vorgehen und dann auch Dinge tun, die wir Menschen wie auch eingangs erwähnt, nicht mehr nachvollziehen können. Es würde uns wohl alles total sinnlos vorkommen, was die KI für Schritte vorschlägt - man müsste blind vertrauen. Darüber hinaus haben wir gesehen, dass die Einführung einer solchen KI längst in der Entwicklung schon ein großes Verbrechen war, sofern sie im Geheimen abgelaufen wäre. Nein, wenn dann müssten erst alle Menschen damit einverstanden sein und solange es Menschen gibt die das sind, wird es auch solche Fragen geben.
Das Thema ist aber dennoch weiter interessant, weil ich denke das lässt sich auch auf den eigenen Frieden in sich übertragen. An einigen Stellen hatte ich auch teilweise ziemlich heftige Turbulenzen, aber wir kommen der Sache langsam näher

Ein paar Beiträge später, hatte ich soweit ich mich jetzt schon erinnern kann, dann eingesehen von künstlicher Intelligenz zu sprechen, wenn ich von meiner eigenen Intelligenz sprach, die zeitlosen Bestand hatte. Diese Intelligenz wohnt in uns allen - es gibt nichts was sie jemals übertroffen hat und so wird es auch in jeder erdachten Zukunft sein.