Krieg und Frieden bedingen einander.
Wie können wir Frieden wollen, wenn wir nicht genug von Krieg haben? Ich finde das ist klar, daher "der Frieden" von dem man sich ein Bild machen kann (wissenschaftlich), aus Relation bestehend, kann nicht gemeint sein. "Der Frieden" bedingt sich, genau wie "der Krieg". Daher Kriege, die explizit sind, geführt werden, gemacht werden. Daher Frieden der propagiert wird, und die schlimmsten sind die die von Frieden erzählen... Charles Bukowski und sein “The Genius
Of The Crowd"?
Ich finde auch, solche Sätze könnten eher von einem Buddha kommen - die Aussage Krieg und Frieden bedingen einander ist wie eine mathematische Formulierung - sowas wie eine Kreisgleichung oder 0 + 0 = 0 sowie 0 = 0 - 0 usw...
Mit anderen Worten, sowas drückt Harmonie aus, oder Ausgleich - auf der Wage ist Krieg und Frieden gleichermaßen vorhanden. Der Buddha würde dann wohl sagen, wenn man zu viel Krieg vor Augen hat, fehlt Frieden und wenn man zu sehr in seinem Frieden lebt, kommt irgendwann der Krieg - das Universum strebt nach Harmonie ...
Wir Menschen wissen glaube ich noch nicht alles über den Verstand und das Gehirn.
Dazu die Frage, ob wir Menschen in Zukunft alles über den Verstand und das Gehirn wissen wollen!
Ich will darauf hinaus, dass es nicht intelligent wäre zu sagen wir wüssten alles - das sollte eigentlich klar sein und verzeihe mir die harsche formulierung - ich kämpfe hier mit allem was ich zu Verfügung habe - so als würde es um Leben und Tod gehen.
Aber es kann sein das wir in der Zukunft künstliche Intelligenz erschaffen die sich selbst ausbaut und sich super intelligent macht. Die kann vielleicht gewisse Dinge übers logische denken und so herausfinden.
Ich sehe, vielleicht ist DAS ja intelligent, wie jedes BILD von einer Intelligenz, nur scheinbar wäre -
Sogesehen würde ich postulieren, dass die eigentliche Intelligenz, durch nichts wahrnehmbar ist und sie liegt wie ein Geheimnis verborgen. Wenn ich KI entwickle, dann nur als Abbild dieser geheimen verborgenen Intelligenz. In der Hinsicht ist der Mensch dann auch nur ein Abbild, eine Vorstellung, eine Idee... im Prinzip gab es "den Menschen" nie, weil wir alle Menschen waren.
Schade, dass es jetzt so auf die Meta-Ebene ausgeufert ist, aber genau davor hatte ich Angst!
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und vielleicht können wir den Thread um es richtiger zu machen, noch verschieben?
Liebe Grüße und danke für die Motivation.
Das war mal eine andere Erfahrung, toll!