Krieger des Lichts

nur weil du jemand nicht richtig verstehst, oder er nicht deine Meinung annehmen will, bezeichnest du ihn als kaltherzig und ignorant?

das ist aber auch nicht gerade gutherzig....

Gutherzig bin Ich nach Bedarf, aber interessant das Du das Gegenteil von gutherzig sofort wiedererkennst!
Also einfach nochmal alle Beiträge lesen und versuchen heraus zufinden wie Ich da wohl drauf gekommen bin, jemanden derart zu betiteln, weil er ein Friedensangebot ablehnt und statt dessen lieber weiter streitet...
Wer weiß, vielleicht entdeckst Du es ja und nimmst nicht bloß eine Contrahaltung ein, weil Dir der eine oder andere Satz von mir unbequem war/ist und Du daher gegen meine Aussagen wetterst, obwohl Ich dich garnich angesprochen habe.
Faydit bleibt wie er ist, eingefahren und unbeweglich. Ich hingegen kann mich zu jedermanns Freund oder Feind erklären und meine Position frei wählen. Wer jedoch die gereichte Hand verschmäht und ablehnt, wird schon wissen warum und ich weiß es auch!
Für mich ist es egal, ob mir jemand zustimmt oder auch nich, Hauptsache die gelesenen Sätze sind gelandet, ihre Wirkung wird schon folgen und wenn sich einer dagegen stemmt umso besser, denn dann drehen sich meine Wörter wieder und wieder im Kopf des Lesers und graben sich tiefer und tiefer...
... immerhin haben sie selbst Dich heraus gefordert ;)

Werbung:
Faydit bleibt wie er ist, eingefahren und unbeweglich.... Wer jedoch die gereichte Hand verschmäht und ablehnt, wird schon wissen warum und ich weiß es auch!

Tut's dem kleinen Ego immer noch weh? Du Armer!

Ich hingegen kann mich zu jedermanns Freund oder Feind erklären und meine Position frei wählen.

Üblicherweise nennt man so was Mitläufer. Hat so manchmal auch seine Nachteile, es zu sein. Bequem ist's natürlich. Nur macht man sich damit, sich das als eigene Größe und Wahlmöglichkeit zu verkaufen, selbst eine ganze Menge vor. Im Englischen nennt man es "fishing for compliments", im Deutsche "Schleimer". Und es ist eine Art von Energieraub! ;)

***Stopp.***

Was ich hier an gegenseitigen Zuschreibungen, Unterstellungen und Abklassifizierungen lesen muß, gehört erstens nicht wirklich ins Thema (wie war das mit Licht und Krieg ;) ) - und ist zweitens gar nicht schlecht, wenn es näher angeschaut wird. Aber bitte nicht hier.

Ich fordere hiermit Palimm, Faydit, Aquarius777 und alle anderen, die sich berufen fühlen, zu dem entstehenden Nebenschauplatz etwas beizutragen, auf, sich mit ihrem persönlichen Thema nach "Unter Uns" zu begeben. Und dort auszutragen, was auszutragen ist - nicht hier im Thema.

Und wenn ihr es nicht selbst tut, tus ich - mittels verschobener Beiträge. Deshalb appelliere ich an eure Selbstbestimmungsfähigkeit - wenn ihr es selbst tut, könnt ihr den Titel eures Themas selbst wählen, wenn nicht, denk ich mir einen aus *droh*...

Gruß
Eure PöhseMod

Verstehe ich völlig. Ist auch gerechtfertigt, deine Aktion.

Nur habe ich auch keinen Bock, auf persönliche Untergriffe immer nur verständnisvoll zu reagieren. Mag auch am Thema selbst liegen.

Ich werde deswegen keinen Thread in "unter uns" aufmachen. Wenn's wer glaubt, tun zu müssen, beteilige ich mich natürlich gerne daran.

Was ist, wäre fur euch ein "Krieger des Lichts"?

Oder ist das nicht in sich ein Widerspruch?
Gibt es also so etwas überhaupt?

Waren Jesus, Buddha, Gandhi Krieger?

Oder wie, was könnte also ein "Krieger des Lichts" überhaupt sein?

Ist es nicht immer so zu dem man es macht?
Irgendwie klingt das auch ein bisschen verquillt.
"Warum gegen Jemand richten? Hast Du für Dich selbst nicht schon genug zu tun?"

Ich denke Jeder Mensch ist bei dem einem gleich. Keiner möchte ein Schwert in die Brust geschlagen bekommen. Das Problem dabei ist, man sollte das Schwert nicht gegen sich selbst richten. (oder es sich von einem dritten gefallen lassen, falls das nicht verstanden wird.)

Schließlich hat jeder sein Kopf und viele scheinen nicht nachzudenken bevor sie was tun, dem Motto nach: Hauptsache ich hab mein Kram erledigt, was dabei auf der Strecke bleibt ist mir Piepsegal (Bzw sie merken das erst gar nicht.)

Ich denke Jeder Mensch ist bei dem einem gleich. Keiner möchte ein Schwert in die Brust geschlagen bekommen. Das Problem dabei ist, man sollte das Schwert nicht gegen sich selbst richten. (oder es sich von einem dritten gefallen lassen, falls das nicht verstanden wird.)

Als Idealvorstellung würde ich dir zustimmen. Nur sieht die Realität ein wenig anders aus. In der trauen sich wenige, sich die Schwerter anzusehen, die bereits in ihnen selbst stecken. Und die auch mitunter im Außen zuschlagen.

Denn diese "Schwerter" sind die eigenen unbewussten Wunden, Verletzungen, Traumata. Die erstmal geheilt, transformiert gehören.

Und die hat nunmal jeder von uns, in uns. Und durch die ist auch sowohl der Krieg als der Krieger in uns, ist ein Teil von uns, sind wir Krieger.

Als Idealvorstellung würde ich dir zustimmen. Nur sieht die Realität ein wenig anders aus. In der trauen sich wenige, sich die Schwerter anzusehen, die bereits in ihnen selbst stecken. Und die auch mitunter im Außen zuschlagen.

Denn diese "Schwerter" sind die eigenen unbewussten Wunden, Verletzungen, Traumata. Die erstmal geheilt, transformiert gehören.

Und die hat nunmal jeder von uns, in uns. Und durch die ist auch sowohl der Krieg als der Krieger in uns, ist ein Teil von uns, sind wir Krieger.
Bis Du`s Dir nicht mehr gefallen lässt. Fehler sollte man dabei nicht tun.

Vielleicht auch grade deshalb "Krieger des Lichts", weil man, um mit sich selbst ins reine zu kommen, annimmt man müsse kämpfen (mit sich selbst?:rolleyes:). Man unterliegt eben noch Illusionen, die sich sehr oft auch noch nicht nach Illusionen anfühlen. Es gilt nichts zu erreichen um aufzuwachen.

Aber ein Selbstkampf in Form von Diziplin mit sich selbst, ist besser, als sich untergehen zu lassen;)

Werbung:
*** Wie versprochen: gleich gibts einen von eurer PöhsenMod gestalteten Thread in Unter Uns. Link dahin folgt.

Gruß
Kinny ***

PS: Hier also auch noch der versprochene Link. Man sieht sich.

Zurück
Oben