Krieger des Lichts

Läßt dieser Spruch nun doch Deine wahren Beweggründe erkennen, wenn du kaltherzig und ignorant selbst Gleichstimmigkeiten ablehnst. Dann ist das Bild aus dem anderen Faden wohl doch eher die Dir innewohnende Realitätenansicht und Dein Weltbild voller Falschheit und Gegnerschaft.

Da allerdings frage ich mich, ob das sein Weltbild oder dein Weltbild ist, da die Worte aus deinem Mund kommen.

Werbung:
Ich sage dir auch nur, dass man es tun kann, wenn man das wirklich will (freier Wille).

Oft sehen aber auch die anderen einen als Opfer und unterliegen damit einer eigenen Illusion.

ja ich verstehe dich gut....

ich meinte, wenn ich den freien Willen des anderen respektiere, heißt das für mich, ich will ihm nicht mit meiner Weisheit eine Lehre aufdrängen, die seiner eigenen Wahrheit widerspricht...

insofern kann ich nur helfen, wenn es angenommen wird, aus dem Gefühl, dass es aus innerer Überzeugung geschieht und nicht erzwungen wird....

lg Birgit

Sind wir doch mal ein wenig post-konservativ ..

Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Sein Schwert verteidigt die Hilflosen. Seine Macht unterstützt die Schwachen. Sein Mund spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerschlägt die Bösen
.

Danke, dass du das so gut erklärst. Ich verstehe auch, warum Schlangenstab und Mipa das anders sehen, möchte mich dazu aber nicht weiter äußern.

Letztlich "kämpft" man als "Krieger des Lichts" auch nicht für den Frieden (das ist nur unsere Wortwahl), sondern setzt sich ganz einfach für den Frieden ein. Und nur aus diesem Beweggrund heraus kann es sein, dass man angefeindet wird.

ja das ist wieder der freie Wille, die eigene Wahrheit, Worte zu interpretieren, wie man sie versteht und was man sich darunter vorstellt...

ich will damit auch nur andeuten, dass "Krieger" nicht immer negativ zu sehen ist, viele solche "Krieger" starben einen sinnlosen Tod für hohe Gesetzgeber oder Machthaber....

sie wurden getötet, und töteten um des eigenen (Über)lebens willen...

ich bekriege mich auch nicht mit Menschen, ich sehe nur das Wort nicht (nur) negativ....

es gibt nichts negatives, wo nicht auch etwas gutes dabei ist und sei es der Lernprozess, der uns auferlegt ist, auch durch Krieg und Kampf etwas zu lernen....

Oder um es mit Thomas Ds Worten zu sagen..

und ich rufe alle Superhelden alle großen Meister
alle Highlander alle Krieger alle guten Geister
alle Superfreaks und Auserwählte zu mir ins hier
ich hab Millionen Legionen hinter mir

Also dann versammelt Euch mal, Krieger des Lichts, bald ist Euer Auftritt.

Läßt dieser Spruch nun doch Deine wahren Beweggründe erkennen, wenn du kaltherzig und ignorant selbst Gleichstimmigkeiten ablehnst. Dann ist das Bild aus dem anderen Faden wohl doch eher die Dir innewohnende Realitätenansicht und Dein Weltbild voller Falschheit und Gegnerschaft.
Nundann bin ich wieder etwas sicherer in dem was ich tue, denke, fühle und sehe. Hab Dank, auch wenn Du es nicht verstehen magst/darfst/willst...

nur weil du jemand nicht richtig verstehst, oder er nicht deine Meinung annehmen will, bezeichnest du ihn als kaltherzig und ignorant?

das ist aber auch nicht gerade gutherzig....

@mipa,
wer sich so nennt oder meint er müsse so leben hat die Liebe falsch verstanden, denn wer etwas bekämpft, will etwas nach seinem Massstab anpassen oder ändern. Dies hat nichts mit Liebe zu tun, denn sobald es eine Machtausübung ist, ist es nicht in Liebe sondern in etwas anderem.
Es sind dann oft solche Dinge wie Hass, Angst, Verlorenheit, Neid, ... .
Die dann als Liebe verstanden werden. Reine Liebe zwingt sich nicht auf und ist ein miteinander und kein gegeneinander.
lg
Cyrill

und was ist, wenn ich für mich kämpfe? meine Macht nütze, mich zu schützen, um auch für andere da sein zu können?

ich denke über alles viel nach und manches kommt mir in den Sinn, worüber es sich philosophieren lässt, auch über den Begriff: "Krieger des Lichts"

zb wenn ich die reine Liebe praktiziere, komme irgendwo in eine Situation, wo jemand schlecht behandelt wird, was mache ich dann...

bitte ich Gott, er soll in Liebe helfen oder greife ich selbst ein?

schneller geht es, selbst einzugreifen, dann bin ich ein "Krieger" in Gottes Namen, (er gab uns den freien Willen und ich bitte ihn um seine Hilfe"

da gäbe es noch viel zu deuten und zu wissen, um wirklich die mehrdeutige Erkenntnis zu erfahren...:)

lg Birgit

Für sich muss man in dem Sinne ja nicht kämpfen, man ist ja da. Kämpfen für sein Weltbild oder Anschauung trifft da eher zu. Aber schlussendlich eingreifen kann man auch ohne Kampf, indem man seine Standpunkte darlegt.
Wenn jemand in Not gerät, darf man natürlich auch dafür da sein, aber es ist nicht ein Kampf in dem Sinne, sondern man lässt sich ein und es ist ja dann kein Kampf vorhanden.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben