Krieger des Lichts

F

Faydit

Guest
Was ist, wäre fur euch ein "Krieger des Lichts"?

Oder ist das nicht in sich ein Widerspruch?
Gibt es also so etwas überhaupt?

Waren Jesus, Buddha, Gandhi Krieger?

Oder wie, was könnte also ein "Krieger des Lichts" überhaupt sein?
 
Werbung:
1) Es gibt jene, welche die Finsternis beschützen

2) Es gibt jene, welche das Licht beschützen

3) Es gibt jene, welche die Finsternis bekämpfen

4) Es gibt jene, welche das Licht bekämpfen

5) Es gibt jerne, welche die Finsternis und das Licht lieben



Jesus - Buddha - Gandhi wären hier in Nr 5 zu finden

Krieger des Lichts in Nr 3 (z.B. Karl der Große um ca. 800 n. Chr.)
 
Was ist, wäre fur euch ein "Krieger des Lichts"?

Oder ist das nicht in sich ein Widerspruch?
Gibt es also so etwas überhaupt?

Waren Jesus, Buddha, Gandhi Krieger?

Oder wie, was könnte also ein "Krieger des Lichts" überhaupt sein?

Krieger des Lichtes gibt es in dem Sinne nicht, denn es wäre ja negativ auch für diejenigen die meinen sie seien *lichtvoller* sich mit anderen zu bekriegen. Das ist irgend ein Phantasieausdruck.
lg
Cyrill
 
Wenn man so will , dann waren Jesus , Buddha und Gand Krieger des Lichtes ! Sie haben alle gegen die Ungläubigkeit gekämpft ! Wobei die Wörter - Krieger und Kämpfen - hier einen ganz anderen Sinn ergeben , weil sie es in/aus Liebe taten .
 
Was ist, wäre fur euch ein "Krieger des Lichts"?

Oder ist das nicht in sich ein Widerspruch?
Gibt es also so etwas überhaupt?

Waren Jesus, Buddha, Gandhi Krieger?

Oder wie, was könnte also ein "Krieger des Lichts" überhaupt sein?

Krieger ist etwas was negativ assoziert. Es würde ja reichen, wenn man sagen würde, Männer des Lichts oder des Glaubens oder was auch immer.
Mit Krieger wird auch gerne Soldat assoziert, was wiederum beeinhalten würde einen Menschen der töten würde im ernstfall. Also ist dieser Begriff ungünstig gewählt.
Wenn es sowas wie Krieger des Lichtes gäbe, wären dies eher Engel, dh. solche wie Michael.
375px-Rottmayr-Engelsturz.jpg

beispw. wie hier beim Höllensturz.
lg
Cyrill
 
Ich finde dieses hell, dunkel und so weiter eh nicht so angebracht.
Denn es ist etwas was man hier nicht ausleben sollte, kriegen, ... .
Kriegen ist immer negativ und durch solche Dinge haben vieleicht einige das Gefühl, sich besonders hell zu sehen. Oder vieleicht gibt es auch das Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass wir alles Menschen sind und aus den gleichen Stoffen bestehen und das Gott alle gleichermassen liebt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben