Krieger des Lichts

Meinst Du wenn es sowas gäbe wie Krieger des Lichtes und Prügeleien hätten sich der Teufel und Jesus einfach so *normal* in der Wüste unterhalten.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Sehr idealisierte Vorstellung. Warum?

Nicht einer sondern jeder Begriff entstammt der Phantasie,
auch Begriffe wie: Du, Kachelofen, Wetterhahn oder Wasser ^^

Die Methoden bestimmen ob jemand zum Krieger des Lichts mutiert,
wer nur verteidigt bleibt sowas wie ein Engel des Lichts,
doch wer sich nicht kontrollieren kann und anfangs wie ein frommes
Lämmchen agiert und später durch Ereignisse, die nicht die erhofften
Erwartungen erfüllten, sich wie ein gefräßiger Wolf im Schafspelz
manipulativ gebärdet, entwickelt sich zu einem Krieger des Lichts,
selbst in diesem Forum sind mir schon ein paar begegnet ^^

Karl der Große hat auch mal als Lämmchen begonnen, er steht
nur stellvertretend für Viele....

Es gibt so einige, die sich als Lichtwesen selbstschulterklopfend
bezeichnen, doch sie sind keine, weil sie in ihren Methoden den Angriff
erwählten, nachdem sie in ihrer Verteidigung nicht die erwünschten Ziele
erreichten.....
 
Also lieber Faydit ! Du kannst die Worte ja verdrehen , wie Du willst ! Wenn ich für die Gerechtigkeit Kämpfe , ist dem Wort " Kämpfe " die Bedeutung genommen! Es bleibt eben in jedem Bösen auch immer etwas Gutes , sowie anders herum ! Genau , wie der Wolf im Schafspelz !
 
Also lieber Faydit ! Du kannst die Worte ja verdrehen , wie Du willst ! Wenn ich für die Gerechtigkeit Kämpfe , ist dem Wort " Kämpfe " die Bedeutung genommen! Es bleibt eben in jedem Bösen auch immer etwas Gutes , sowie anders herum ! Genau , wie der Wolf im Schafspelz !

Faydit verdreht die Worte nicht ^^

sondern jener, der einem Wort die Bedeutung nimmt
und eigenwählerisch gegen eine andere Bedeutung austauscht,
wodurch die Missverständnisse im Laufe der Epochen Einzug
hielten ^^

Früher war "toll" das Adjektiv von Tollheit,

was ist es heute, durch Verdrehung der Bedeutungen ? ^^
 
wer den Sinn der Tat versteht , der versteht auch das gewendete Wort und seine Bedeutung in der anderen Art .

Der Täter

Viele versuchen sich durch Umformulierungen zu rechtfertigen,
so wird auch ein Sexualkindesmissbrauchsmörder zum Heiligen ^^

Und nun rate, wer diesem die Brücke zur Unschuld baut ?
 
Wenn man so will , dann waren Jesus , Buddha und Gand Krieger des Lichtes ! Sie haben alle gegen die Ungläubigkeit gekämpft ! Wobei die Wörter - Krieger und Kämpfen - hier einen ganz anderen Sinn ergeben , weil sie es in/aus Liebe taten .

Buddha hat gegen keine Ungläubigkeit gekämpft. Soviel ist mal sicher. Weil "Gläubigkeit" in seinen Lehren gar kein Thema ist. Kommt dort nicht vor. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt einen Krieg geführt hat - es kann sein, gegen das, was er als "innere Feinde" bezeichnete.

Yeshuah führte wohl einen Kampf, so stellt es sich dar. Wenn denn seine Worte authentisch sein sollten "ich bin nicht gekommen, um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert" - dann war seine Botschaft wohl die eines Kampfes um das, was er für das "Gute" gehalten hat.

Gandhi führte einen waffenlosen Kampf, für ein Ziel, das er vor Augen hatte - aber nicht "gegen Ungläubigkeit". Auch bei ihm bin ich mir nicht sicher - wenn einer auf offene Gewalt verzichtet, ist es dann noch "Kampf" - ist seine Methode als Manipulation zu sehen und also dennoch "Kampf"... da tu ich mir schwer...


Und die Wörter "Krieg" und "kämpfen" bedeuten halt leider immer "Krieg" und "kämpfen". Du kannst eines Wortes Inhalt nicht verändern, nur weil du es gern anders hättest. Das ist ein potentiell gefährlicher Denkansatz - denn mit diesem furchtbaren Satz "es ist ja für die gute Sache" wurden von verschiedensten Öbersten die grauslichsten Massenabschlachtereien legitimiert. Ach wie hehr und heilig, wir schlachten ja für ***setz was deinem Geschmack Entsprechendes ein, es ist wurscht, eins ist so absurd wie das andere***.



Tja. Was ich mich aber schon lang frage - beruht denn nicht das gesamte Leben hier in gewisser Weise auf Kampf? In vielfältigsten Spielarten? Ist das erwünscht? Und dann also "Krieger des Lichts" doch kein Widerspruch? (Achja und ich persönlich habe keine Antwort auf diese Fragen... ihr vielleicht?)

Gruß
Kinny
 
Also lieber Faydit ! Du kannst die Worte ja verdrehen , wie Du willst ! Wenn ich für die Gerechtigkeit Kämpfe , ist dem Wort " Kämpfe " die Bedeutung genommen! Es bleibt eben in jedem Bösen auch immer etwas Gutes , sowie anders herum ! Genau , wie der Wolf im Schafspelz !

Tue ich das? Worte verdrehen?

Für mich ist ein Kampf um Gerechtigkeit, ein Krieg ums Licht ein Paradoxon. Jeder. Gerechtigkeit ist eigentlich, in letzter Konsequenz nicht existent. Nicht so. Der Glaube an sie erzeugt so etwas wie eine vermeintliche erst. Oder verdreht die eine "richtige", die als Lebensprinzip ohnehin immer wirkt. Das, was man Karma nennnen könnte. Nur, das benötigt nicht das selbst-gerechte Zutun von Menschen, das geschieht oft genug auch ohne das, sogar in dem Fall noch wesentlich präziser. Ist so gesehen eine Art, den Teufel mit Beezebub auszutreiben. Erzeugt neues Unrecht. Auch, gerade im Namen von Licht, Liebe, Gerechtigkeit,....

Dass es so dennoch Realität ist, ist mir auch klar.
 
Werbung:
Tja. Was ich mich aber schon lang frage - beruht denn nicht das gesamte Leben hier in gewisser Weise auf Kampf? In vielfältigsten Spielarten? Ist das erwünscht? Und dann also "Krieger des Lichts" doch kein Widerspruch? (Achja und ich persönlich habe keine Antwort auf diese Fragen... ihr vielleicht?)

Gruß
Kinny

schöner Beitrag Kinny,

Auf Deine Frage:

Für mich ist allein dieser Ausdruck "Krieger des Lichts" ein absoluter Wiederspruch.
Licht hat eine völlig andere Schwingungsebene - es schwingt schneller.
Wir hier bewegen uns viel langsamer.... - daher frage ich mich schon lange, wie jemand - also ein hierher inkarnierter Mensch - ein" Krieger des Lichts" sein kann - oder ein "Lichtarbeiter".....

Ja - wir kämpfen hier in einer Tour - so macht es zumindestens den Anschein....

wird im Licht denn auch immer noch gekämpft? Ich denke eher nicht......

Das ist für mich eine paradoxe Idealvorstellung......

LG blue
 
Zurück
Oben