...
So, wie könnte ein Mensch das unterscheiden? Gar nicht! Erstmal.
Und vieles, das wir als vermeintlich "göttlich" wahrnehmen, empfinden, stammt aus diesen Quellen. Von diesen "Wesen", Energien, whatever.
...
Und in der Esoterik, modernen Spiritualität wird das alles in eine "guten" Topf geworfen. Wo sind denn die polaren Energien der letzten paar tausend Jahre in den letzten 50 Jahren hinverschwunden? Aufgelöst? Auf einmal ist alles nur mehr gut, göttlich, so gottgewollt. Das Böse ist nicht mehr existent, nur eine Illusion. Wird wegtherapiert, aufgelöst. Eigenartigerweise geht dabei die reale Welt sukzesssive den Bach runter. Alles wird schlimmer. Aber, es gibt ja kein reales Böses. Gehirnwäsche. Wegsehen.
Der Unsinn, der daraus erfolgt, füllt das Channel-UF zur Genüge, nur als Beispiel. Die "spielen" mit uns. Manipulieren uns. Stiften Verwirrung. Im eigenen Interesse. Geht ja so leicht. Wenn wir es auch noch zulassen.
Auch das "du sollst nicht werten!" wäre so eine Manipulation. Umgeht die eigenen Sicherheitsprogramme, die ansonsten sofort blocken würden, und alles, das "reinwill", kommt energetisch rein. Jedes "Licht". Tja...
Muss nicht stimmen, was ich hier schreibe. Für mich macht's Sinn. Und ist mir zumindest sicherheitshalber lieber, als mit der anderen Annahme auf die Schnauze zu fallen.
Kann jeder selbst darüber nachdenken...