Krieger des Lichts

ja ich weiß, aber Gott gab uns den freien Willen und diesen respektiere ich auch bei anderen Menschen....

und Opferbereitschaft kann man nur so lange haben, wie man selbst nicht das Opfer wird....

lg Birgit

Gott verlangt keine Opfer im Sinne von Opferbereitschaft, Gott verlangt nur das man Ihn annimmt in Liebe und Liebe ist kein Opfer, sondern eine göttliche Gabe Gottes. Wer sich als Opfer sieht, hat nicht verstanden, dass Gott das Opfer schon lange gegeben hat. Opfer wird man nicht nicht, sondern man macht sich zu einem, eben auch durch Opferbereitschaft.
lg
Cyrill

Werbung:
Gott verlangt keine Opfer im Sinne von Opferbereitschaft, Gott verlangt nur das man Ihn annimmt in Liebe und Liebe ist kein Opfer, sondern eine göttliche Gabe Gottes. Wer sich als Opfer sieht, hat nicht verstanden, dass Gott das Opfer schon lange gegeben hat. Opfer wird man nicht nicht, sondern man macht sich zu einem, eben auch durch Opferbereitschaft.
lg
Cyrill

GOTT verlangt nicht.

Der Freie Wille hat in der GEISTIGEN WELT höchste Priorität.

GOTT traut, BEDINGUNGSLOS, ER/SIE greift in den freien Willen des Menschen nicht ein, korrigiert auch nicht.

Das hat der Mensch selbst zu tun......

Lieben Gruss
Paulus

Vielleicht stimmt ja die Vorstellung, das Bild von Liebe nicht.
Wenn, wie ja so gerne behauptet wird, Liebe die stärkste Macht ist, so ist sie auch die gewaltigste, die eine, die herrscht.

Liebe ist durchaus auch ein Diktator. Weiß jeder, der wirklich Hals über Kopf verliebt ist. Hast du eine Wahl? Außer der, es zu sein? Sie kontrolliert dich, nicht du sie.

Ebenso müssen Liebe und Licht nicht notwendigerweise immer ident sein.

Das ist richtig.:)
Wer sich "licht-krieger" nennt, hat vermutlich mit liebe nix am hut.
Licht hat in diesem zusammenhang sicher nichts mit liebe zu tun, sondern
vielmehr mit dogma und fundamentalismus.
Wer nicht im besagten "licht" stehen will, wird herrschsüchtig und erbarmungslos ins "dunkel" verwiesen, getreu dem motto:
"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".
Eine unreife trotzhaltung, denn wer dies zu sehr betont,
weiss selber nicht, wo er steht oder sieht seine position bedroht.

Ja, ich stimme dir zu, die liebe, wie du sie beschreibst, fegt wie ein sturm über einen hinweg und lässt nichts anderes mehr zu.
Ich frage mich allerdings, ob dies wirklich so ist oder sich eben im empfinden jedes einzelnen wieder anders manifestiert.

:)

@mipa,
wer sich so nennt oder meint er müsse so leben hat die Liebe falsch verstanden, denn wer etwas bekämpft, will etwas nach seinem Massstab anpassen oder ändern. Dies hat nichts mit Liebe zu tun, denn sobald es eine Machtausübung ist, ist es nicht in Liebe sondern in etwas anderem.
Es sind dann oft solche Dinge wie Hass, Angst, Verlorenheit, Neid, ... .
Die dann als Liebe verstanden werden. Reine Liebe zwingt sich nicht auf und ist ein miteinander und kein gegeneinander.
lg
Cyrill

@mipa,
wer sich so nennt oder meint er müsse so leben hat die Liebe falsch verstanden, denn wer etwas bekämpft, will etwas nach seinem Massstab anpassen oder ändern. Dies hat nichts mit Liebe zu tun, denn sobald es eine Machtausübung ist, ist es nicht in Liebe sondern in etwas anderem.
Die dann als Liebe verstanden werden. Reine Liebe zwingt sich nicht auf und ist ein miteinander und kein gegeneinander.
lg
Cyrill

So sehe ich es auch.:)

@mipa,
Die dann als Liebe verstanden werden. Reine Liebe zwingt sich nicht auf und ist ein miteinander und kein gegeneinander. lg
Cyrill

...du sprichst mir aus dem Herzen lieber Cyrill ...:):):)

Das miteinander kommt daraus, weil wir alle in unserem Herzen den gleichen Ursprung haben. Ebenfalls haben auch alle das Gleiche Ziel, nur der Weg dahin ist halt für jeden anders, nur ist das halt nicht allen bewusst.
Aber wem das Bewusst ist, braucht keinen Krieg, sondern lebt sein Leben und seine Aufgabe so, dass er mit der Umwelt kompatibel ist. Ein Mensch verändert automatisch seine Umwelt, denn so wie Innnen so auch Aussen. Ein Mensch der einen Weg geht und denn im richtigen Sinne geht wird karismatisch und hat einen durchaus positiven Einfluss auf die Umgebung.
lg
Cyrill

...
So, wie könnte ein Mensch das unterscheiden? Gar nicht! Erstmal.
Und vieles, das wir als vermeintlich "göttlich" wahrnehmen, empfinden, stammt aus diesen Quellen. Von diesen "Wesen", Energien, whatever.
...
Und in der Esoterik, modernen Spiritualität wird das alles in eine "guten" Topf geworfen. Wo sind denn die polaren Energien der letzten paar tausend Jahre in den letzten 50 Jahren hinverschwunden? Aufgelöst? Auf einmal ist alles nur mehr gut, göttlich, so gottgewollt. Das Böse ist nicht mehr existent, nur eine Illusion. Wird wegtherapiert, aufgelöst. Eigenartigerweise geht dabei die reale Welt sukzesssive den Bach runter. Alles wird schlimmer. Aber, es gibt ja kein reales Böses. Gehirnwäsche. Wegsehen.
Der Unsinn, der daraus erfolgt, füllt das Channel-UF zur Genüge, nur als Beispiel. Die "spielen" mit uns. Manipulieren uns. Stiften Verwirrung. Im eigenen Interesse. Geht ja so leicht. Wenn wir es auch noch zulassen.
Auch das "du sollst nicht werten!" wäre so eine Manipulation. Umgeht die eigenen Sicherheitsprogramme, die ansonsten sofort blocken würden, und alles, das "reinwill", kommt energetisch rein. Jedes "Licht". Tja...

Muss nicht stimmen, was ich hier schreibe. Für mich macht's Sinn. Und ist mir zumindest sicherheitshalber lieber, als mit der anderen Annahme auf die Schnauze zu fallen.

Kann jeder selbst darüber nachdenken...

Komisch, witzig und doch verständlich, keinen Schreck bekommen, aber hier stimme ich Dir zu. Denke mal im anderen Faden schießen wir gerade heftig an uns vorbei. Super-LOLi. Denn unter diesen deinen Text tät ich glatt meine Unterschrift hauen. Doch wir wolln hier mal keinen verwirren und im andren Faden weiterzoffen oder wie oder was? Hab schließlich einen Ruf zu gewinnen...
:tomate:

Werbung:
Zurück
Oben