Krieg

Werbung:
***thema ins unterforum diskussionen verschoben***

Warum, wenn ich mal fragen darf ?

Das Forum, in das ich dieses Thema eingestellt habe heißt "Religion & Spiritualität" und da gehört dieses Thema auch hin - zur "Spiritualität" deshalb wählte ich es !

Wenn man Dualität auflöst und einem höheren Prinzip unterstellt, liebe Sitanka, dann ist das Transformation und Transformation ist Spiritualität.

Es wäre schön, wenn du das Thema also wieder dahin "schieben" könntest, wo es auch inhaltlich hingehört, ja ?

Knuddeli und danke :blume:

Hallo mara:)
dann bist du ja ein neandertaler....:) ..da muss ich mich für meine unwissenheit entschuldigen...
Also, da das thema hier Krieg heist und du dich mit rein geistigen beschäftigst, so ist nach deinem denken nach das gut wie auch das böse im reingeist ?

LGMFrankie

Also da interessiert mich erst mal: Was ist für dich denn "Reingeist" ?

Für mich gehört "Gut" und "Böse" zur Materie - also ganz speziell zu dieser Welt, in der wir leben ...

Also da interessiert mich erst mal: Was ist für dich denn "Reingeist" ?

Für mich gehört "Gut" und "Böse" zur Materie - also ganz speziell zu dieser Welt, in der wir leben ...

:) Hallo mara,
ich schreibe weder das böse "gott" noch das gute der materie zu.
Insofern sind wir nicht in der gleichen gedankenebene.
Wenn du sagst:
speziell zu "dieser" welt, so ist dies deine geistige welt. Jeder mensch sieht mit seiner eigenen geistwelt. Jeder geist wird das sehen, was im laufe seines lebens gelernt und gebildet worden ist. Das rein geistige, lege ich in diesen bereich. So lebt und denkt jeder geist seine welt.
Wenn du schreibst:
die welt, in dere wir leben, so heist das für mich, der planet erde.
So frag ich dich:
ist die erde böse ?

LGMFrankie

Werbung:
Hi Frankie.

Wenn du den Thread aufmerksam liest, wirst du sehen, dass ich diese Frage schon beantwortet hab :) ...

Es geht darum, dass es solange wir an das "Gute" glauben auch das "Böse" geben muss ... egal ob im Reingeist, in der Welt wie ich sie sehe oder in der Welt wie du sie siehst ... in meinen Augen bleibt es sich solange gleich, wie wir noch gut und böse wahrnehmen.

Erst wenn jemand eben kein "Gut" und kein "Böse" mehr wahrnimmt, erst dann ist das eingetreten, was ich versucht hab zu erklären: Dann IST Liebe.

Was den Rest betrifft, Frankie, sicher hast du recht - aber es gibt eine Wahrnehmung der Wirklichkeit, die über das hinausgeht, was wir gelernt haben, was in uns gebildet wurde. Und genau darum geht es ja - darüber hinauszugehen - zu erkennen, was wir nur glauben, weil wir es so gelernt haben, weil man es uns so als wahr verkauft hat.

Dann kann man erkennen, was ich im Eingangspost sagen wollte:

Das Gute kann niemals siegen ;) ...

Zurück
Oben