Kreislauf der Lebensenergie

Werbung:
Diese Diskussion ist müßig.

Warum?

Interessiert es dich nicht, warum du so lebst, wie du lebst?
Warum dir die Welt so erscheint, wie sie dir erscheint?
Was hinter dem Mysterium Leben steckt, das uns doch so direkt betrifft?
Wer du bist und was das ist, was dir erscheint?
Welche Rolle dein Dasein darin spielt?
 
Weil ich bereits meine Sichtweise mitteilte, dass eine Kontrolle über das Leben Illusion ist.

Wenn du das gerne so sehen möchtest, meinen Segen hast du.

Ich finde jedoch, dass genau diese beschriebene Illusion eine Illusion ist, die das Leben davon abhalten möchte, sich selbst zu entdecken. Denn je unbewusster das Leben ist, was es selber und was das Erscheinende ist, um so mehr ergiesst es seine Energie in die Illusion hinein, ohne je geschaut zu haben, ob das stimmt, was ihm die Illusion vortäuscht.
 
So wie ein Samenkorn, das an einen Ort getragen wird, an dem es gedeihen kann, sich selbst zwar einreden oder glauben könnte, dass es diesen Ort gewählt habe, so können auch wir uns einreden oder glauben, unsere aktuelle Situation gewählt zu haben.
Ein Samenkorn kann sich nichts einreden und nichts erfragen, es bleibt in dieser Hinsicht passiv, aber der Mensch kann sich fragen, was es mit ihm selbst zu tun hat, dass er hier und in diesen Umständen geboren worden ist usw.
In diesen Gründen liegt etwas, das nicht mehr der "Lebenskraft" entspricht, wie es hier genannt worden ist, sondern sie weisen auf etwas weiteres hin, das sein Leben ausmacht.
 
Diese Energie hat dann natürlich auch die Fähigkeit, den Organismus zu bilden und seine Funktionen aufrecht zu erhalten, bis es ihr daran ermangelt, weil's ihre Kraft eben verloren hat.


Schau hier: https://www.esoterikforum.at/threads/planck-und-die-gott-erkenntnis.237933/page-6#post-7098970
wird über das Higgsfeld geschrieben, nämlich, wie es die Information, eine bestimmte Form darzustellen, auf die Energie überträgt.

Wir sehen also im Endeffekt, die Form, die das Higgsfeld auf die Energie überträgt, und wie diese gesamte Form als Organismus funktioniert.
Das Higgsfeld überträgt aber nur die Information auf die Lebensenergie und nicht die Lebensenergie selbst.

Die Frage ist doch: Was ist die Lebensenergie ohne die Information des Higgsfelds?

Meine Antwort und das mit gelebter Erfahrung: GANZ WUNDERBAR und ohne zwanghafte Form, denn die Information zwingt die Energie, sich in einer bestimmten Form auszudrücken.
Ohne diese zwanghafte Information..................ist die Lebensenergie viel freier, glücklicher und.......................seelisch gesünder!

Der durchschnittliche Mensch auf Erden arbeitet durchgehend hart und meist unter erschwerten Bedingungen, um den Körper, physikalisch ausgedrückt "die Masse", an sich zu erhalten, was ich Junkismus nenne.
Er lebt also in Form Todesängste durch, gerade wegen einer Form, ohne die er auch IST, aber dies nicht bewusst wahrnimmt, weil die Form es nicht zulässt.

Man könnte also das Ich-Bewusstsein genauso gut Higgs-Bewusstsein nennen, die der Energie ein verfälschtes Selbstgefühl gibt, damit sie die Information "Masse bzw. ein Körper zu sein" auch annimmt.
 
Werbung:
Schau hier: https://www.esoterikforum.at/threads/planck-und-die-gott-erkenntnis.237933/page-6#post-7098970
wird über das Higgsfeld geschrieben, nämlich, wie es die Information, eine bestimmte Form darzustellen, auf die Energie überträgt.
Danke dir, aber das ist mir viel zu undurchdringlich und tritt auch nicht in Beziehung zu einem Höheren, das ich hier ein Göttliches nenne.

Ein Higgsfeld kann ich nicht sehen und bewusstseinsmäßig nicht erfassen, dafür aber sehe ich den menschlichen Körper, wie er wächst, sich verändert, sich bis zum Tod abbaut, sich auflöst und ins Mineralreich übergeht. Das genügt mir für die Schlussfolgerung, dass etwas den Körper gebildet, aufrecht erhalten und ihn verlassen hat.

Dieses Etwas spalte ich nicht auf in Energie und Form, weil dieses Etwas als eines auftritt und als eines den Menschen verlässt.
 
Zurück
Oben