Angst vor dem Sterben

Werbung:
Angst vor dem Sterben braucht niemand zu haben. Der Tod bringt dich in den Himmel, das ist der natürliche Vorgang im Leben. Der Tod ist meistens für die Angehörigen schlimm, aber nicht für einen Selbst (ausser man hat zuviel Bullshit erzeugt). Dann wird man vom irregeleiteten Bullshit von der aktuellen Menschheit erlöst und erlebt den Himmel.
 
Nein, nicht wirklich. Wir gehen durch Hochs und Tiefs.
Ein Buch bleibt, was es ist. Ein Mensch nicht.
Das stimmt schon. Die Tatsache allerdings, dass ein Mensch für sich die Lösung zum Glück gefunden hat, anderen Menschen ebenfalls zum Glück verhelfen möchte und dann selbst den Freitod wählte statt sich mit der vertrauten Methode zu helfen, ist...... sehr traurig.
 
Das stimmt schon. Die Tatsache allerdings, dass ein Mensch für sich die Lösung zum Glück gefunden hat, anderen Menschen ebenfalls zum Glück verhelfen möchte und dann selbst den Freitod wählte statt sich mit der vertrauten Methode zu helfen, ist...... sehr traurig.
Mögen ihre Erfahrungen, die sie im Erdenleben gesammelt hat, ihren Selbstmord im Jenseits helfen, die Sünde des Selbstmordes zu überwinden. :engel:
 
Uns kann die Angst vor dem Tod genommen werden, wenn wir mehr über den Tod wissen. Ich weiß inzwischen sehr viel darüber. Alles wäre allerdings vermessen. Mir ist klar, dass wir uns diese jetzige Inkarnation ausgesucht. Damit haben wir uns die Familie, das Land, die Themen und die Menschen, die uns begegnen gewählt und damit unsere Lebensaufgabe bzw. die Erfahrungen, die wir machen wollen. Dazu gehören auch Krankheiten, Schmerz und Leid. Wenn wir bereit sind in die Verantwortung dafür zu gehen, zeigen sich die Antworten auf die Fragen: Wieso und Warum und Wozu dient mir das? Für mich habe ich sie alle beantwortet, aber es kommen natürlich immer wieder neue dazu. Nahtoderfahrungen, youtube Videos und Bücher können dabei auch helfen. Kurz dazu: Ich hatte keine Nahtoderfahrung, auch keine wirklich gewollte Astralreise, allerdings viele Offenbarungen.
 
Nein, nicht wirklich. Wir gehen durch Hochs und Tiefs.
Ein Buch bleibt, was es ist. Ein Mensch nicht.
Wir sind ja auch mehr als nur Mensch. Irdisch sind wir Menschen, Materie. Im Grunde genommen sind wir Bewusstsein. Wenn das Bewusstsein sein Menschenkleid ablegt, bleiben Gedanken und Gefühle, die Wahrnehmung ist dermaßen erweitert. Letzteres können wir sogar auf Erden tun, indem wir weit mehr als über unsere körperlichen Sinne wahr nehmen und uns dazu bereit erklären. Es kann nämlich den einen oder anderen aus den Schuhen hauen. Ich habe Gott darum gebeten, es so zu machen, dass ich damit umgehen kann. Irgendwann hat er mir einen Mißbrauch offenbart, den ich als Kind erlebt habe. Und er hat mir gezeigt, wer ich in einem früheren Leben war.
 
Mir ist klar, dass wir uns diese jetzige Inkarnation ausgesucht. Damit haben wir uns die Familie, das Land, die Themen und die Menschen, die uns begegnen gewählt und damit unsere Lebensaufgabe bzw. die Erfahrungen, die wir machen wollen. Dazu gehören auch Krankheiten, Schmerz und Leid. Wenn wir bereit sind in die Verantwortung dafür zu gehen, zeigen sich die Antworten auf die Fragen:
Und warum sollten so viele afrikanischen Kinder es sich aussuchen, elendig am Hunger zu sterben?
 
Und warum sollten so viele afrikanischen Kinder es sich aussuchen, elendig am Hunger zu sterben?
Weil die Seele unsterblich ist.
Weil die Seele einen Plan macht, was sie erleben will.
Weil die Seele weiss, dass nach der Geburt der Tod des physischen Körpers kommt.
Weil die Seele diese Erfahrung machen will.
Weil die Seele nicht wertet, dieses Leben ist besser als jenes Leben.
Weil die Seele nicht wertet, diese Erfahrung ist besser als jene Erfahrung.

Tut die Seele einfach nicht. Obs Dir passt oder nicht.

Ein Ego will diese Erfahrung(en) nicht machen.
Daher Deine Frage.
Ist alles ok.

Und verhungern ist nicht lustig. Nö.
Weil die Seele (siehe oben) aber nicht wertet, wie ein Ego wertet, ist es ihr (der Seele) das wert. Also diese Erfahrung. Die Seele sammelt Erfahrungen. Auch die Erfahrung "verhungern".

Für ein Ego alleine erübrigt sich die Antwort. Oder?
Falls das Ego mit der Seele in Diskussion ist, gibts wilde Diskussionen.
Falls das Ego mit der Seele übereinstimmt ist Ruhe, Frieden.

Wenn Du keine Ahnung von Deiner Seele hast, kannst Du Dich drum bemühen, in Kontakt mit ihr zu kommen. Nur Du selber. Niemand anderes kann das für Dich tun. Nennt sich Selbstüberwindung. Für uns Wessis sehr herausfordernd.

Weiter Antworten sind:
Lernen, wachsen, erfahren auf Seelenebene.
Die Phsyische Welt ist ja ein ewiger Kreislauf.
Was braucht es um diesen Kreislauf gut zu durchlaufen?
Erfahrung. Erfahrung. Erfahrung.

Und das ist noch lange nicht alles....
 
Und warum sollten so viele afrikanischen Kinder es sich aussuchen, elendig am Hunger zu sterben?

sind alles nur Gedanken und Glaubenskonstrukte die sich die Menschen machen, um nicht in das berühmte Loch zu fallen.
Ich mein auch das mit der Seele,

Angst vor der Realität, also dem Tod braucht niemand haben, für mich merkt man dann ja nichts mehr,
also besser gehst kaum.
 
Werbung:
Zurück
Oben