Wenn Aquanaut nun diese Kristallräder "anpreist", dann macht er das sicher auch aus Überzeugung und er sucht "Menschen" um Erfahrungen sammeln zu können um letzendlich die Beweise liefern zu können, die viele einfach haben möchten. Auch wenn diese Geräte so wirken, aber der Mensch braucht einfach noch immer Beweise, um sich orientieren zu können, er ist es so gewohnt. Diese Geräte haben sicherlich Geld gekostet, vielleicht musste er sie irgendwie vorfinanzieren, durch einen Kredit ? Ich habe keine Ahnung, aber es könnte doch sein? Ich finde es da ganz logisch, dass man einen Energieausgleich verlangt und ganz ehrlich: 18 Euro für so eine Sache ist verdammt günstig. Ich kenne da ganz andere Preise, das könnt ihr mir nun wirklich glauben.
Wissenschaftler, die etwas erforschen bekommen oftmals öffentliche Gelder, sind also abgesichert, sie forschen und forschen und entdecken oftmals auch Zusammenhänge, die für die Menschheit von Vorteil sind. Sie brauchen kein Geld nehmen, weil sie es vom Staat bekommen.
Menschen, die wie Aquanaut auf Gebieten arbeiten, die vielen Menschen noch sehr fremd sind und deshalb auch schnell abgelehnt werden, müssen etwas Geld nehmen. Sie werden nicht gesponsert und niemand übernimmt freiwillig ihre Miete und die Versicherungen.
Sämtliche Erfindungen, die für uns heute eine Selbstverständlichkeit sind wurden in ihren Anfängen oft verhöhnt und verspottet. Die Erfinder haben dann auch in Eigeninitiative gebastelt und probiert.
Versteht ihr, was ich sagen möchte ? Ich möchte hier niemanden angreifen, aber etwas mehr Toleranz würde ich mir durchaus wünschen. Mit wem diskutiert man denn gerne, wenn von vornherein schon alles als Humbug und Fantasterein abgehandelt sind ? Und fragt euch doch mal, wem es hilft ? Erkenntnisse gewinnt man nur in sachlichem Austausch.
Und nein, ich kenne Auquanaut nicht persönlich und ich bekomme auch keine Provision aber es ist ein Gebiet, dass mich sehr interesiert und auf dem auch ich bereits Erfahrungen sammeln durfte.
Alles Liebe
Mareia